Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Ich glaube es benötigt ChatGPT in unseren Enyaq ... damit der Enyaq die Konditionierung der HV Batterie ganz alleine macht ...

    In einem TV-Bericht habe ich gesehen, dass chatGPT auch Programmieren kann. Vielleicht sollte es Cariad mal damit versuchen... ;)

  • sollen sie halt die Wahrheit sagen...

    ...Wir bekommen es für Bestandsfahrzeuge mit Produktion bis xx/xx nicht hin.


    Fahrzeuge ab Datum xx/xx können vorkonditionieren.


    Genau das gleich wie bei der TA Problematik...die Außendarstellung ist vernichtend.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • Hallo FoG , sehe ich ähnlich, aber weniger emotional (nicht bös gemeint) :) :saint:


    Unsere Dienst Kia E-Niro kann das zumindest auch. Gelöst mit einer einfachen Checkbox. Noch nicht ganz nach unserem Wunsch, aber ich bin sicher, dass es machbar ist, ohne den User zu überfordern. Das macht Kia ja auch nicht!


    VG

    6A70F4EE-1306-4573-9F7B-EF5313F92F44.jpeg

  • Speicher : Hallo Matthias, sammelst du noch Daten und Fakten für Skoda? Wenn ja hätte ich noch etwas:
    Beim Enyaq sieht man im Display nicht, ob das Licht eingeschaltet ist, sondern nur wenn du den Blick nach unten links richtest, bzw noch oben rechts , ob der Rand der Innenbeleuchtung leuchtet.
    Da es andere Marken auch schaffen, eine Anzeige des eingeschaltenen Lichtes im Tachodisplay zu haben, sollte mal überlegt werden, ob das Skoda nicht auch kann...
    Danke und LG Peter

  • Wobei die fehlende Licht-Anzeige bei meinem ENYAQ nur für das (Tag-)Fahrlicht gilt, denn alle anderen Lichter (Fernlicht, Schlechtwetterlicht, Nebelschlussleuchte) werden angezeigt. Zudem geht zumindest bei meinem ENYAQ beim Losrollen immer das (Tag-)Fahrlicht an, so dass die Anzeige desselben damit eine Daueranzeige wäre.

  • Da das Licht eh immer auf Automatik steht, ist diese Information eigentlich völlig überflüssig.

    Deshalb hat sie es vermutlich auch nicht ins kleine Mäusekino geschafft, weil es einfach -fast- niemand braucht.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Bei schaltet das Navi auf einen dunklen Hintergrund wenn sich das Licht eingeschaltet. Damit habe ich eine Anzeige. ^^

    Das ist meiner Erfahrung nach nur bedingt richtig, denn das Navi schaltet im Automatik-Modus nur auf Dunkel, wenn das Abblendlicht aufgrund des Lichtsensors eingeschaltet wird. Wenn das Abblendlicht aber durch die Scheibenwischer bei Regenfahrt am Tage eingeschaltet wird, bleibt bei meinem ENYAQ das Navi trotz Abblendlicht hell.

  • Wobei die fehlende Licht-Anzeige bei meinem ENYAQ nur für das (Tag-)Fahrlicht gilt, denn alle anderen Lichter (Fernlicht, Schlechtwetterlicht, Nebelschlussleuchte) werden angezeigt. Zudem geht zumindest bei meinem ENYAQ beim Losrollen immer das (Tag-)Fahrlicht an, so dass die Anzeige desselben damit eine Daueranzeige wäre.


    Da das Licht eh immer auf Automatik steht, ist diese Information eigentlich völlig überflüssig.

    Deshalb hat sie es vermutlich auch nicht ins kleine Mäusekino geschafft, weil es einfach -fast- niemand braucht.

    Das ist natürlich richtig, aber mir geht es darum, wenn zb die Automatik das Licht aufgrund der wenigen LUX (Nebel,...) einschaltet, aber nach kurzer Zeit wieder abschaltet, da der ENY meint es ist bereits zu hell fürs Licht (auf empfindlichster Stufe eingestellt), ich aber trotzdem mit Licht weiterfahren möchte. Somit hätte ich eine Möglichkeit über das Tachodisplay zu sehen, ob es brennt, ohne dass ich nach links unten sehen muss....
    PS: Es geht mir ums Abblendlicht und nicht ums Tagfahrlicht

    LG Peter

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9681 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)