Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• versuch mal ein Zeil auszuwächlen (z.b. Nordkap) wo mehr als 3 Ladungen nötig sind:

Also 5 Ladungen werden bei mir geplant - Nordkap klappt in der Tat nicht - aber wer will da schon an einem Tag hinfahren 8o )

Screenshot_20230310-093626.png

• Wenn meiner noch vor 29. Juni kommt, kann ich das ja mal ausprobieren, weil ich ja nach Aga, Norwegen fahre....allerdings bis Hirtshals werden es wohl nur 3 Stops sein....aber ich kann ja gleich mal Aga eingeben ;) Das sollten 5 Stops sein

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• ... nach dem MySkoda-BETA-App-Video von Speicher hab' ich gefragt: Warum macht Skoda das; eine neue App-Version mit neuem Oberflächen-Design bei gleichem Inhalt?

Für mich erklärt das angehängte Bild einiges ...

Tesla_App.jpg

Quelle: commons.wikimedia.org, User:Smnt, (CC BY-SA 4.0)

• Das Navi (also jedenfalls meins) im Auto schafft bei Start mit 100% eine Planung für eine Strecke von etwa 1.600 km. Bei mehr kommt gar keine Ladeplanung mehr. Mit der App mag ich gar nicht planen. Da nehme ich dann ABRP.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Das Heck noch gegen den Kombi tauschen und wir haben einen Octavia :)

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Das Navi (also jedenfalls meins) im Auto schafft bei Start mit 100% eine Planung für eine Strecke von etwa 1.600 km. Bei mehr kommt gar keine Ladeplanung mehr. Mit der App mag ich gar nicht planen. Da nehme ich dann ABRP.

hab mit 63% SoC ein Ziel 1500km entfernt eingegeben und hat keine Ladestopps reingeplannt, obwohl die Route genommen wurde.

ME3 ab Werk.

• Tesla_App.jpg

Quelle: commons.wikimedia.org, User:Smnt, (CC BY-SA 4.0)

Das Bild erklärt alle Probleme die es mit Laura im Enyaq gibt. Der guten Dame muss psychologisch geholfen werden!

Da scheint das Selbstverständnis von Laura nach Tesla zu schreien, aber sie steckt im Enyaq. Oder vielleicht ein Fall von multipler Persönlichkeit 🤔?

Auf jeden Fall gut, dass Skoda an einer Behandlung arbeitet. Was psychisch nicht ganz gesunde Maschinen anrichten haben wir ja in 2001: Odyssee im Weltraum (HAL 9000 grüßt) gesehen 😄.

• App und Ladestopps.

Es ging doch darum, dass die MySkodaApp nicht nur ein komplett neues Design bekommt, sondern ob es auch funktionale Unterschiede gibt.

Mit der grünen war nach 3 Ladestopps Schluß

Mit der schwarzen offensichtlich nach 5 und die Beta kann anscheinend noch mehr.

Allerdings kann keine der Versionen die Ladestopps mit an das Enyaq Navi senden.

Und was das Enyaq Navi selbst kann, steht auf einem anderen Blatt 8o

• Ich weiss auch nicht - ist das wirklich nur ein facelift der App, oder ein neuer Unterbau für weiterhin die gleichen Funktionen für mehr Geschwindigkeit (muss man erst im reallife nach rollout sehen) oder ist das ein Unterbau, um neue Funktionen (besser) implementieren zu können.

Wenns nur ein facelift ist...als ob sie sonst nix softwaretechnisch zu tun hätten.

Mir reicht prinzipiell die App schon, ok, Auto absperren wenn man vergessen hat wäre nett. Und natürlich ganze Routen ans Auto schicken zu können, würde ich mir auch wünschen.

Aber die sollten endlich mit der IT im Auto "Gas" geben. Ist ja schon schräg, dass unser alter 2017er BMW X1 spotify oder Wetterkanal integriert hat, der Enyaqvorgänger Passat hatte auch Wetter und Nachrichtenkanäle. Auch wenn das simple Konnektivität ist, dort ist sie verbaut. Im modernen Elektroauto schaffen sie nicht mal das.

Ich mag das Auto. Mit der Software im Auto muss ich vielleicht einfach anfangen zu akzeptieren, dass sie so ist und bleiben wird. Egal welche tollen Ankündigungen und Versprechen es früher gab und noch immer gibt (man fühlt sich schon ein wenig verschaukelt).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)