Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Meldung...irgendwie habe ich Angst mir die einzufangen, selbst wenn ich wie in der BA die Zündung ausgeschaltet lasse, den Sitz nicht belaste, alle Verbraucher (frage mich immer noch, wie soll das gehen) abschalte und nur die Türe öffne ...

wenn ich alter Mann das schaffe, schasst du es auch 😄

Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

• Ja, habe ich auch dran gedacht...aber ich trau mich nicht...will keine Airbag-Meldung...irgendwie habe ich Angst mir die einzufangen, selbst wenn ich wie in der BA die Zündung ausgeschaltet lasse, den Sitz nicht belaste, alle Verbraucher (frage mich immer noch, wie soll das gehen) abschalte und nur die Türe öffne ...

Nur Mut, das ist nicht gefährlich.

Am schwierigsten ist es m. E. das Klappfach ohne Gewalt aufzubekommen...

Musste ich nach der Herz-OP am Hochvoltakku auch machen, da er einfach nicht online gehen wollte.

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• Speicher

Verstehe... aber wenn du dann die Airbag-Meldung hast, hast du noch einen Grund mehr, zum Freundlichen zu fahren. 😋

• Speicher naja die Airbagmeldung kannst du dir sogar mit über OBD wieder selber löschen, wurde hier im Forum schon mal von einem Benutzer gemacht.

Wobei ich in diesem Fall neugierig wäre ob Sicherung 19 hilft. Die ist ja nur dazu da wenn das Auto nicht mehr mit dem Server komuniziert trotz online. Da aber die Anmeldung bis zum erstellen des QR-Codes kommt dürfte das nicht das Problem sein.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Speicher naja die Airbagmeldung kannst du dir sogar mit über OBD wieder selber löschen, wurde hier im Forum schon mal von einem Benutzer gemacht.

...

von mir. Da ich ja wußte, daß ich den Fehler ausgelöst habe und auch wie, hatte ich da auch keine Gewissensbisse.

Wie bei jedem Computer kann der Neustart helfen. Sicherung 19 ist einfacher und weniger riskant, als die Batterie abzuklemmen...

Das Tür öffnen, bzw. bei ziehen und stecken ist sie halt offen, löst den Airbagfehler nicht aus, wohl aber die Sitzplatzerkennung.

• Hab mich getraut, kein Airbag-Fehler, nun funktionierte die Registration wieder wie sie sollte und war auch richtig gerendert. Mache ich trotzdem ein Video draus...allerdings traurig sich so behelfen zu müssen (war es schon immer, die Sicherung 19 als Hilfsmittel in der Not...). Sowas ist ist einfach ärgerlich und die Mehrheit der ENYAQ Fahrer steht dann auf dem Schlauch...nen Termin in der Werkstatt bekomme ich wenn erst in 3-6 Wochen...

Bringt mich aber der SoH Messung von Skoda noch nicht näher...das ist immer noch offen...aber hey, ich kann das Einsteiger-Video nun am Weekend machen :)

Danke an alle

• Hab mich getraut, kein Airbag-Fehler, nun funktionierte die Registration wieder wie sie sollte und war auch richtig gerendert. Mache ich trotzdem ein Video draus...allerdings traurig sich so behelfen zu müssen (war es schon immer, die Sicherung 19 als Hilfsmittel in der Not...). Sowas ist ist einfach ärgerlich und die Mehrheit der ENYAQ Fahrer steht dann auf dem Schlauch...nen Termin in der Werkstatt bekomme ich wenn erst in 3-6 Wochen...

Bringt mich aber der SoH Messung von Skoda noch nicht näher...das ist immer noch offen...aber hey, ich kann das Einsteiger-Video nun am Weekend machen :)

Danke an alle

Video zum Thema "Sicherung 19" und vielleicht andere Tipps zur Selbsthilfe fände ich gut :)

• Video zum Thema "Sicherung 19" und vielleicht andere Tipps zur Selbsthilfe fände ich gut :)

Ich habe da immer Angst, wenn so eine ahnungslose Forenamöbe wie ich ankommt, und der macht dann was falsch, dann brennt aber die Hütte. Und wenn denn noch gesagt wird, "der Youtuber Fitz hat aber gesagt, ich soll das machen, weil das hilft immer"... Ich glaube, es ist eines, wenn man das hier im Forum im stillen Kämmerchen sagt, als wenn ich das in meinem Kanal auf YouTube mache. Ist ein recht schmaler Grad, den man da geht - glaube ich jedenfalls.

(ist nicht persönlich gemeint)

• Bei der Machart und Qualität der Videos von Matthias Speicher hätte ich da überhaupt kein Problem.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)