Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Moin Matthias,

auch ich finde es klasse, wenn Du wieder online gehen wirst mit Deinen Beiträgen :thumbup: 🙏😃. Das wird aus meiner Sicht eine Bereicherung für uns alle sein.😀

Sachlich werde ich Dich wieder gerne unterstützen🚘 — und finanziell auch💶, denn Deine Beiträge sind auch eine finanzielle Unterstützung durch uns Zuschauer Wert.

Tschüss und Frohe Pfingsten, Michael

• Hallo Matthias,

also das wäre echt super Klasse, wenn Du mit Deinem Kanal wieder live gehst :thumbup:

Auch der Ausblick die komplette elektrische Flotte von Skoda ins Auge zu fassen: Perfekt.

Beste Grüße aus der Oberpfalz

Michael

• Habe das aus einen anderem Thread hier geklaut....ich arbeite an einem "comeback"...mir fehlt die Filmerei.

Das heisst ich arbeite daran:

[...]

Ja, so ist das mit dem Ruhm. Man kann sich daran gewöhnen.

Ich weiß das. Ich war mal Statist auf dem Traumschiff. 🤭

Also wann bist Du wieder auf Sendung?

Bald, sehr bald oder sehr, sehr bald?

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Bestimmt direkt nach dem OTA Update auf 3.2 ...

Also nächste Woche oder bald ...

Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

Neues Fahrzeug:

• Ich melde mich mal mit einem Zwischenstand und zitiere mich dafür selbst :D

Der ein oder andere hat eventuell meinen community Post auf YouTube schon gelesen und gesehen (lustig, was die Photoshop Beta mit ihrem "generative Fill" AI Feature so in 5 Minuten zaubern kann). Hier mal soweit mein Plan, Ideen und mögliche Ausprägungen was euch erwarten könnte:

Aktuell sieht es danach aus, dass der Channel im Herbst (Mitte September / Anfang Oktober) 2023 seinen Relaunch haben wird und dann neue Videos kommen. Es wird ein neues Branding geben (Farben, Logo usw.) und eine grobe Struktur in den Videos hinsichtlich Inhalte (News, Tech, Tipps & Tests). Ziel ist wiederum 1 Video pro Woche bzw. 50-60 Videos pro Jahr.

Zusammenarbeit mit Skoda wird definitiv "next level" - erste Calls/Gespräche mit Tschechien und! Skoda Schweiz waren sehr gut. Gleichzeitig bleibe ich unabhängig und werde weiterhin in gewohnt kritischer Art arbeiten. Dennoch werde ich mehr Möglichkeiten haben und deutlich verbesserten Zugang zu Informationen und Personen.

Das Themengebiet wird erweitert von "ENYAQ only" auf "Skoda eMobility". Beinhaltet somit auch weitere/neue EV (z.B. elroq) und ich werde wahrscheinlich noch die PHEV dazunehmen (z.B. neuer Kodiaq) aber klar aus der EV-Perspektive und nicht der Verbrennerbrille. Aus Matthias Speicher wird sicher nicht Dieter Diesel, versprochen. Ich werde auf jeden Fall den ENYAQ ME3, den ENYAQ ME4 und ab 2025 auch den ENYAQ modern solid abdecken, weiterhin als Schwerpunkt des Kanals (dazu zählen auch Sondereditionen wir L&K, die allerdings länderspezifisch sind und Konzeptautos wie der Vision7s oder der Roadiaq von den Auszubildenden). Dazu viel mehr News, Berichte und Infos direkt ab Tschechien. Klar gehören auch die Apps, Software und deren Updates sowie Zubehör (z.B. Bidi Laden usw.) dazu. Abgerundet mit vielen, wie bereits gewohnt, Praxistests.

Die Videos kommen zweisprachig, DE und EN (gesprochen - bis ich das neue dubbing feature von YouTube nutzen kann halt zwei Videos, danach eines mit synchronisierten EN Tonspur - aktuell steht dubbing aber nur wenigen riesigen Content Creators zur Verfügung).

Pensum reduzieren auf 80% im Hauptjob ist auch möglich, also werde ich auch die Zeit finden.

Soweit die guten News.

Einzig die Kompensation des Verdienstausfalls ist noch nicht gesichert. Sponsoren ist schwierig, meist zu heftige Forderungen und Eingriffe in meinen Kanal für zu wenig Geld pro Monat. Teils musste ich bei der suche echt hart lachen, was da so für Vorstellungen umhergeistern. Somit lautet der Weg über Werbeeinnahmen, Spenden, Affiliate zu gehen und eventuell eine Kanalmitgliedschaft einzuführen (die allerdings keine Vorteile bietet, zumindest keinen exklusiven Content). Ich gebe mir erneut ein Jahr, um dieses Problem zu lösen (also bis Ende 2024). Dann wird neu bewertet.

Und ja mir ist klar, bis Mitte/Ende September ist noch ein Stück, aber jetzt sind eh erst einmal Sommerferien und somit auch Werksferien und da passiert eh nichts wichtiges, was ein Video wert wäre, egal zu welchem Top-Thema das momentan heiss in der Community diskutiert wird ;)

In diesem Sinne, bleibt mir mal alle fein energiegeladen (egal ob 100%, 80% oder mit minimalem Ladehub - der Speicher kann das ab)

Euer Speicher

• Hey Matthias,

ich denke ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass uns das sehr freut zu hören, zumindest das es dich und deine

gut recherchierten Videos mit Tips, Tricks und Anregungen.

Bin gespannt ob die finanzielle Seite klappt. Drücke dir die Daumen.

Gruß

Burkhard

• Vielen Dank für den regen und freundlichen Zuspruch. Das freut mich sehr.

Skoda und ich arbeiten aktuell auch an Ideen und Inhalten für das erste neue Video auf meinem Kanal. Klar das dies ein Knaller sein soll und nicht wie man die Wischerblätter wechselt.

Und es wird noch besser, denn jetzt seid ihr gefragt. Welche Fragen bzw. Antworten interessieren euch am meisten?

Klar das einige Themen ziemlich sicher sind:

Fokus ME3 ENYAQ

- Wann kommt Update ME3.1?

- Wird es ME3.2, ME3.5 noch geben?

- Werden ME3 ENYAQ die Batteriekonditionierung bekommen?

- Wie lange wird die ME3 Software überhaupt noch Updates bekommen?

- Gibt es nur noch Fehlerbehebungen oder auch neue Funktionen?

Fokus ME4 ENYAQ

- Wann wird Modelljahr 2024 gebaut bzw. erfolgen die ersten Lieferungen?

- Was genau sind die Veränderungen an den elektrischen Maschinen, Batterie. Ladeleistung usw.?

- Software ME4, was kann sie alles usw.?

Fokus Apps (Powerpass, MySkoda)

- Wird es neue Funktionen geben wie z.B. digitaler Schlüssel?

- Wird die Kommunikation mit dem Auto (App - Server - Auto) verbessert?

Doch ihr habt sicher noch weitere Fragen. Stellt sie hier und ich nehme sie auf und mit zu Skoda. Und ja, ich möchte sie gerne hier konzentriert haben statt einzeln aus den vielen Beiträgen im Forum zusammenzusuchen. Ich bitte um Verständnis :)

Bitte keine persönlichen Fragen wie "Wann wird mein ENYAQ gebaut" etc., diese kann ich nicht beantworten

Lest bitte zunächst auch die bereits gestellten Fragen und wenn eure dabei ist, gebt doch einfach einen Daumen nach oben statt sie erneut zu stellen ;)

Vielen Dank, viele Grüsse und bleibt energiegeladen

Euer Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9964 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)