Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • CH: Mein ENYAQ hat kalt, so kalt...

    DE: Meinem ENYAQ ist kalt, so kalt...


    Viel Spass mit dem neuen Video und ich freue mich auf eine angeregte Diskussion :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Speicher vielen Dank für das wunderbare Video. Speziell deinen Lösungsvorschlägen gefallen mir. Ist die Ironie in deiner Stimme eigentlich gewollt?

  • Speicher vielen Dank für das wunderbare Video. Speziell deinen Lösungsvorschlägen gefallen mir. Ist die Ironie in deiner Stimme eigentlich gewollt?

    Bei den Lösungsvorschlägen? Ja, ein wenig schon...weil ich der Meinung bin, dass dies keine besondere "Gehirnleistung" ist auf diese Ideen zu kommen und sie längstens von CARIAD hätten umgesetzt werden sollen...zumindest das mit dem manuellen Heizen der Batterie. Konnte es mir dieses Mal nicht verkneifen die Tonlage etwas zu ändern...vor allem nachdem Stepan Rehak auf Twitter erklärt hat, dass sie das Thermo-Mngt. doch verbessert haben.

    Am Ende vom Tag bin ich auch nur ein Mensch und manchmal lasse ich die Emotionen ein wenig durchscheinen ;)

  • Lässt sich sehr gut nachvollziehen und andere haben es ja auch umgesetzt bekommen. CARIAD das unbekannte Wesen 😄.

  • In dem Video von Bloch, das ich an anderer Stelle verlinkt habe, gibt Bloch zum Besten das der ID.4 Gtx Vorkonditionieren kann? Welche Softwareversion wird der haben, doch sicher auch nur 3.2?

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • In dem Video von Bloch, das ich an anderer Stelle verlinkt habe, gibt Bloch zum Besten das der ID.4 Gtx Vorkonditionieren kann? Welche Softwareversion wird der haben, doch sicher auch nur 3.2?

    Das Gerücht das mit ME3.2 die Vorkonditionierung kommt geht schon länger um. Gesehen hat es aber noch niemand und ich habe zumindest seitens meiner Quellen keine Bestätigung dafür.

    Leider habe ich keinen Zugriff auf eine ME3.2 zum es zu testen...aber allenfalls wird einer der ME3.2 ENYAQ-Fahrenden bald dazu etwas sagen können. Die werden ja seit einigen Wochen so ausgeliefert.

    Wäre spannend zu sehen, wann und wo und wie diese Version vorkonditioniert :)

  • In dem Video von Bloch, das ich an anderer Stelle verlinkt habe, gibt Bloch zum Besten das der ID.4 Gtx Vorkonditionieren kann? Welche Softwareversion wird der haben, doch sicher auch nur 3.2?

    Von ELEKTOBAYS kommt auch ein Vergleichs Video zeitnahe von ID4 mit me 3.0 & ID5 mit me3.2 kann man sich ja mal ansehen,was die me3.2 kann.

  • Viel Spass mit dem neuen Video und ich freue mich auf eine angeregte Diskussion :)

    Hallo Matthias,


    ich habe keine Simulation der Batterieheizung anzubieten aber ein paar Carscanner Daten. Hilft das weiter?

    In dieser Grafik hatte mein Enyaq noch die ME2 Software. Start der Batterieheizung war 6:33 Uhr, um 6:50 Uhr hat die Heizung abgeschaltet. Außentemperatur -3 bis -6 Grad, ich bin mit dem Enyaq aus der Garage gestartet. Die Vorklimatisierung per App startete um 6:15 Uhr, das scheint ja doch etwas Effekt auf die Batterietemperatur zu haben (Start bei 2,4 bzw. 4 Grad).

    Hier die CarScanner Auswertung:


    7D9B5431-B789-4FAD-A3A5-D75680FB8E99.png

  • MLEny also Elektrobay finde ich zwar sympathisch aber seine Vergleiche haben irgendwie das gleiche Niveau.


    Wie der ZDF Freitagsabendkrimi zu Terra X ;)

    Man kann ja mal gugga,ob die me 3.2 vorklimatisieren kann.👍

    Will nur das wissen,alles andere lassen wir so stehen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)