Ist irgendwie witzig, denn mein Eny ist eigentlich so ein Ding, dass bestimmt viele längst gewandelt hätten und trotzdem will ich den behalten, liebe ihn und würde mir ganz sicher wieder einen holen. Ich hatte noch nie so ein geiles Auto.
Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos
-
-
Naja... "Mein erster und letzter Enyaq..." hört sich dramatisch an. Aber wenn ich recht überlege, ich hatte noch nie bei einem Fahrzeugwechsel das selbe Modell danach nochmal gekauft. Und wenn ich meinen Eny 10 Jahre fahre, kommt danach sicher auch was anderes. Von daher wird wohl meiner auch der erste und letzte sein... 🤷♂️🙃
-
Ist irgendwie witzig, denn mein Eny ist eigentlich so ein Ding, dass bestimmt viele längst gewandelt hätten und trotzdem will ich den behalten, liebe ihn und würde mir ganz sicher wieder einen holen. Ich hatte noch nie so ein geiles Auto.
Du bist ja auch absolut schmerzfrei.
-
Du bist ja auch absolut schmerzfrei.
Würde ich so nicht einfach im Raume stehen lassen, aber ja, ich bin bekennender Masochist.
-
Würde ich so nicht einfach im Raume stehen lassen, aber ja, ich bin bekennender Masochist.
Na dann hast du doch absolut Glück gehabt mit deinem Enyaq. Mit meinem könntest du dann gar nichts anfangen... 😋
-
Naja... "Mein erster und letzter Enyaq..." hört sich dramatisch an. Aber wenn ich recht überlege, ich hatte noch nie bei einem Fahrzeugwechsel das selbe Modell danach nochmal gekauft. Und wenn ich meinen Eny 10 Jahre fahre, kommt danach sicher auch was anderes. Von daher wird wohl meiner auch der erste und letzte sein... 🤷♂️🙃
Naja kommt auf dem Zeitraum an wie lange man ein Auto benützt: hab meine ersten 2 Autos (Golf 3, danach Passat, jeweils gebraucht gekauft) jeweils 6 Jahre, danach 10 Jahre einen Jahreswagen (Mazda5) und der Enyaq ist mein erste Neuwagen (als Firmenwagen). Hoffe dass er ohne Probleme 10 Jahre + hält. Dass der Nachfolger kein Enyaq in der jetztigen Form wird ist klar, bis dahin gibt es entweder den xten Facelift oder eben ein Modell mit neuem Name. Ob ich mir Stand jetzt den Enyaq zu den gleichen Konditionen von damals nochmal kaufen (lassen^^) würde: Ja, allerdings evt. mit dem einen oder anderen Optional mehr. Finde es gibt auf dem Markt (bis auf dem id.4) zum Preispunkt, Größe, Kofferaum usw. noch nicht wirklich vergleichbare Modelle, evt. EV6 oder Hyundai5. Hab erst vor kurzem einen Vergleich zwischen Enyaq und Nissan Ariya gelesen, Enyaq Sieger...
mfg
-
-
…. Aber ein Enyaq Mj.2030 wird ja mit dem heutigen auch nicht mehr vergleichbar sein.
Schaut man sich die Laufzeit beim Model S an, ist ein nur um neue Lampen „aufgehübschter“ Enyaq doch durchaus möglich.
Soweit ist 2030 nicht weg. Evtl. gibt es dann eine komplett funktionstüchtige Software von Cariad…
Und DANN kommt ein neuer Enyaq 😂. Mit neuer Software. Von Cariad. 😂
-
Danke Speicher !
Die 48min waren derart schnell rum, kaum zu glauben!
Ich freu mich trotz allem auf meinen Enyaq, der vielleicht das eine oder andere Problem dann schon nicht mehr hat (oder ersatzhalber dann halt ein oder zwei andere 🙄).
Dein ehrliches Fazit hat mich auch zum Grübeln gebracht und ich glaube, bis zum Ende des Leasing meines Enyaq wird sich auf dem BEV-Markt noch wirklich viel bewegen!
Behalten wir’s im Auge!
Gruß Michael
Es gibt einen ganz entscheidenden Punkt in dem Video und der hies: Welche Alternativen gibts denn? Schweigen....es gibt abgesehen vom ID.4, Audi Q4, Genesis GV60 und Tesla Model Y nicht unbedingt alternativen. Die ganzen Chinesen die gerne da aufgezählt werden oder der neue Nissan....sorry, aber das ist für mich größtenteils absolut nicht gleichwertig. Und all das was in Zukunft angekündigt wird....ich sehe weiterhin kaum alternativen udn wenn kommen sie doch wieder ausm VW-Konzern. Das ist doch eigentlich die bittere Wahrheit. BMW und Mercedes sind eigentlich nicht erwähnenswert. Von Ford und Opel, gibts nix (außer den Ford Mustang E) Renault, Citroen, Peugeot....all das reißt einen nicht vom Hocker und ist wirklich eine Alternative. Man kann über den Enyaq und die software sagen was man will, und das auch kritisch hinterleuchten....nur wenn ich eine Alternative suchen muss, in der Größe, lande ich entweder bei einem Auto das 15-20k mehr kostet und am Ende trotzdem nicht besser ist oder es ist um einiges schlechter...oder es gibts einfach nicht. Ist das zufriedenstellend? Nein...aber so ist das nun mal. Im Moment bin ich soweit, dass sich daran auch so schnell an der Marktsituation nichts ändern wird. Auch wenn die Chip-Probleme sich wohl nach und nach lösen werden, es gibt genug neue Probleme und zwar die Rohstoffbeschaffung. Da gehts jetzt nämlich auch beim Kupfer los
-
Finde es gibt auf dem Markt (bis auf dem id.4) zum Preispunkt, Größe, Kofferaum usw. noch nicht wirklich vergleichbare Modelle, evt. EV6 oder Hyundai5. Hab erst vor kurzem einen Vergleich zwischen Enyaq und Nissan Ariya gelesen, Enyaq Sieger...
mfg
Vor allem ist der Nissan Ariya, soweit ich das bei Car Maniac so mitbekommen habe, Software und infotainmentmäßig unter aller Kanone, dagegen ist selbst das VW-System in aller ersten Version besser gewesen
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)