Alles anzeigenIch habe erst einmal 5 min gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass du die FAQ nicht einfach runter spulst sondern sie schön in Freitext verpackt hast.
Ich will Skoda sicher nicht verteidigen und der Vergleich in der Updatepolitik und den damt verbundenen Begehrlichkeiten passt ganz gut zum Smartphone. Ich kann mich noch an ein Gespräch mit meiner Werkstatt 2021 erinnern, auf die Frage nach OTA Updatefähigkeit kam nur "das ist doch kein Smartphone"
Alle Kritik ist berechtigt und ich hoffe Skoda arbeitet weiter an sich aber alle etablierten Hersteller sind neu auf dem Gebiet und ein bisschen Welpenschutz haben sie verdient, wenn sie gegenüber ihren Kunden auch etwas Demut beweisen.
Ich bin überhaupt nicht Marken treu aber zur Zeit passt das Gesamtpaket Enyaq unter den 50 - 60k teuren BEV am Besten.
Man kann es auch so sehen.
VW und skoda versuchen wenigstens OTA
Audi hat das gleich komplett ausgeschlossen und weiter deren eigene Oberfläche in das System integriert. Womit OTA vermutlich nie in den Q4 kommen wird.
Bei Audi muss man für ein Update halt immer ein neues Auto kaufen. Das ist da ganz normal
Ein Grund weswegen ich nach zwei mal A6 jetzt woanders hin bin.