Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Speicher: Und ich dachte schon ein Kind kommt ;)

Viel Spaß dir weiterhin und alles gute für die Zukunft

PS: Video´s bitte nicht löschen, oder vorher sagen...

• Matthias vielen lieben Dank für deine Videos und die Zeit die du in das Thema investiert hast, so dass wir davon profitieren konnten und noch können und sie nicht selbst investieren mussten!

Meine größte Hochachtung vor deiner klaren Entscheidung und auch wie du sie präsentiert hast. Ein stimmiges Bild, passend zur Qualität deiner Videos und Kommentare auch hier im Forum.

Und nun alles Gute!

• Keine Sorge, ich lese schon noch ab und an mit. Nur schreibe ich nicht mehr viel bzw. nicht mehr. ;)

Naja den bekannten Promis wird nach einiger Zeit im Ruhestand auch zu langweilig und kommen irgendwann wieder zurück.

Hoffnung gibt es immer 👍

Danke für all deine Super Videos, an die Qualität kommt die Konkurrenz leider nicht ran.

• Keine Sorge, ich lese schon noch ab und an mit. Nur schreibe ich nicht mehr viel bzw. nicht mehr. ;)

Abgesehen vom 100%-Vollzeit-Job, der wie bei uns allen viel Zeit unter der Woche "blockiert" hat Priorität nun die Familie und Freunde/Freundschaften, sowie meine geliebten Hobbies Bergwandern, Mountainbiken und Hochtouren was diesen Sommer endlich wieder auf dem Programm steht (oft mit Familie und/oder Freunden). Das ohne jedes Wochenende zu denken...Mach ich ein Video oder gehe ich in die Berge? Schreibe ich auf Kommentare, Mails in der Community oder grilliere (schweizerisch für grillen) ich mit Familie und Freunden? Recherchiere ich technische Details oder mache einen langen Spaziergang mit dem Hund? Editiere ich ein Video oder sitze mit meiner Frau gemütlich Abends auf dem Sofa? usw.

Und einfach mal nicht jeden freien Tag optimal durchtakten, um alles irgendwie unterzubringen, sondern auch einfach mal nach der Gartenarbeit auf der Terrasse hocken, ein kaltes Bierchen zischen und gnüssen :)

Das kommt mir doch so extrem bekannt vor mit meiner Webseite und dem dazugehörigen Instagram-Kanal als Werbung. Du bist pausenlos getrieben Kontent zu liefern und machst du das nicht, dann kannst du 3 Monate das machen....2 Wochen nix tun, fängst fast wieder von vorne an, weil du ganz schnell in der Reihenfolge absackst, als "Vorschlag zum anschauen" bei anderen gezeigt zu werden. Und man will ja nicht irgendeinen Schrott da reinstellen um nur vorne zu bleiben. Viele (hier weniger bis gar nicht) sehen das leider null, weils eben nicht nur 30min Video und 20min schneiden sind sondern eher das 50-100 fache an Zeit, wenn man Planung und co. mit einbezieht. Und das macht irgendwann kein Spaß mehr und das sollte es nicht.

Deswegen kann ich nur sagen, viel Spaß bei den Zukünftigen Wanderungen in der Schweiz und vielleicht begegnet man sich doch mal durch Zufall auf einem Schweizer Gipfel, wenn ich dort mal wieder im Urlaub bin ;)

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Ich glaube Speicher sitzt in einem Verließ in Mlada Boleslav, weil er zu viel weiß.

Habt Ihr in seinem "freiwilligen" Abschiedsvideo nicht auch den Schatten am unteren Bildrand gesehen, der wie eine Peitsche aussah?

Habe das aus einen anderem Thread hier geklaut....ich arbeite an einem "comeback"...mir fehlt die Filmerei.

Das heisst ich arbeite daran:

1 - meinen jetzigen Job auf 70-80% zu reduzieren

---somit habe ich 1-1.5 Tage nur für Videos

---und kann es auch unter der Woche machen, wo meine Ansprechpartner z.B. bei Skoda arbeiten

---und dennoch meine Zeit mit Family und Hobbies geniessen

2 - Den Verdienstausfall zu kompensieren

---denn die Miete bzw. Hypothek etc. zahlt sich nicht alleine und die Werbeeinnahmen reichen nicht dafür (jedenfalls nicht bei der Grösse)

---daher suche ich aktuell Sponsoren (und habe erste Gespräche um die Bedingungen auszuloten

---wird es wenn nur Bi-Lingual weitergehen, DE und EN Videos, um Werbeeinnahmen zu erhöhen durch Reichweite

---der Kanal wir dann neu nicht nur ENYAQ, sonder Skoda eMobility abdecken (alle Fahrzeuge, Services, Zubehör, Angebote usw.)

3 - Die Zusammenarbeit mit Skoda abzustecken

---Neuer Pressesprecher (Stepan ist ja zu VW)

---Was geht, was nicht und wie (um zum Skoda eMobility Kanal zu werden)

---wie kann ich ME3 und ME34 Fahrzeuge parallel zeigen und deren Kunden "bedienen"

---Unterstützung durch Skoda ohne ein bezahlter "Influencer" zu werden

---und nicht bei Skoda Schweiz auf der Payroll landen

Ob es gelingen wird, weiss ich noch nicht. Erste Signale von Skoda und möglichen Sponsoren sind positiv. Es wird nicht schnell gehen, es braucht wenn es überhaupt geht, Zeit. Aber im Sommer sind wir ja eh alle eher glücklich mit unseren E-Kisten...laden schnell, fahren weit und Klima anwerfen per Fernbedienung damit nach Rückkehr die Kiste kahl da steht ist eh genial :)

Bis dahin bleibt energiegeladen

Euer Speicher

• Speicher

Mensch! Das wär ja toll!

Ehrgeiziges Projekt und klingt äußerst interessant!

Ich freu mich schon und hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden, auch wenn’s noch länger dauern dürfte, denn Du weißt ja:

alle (!) hier sind Wartezeiten gewohnt und mit etwas Zwischeninfo vergeht die Zeit fast wie im Flug!

Oberpfälzer Grüße in die Schweiz

von Michael

• Speicher

Hallo Matthias, das sind tolle Neuigkeiten und falls sich das mit Deinem Real-Life so vereinbaren lässt, sicherlich eine tolle Sache. Ich drücke die Daumen !

Ein Kommentar zu diesen beiden Punkten:

Zitat

---Unterstützung durch Skoda ohne ein bezahlter "Influencer" zu werden

---und nicht bei Skoda Schweiz auf der Payroll landen

Es gibt ja auch einige Influencer/Berichterstatter, die sich trotzdem der Neutralität verschrieben haben und auch so berichten. Wenn ich das so richtig gedeutet habe, war Skoda mit der Berichterstattung, auch wenn es kritisch war, nicht nachtragend. Ich bin einfach nur neugierig, welche Bedenken da bei Dir sind, dass Du dies vermeiden möchtest. Ist die Unabhängigkeit da ein Punkt ?

Nochmals Danke für bisherige Zeit und hoffen wir, dass Deine Planung sich verwirklicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)