Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• GiMichael die Software wird weiter entwickelt und auch gepflegt, irgendwann nicht mehr mit der Priorität wie am Anfang. VW und Skoda haben einfach den Mund zu voll genommen, mit Updates alle 3 Monate, ich kann mir das nur so erklären, das 2021 richtig Druck auf dem Kessel war. Die Produktionslinien waren fertig, die Hardware war vollständig verfügbar sie mussten einfach in die Produktion gehen.

Für mich ist 3.0 die Relase Version, alles davor nur eine Beta Fahrbereitschaft herstellen.

Wir müssen hier ein bisschen vorsichtig sein, wir prügeln auf VW rum aber die anderen Newcomer haben genau die gleichen Probleme. Das große Vorbild Tesla hat halt 7 Jahre Vorsprung und den Vorteil, daß sie im Grunde nur eine Plattform haben.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Für euch zur Info und ich hoffe es freut euch ein wenig, quasi eine Art kleines Weihnachtsgeschenk:

Wir sind mit unserem Video "ganz oben" angekommen und haben die Aufmerksamkeit von Klaus Zellmer, dem CEO von Skoda.

Ich hatte dieses eine Video nochmals auf LinkedIn gepostet, weil ich dort auch Personen wie ihn erwähnen kann.

Heute morgen hat er mir geantwortet (und interne Kontakte von Skoda haben mir per WhatsApp bestätigt, das er es selbst geschrieben hat):

Matthias Speicher on LinkedIn: 1-Jahres Review vom Skoda ENYAQ iV nach 26000 Kilometern. Differenziert…
    365 Tage mit dem #Skoda #ENYAQiV🚗 und 26'000 Kilometer ziehe ich mein Fazit! Würde ich dieses #Elektroauto wieder kaufen?🤔 Du fährst einen ENYAQ? Du bist…
    www.linkedin.com

Für alle ohne LinkedIn, hier ein Screenshot:

Bildschirm­foto 2022-12-17 um 09.08.28.png

Und klar, ich werde die Gelegenheit nutzen in 2023 und mich mit ihm treffen :)

• Mathias ( Speicher ) - ich bin sehr stolz auf Dich und freue mich mächtig über Deine Reichweite! Du hast bisher mit Deiner Art die Dinge zu zeigen und zu nennen relativ unauffällig ganz sicher schon viiiel bewegt. Wenn jetzt sogar die Führungsriege bei Skoda persönlich mit Dir reden möchte, deute ich das als ein sehr wichtiges Zeichen. Jetzt hoffe ich nur für uns alle, dass das nicht nur Floskeln sind, um einen Mathias Speicher (und seine Fangemeinde) ruhig zu stellen.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Einmal editiert, zuletzt von FoG () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Sali Matthias,

das sind doch mal sehr gute Neuigkeiten.

Es kann sich kaum einer fundierter und sauber formulierter Kritik entziehen.

Vielen Dank für Deine Hartnäckigkeit :thumbup:

Mach bitte auch in 2023 genau so weiter :thumbup:

• Grossartig, dass Matthias es geschafft hat, Skoda auf das Video aufmerksam zu machen! Ich bin überzeugt, das hat mit der Qualität seiner Videos und seiner fairen und konstruktiven Kritik am Fahrzeug zu tun. Ich fahre den praktisch gleichen Enyaq jetzt seit ca. 6 Wochen, deshalb ist es für mich immer spannend zu sehen, was mich da noch alles erwartet und was alles möglich ist. Mal sehen, ob ich in einem Jahr dann zum gleichen Schluss komme wie Matthias jetzt.

• Speicher — Chapeau! 👍🙏😀

• Wow….und einen fetten Applaus Speicher

Ich hoffe auch wie FoG schon schreibt, dass es nicht nur Floskeln sind,um uns alle zu beruhigen, sondern dass sich Skoda und/ oder Cariad der genannten Kritik mal annimmt.

Ich sage ebenfalls Danke 🙏🏻 für deinen Einsatz

Einen schönen 4. Advent und erhol Dich mal

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)