Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Ich mache mir immer mehr Sorgen, daß ich ein akzeptabel funktionierendes System durch das Update versauen lasse.

Dadurch, daß mein Enyaq im Prinzip nur die Grundausstattung des 80ers plus Matrix und Anhängerkupplung ist, ist also die einzige relevante Verbesserung das Akkumanagement.

Wenn aber genau das darin besteht, daß man die Parameter enger fasst, in denen die maximale Nutzbarkeit gegeben ist, um die Wahrscheinlichkeit späterer Garantiefälle zu reduzieren, dann sehe ich da keine Vorteile für mich als Nutzer.

Das ich jedes Mal des Startes den Benutzer bestätigen muß, weil ein unnötiger Gastnutzer hinzugefügt wurde, bringt mir auch keine Punkte. Bist das System oben ist, bin ich normalerweise unter dem Carport herausrangiert, vom Grundstück heraus und noch ca. 200m gefahren. Das ist bei Kundenbesuchen im Kurzstreckenbetrieb eher nur eins: lästig. Die Versuche, das schönzureden, kann und will ich nicht nachvollziehen.

Überhaupt, finde ich die Ausrede, daß andere es nicht besser machen, zum Ko.z.n. Das ist ja wie in der Politik, wo es keine Partei gibt, die mir gefällt; ich also bestenfalls "das geringste Übel" wählen kann, weil ich die Wahl nicht ganz verweigern will.

Auch das komplette Regelment von Freiheiten als zivilisiert zu bezeichnen (Tempolimit=letzte Freiheit), entgeht mir komplett. Ich wäre da eher dafür die Verantwortlichkeit hochzusetzen.

Nun ja, nicht nur ich bin hier OT!

Wünsche ein schönes 2. Adventswochenende.

• Das ich jedes Mal des Startes den Benutzer bestätigen muß, weil ein unnötiger Gastnutzer hinzugefügt wurde, bringt mir auch keine Punkte. Bist das System oben ist, bin ich normalerweise unter dem Carport herausrangiert, vom Grundstück heraus und noch ca. 200m gefahren. Das ist bei Kundenbesuchen im Kurzstreckenbetrieb eher nur eins: lästig. Die Versuche, das schönzureden, kann und will ich nicht nachvollziehen

Nun ja, nicht nur ich bin hier OT!

Wünsche ein schönes 2. Adventswochenende.

Du kannst doch losfahren,ohne gleich Ok zu bestätigen.

Rückfahrkamera,Parkpiepser funzen,ja ohne Bestätigung auch.Oder was zuletzt eingestellt war. Der Mensch gewöhnt sich an Alles,es gibt wichtiger was zu verbessern wäre.

Sorry für den OT 🙊

• ....

Das ich jedes Mal des Startes den Benutzer bestätigen muß, weil ein unnötiger Gastnutzer hinzugefügt wurde, bringt mir auch keine Punkte. Bist das System oben ist, bin ich normalerweise unter dem Carport herausrangiert, vom Grundstück heraus und noch ca. 200m gefahren. Das ist bei Kundenbesuchen im Kurzstreckenbetrieb eher nur eins: lästig. Die Versuche, das schönzureden, kann und will ich nicht nachvollziehen.

....

Ich hab nicht einmal nen Gastnutzer. Die Datenschutzwarnung verschwindet bei Anderen Herstellern von alleine, man kann das dann per ok abkürzen.

Die Zeit zum Hochfahren kann man etwas verkürzen, wenn man bei Annäherung das Auto per Schlüssel öffnet. Nicht schön, aber im AD wäre das ein "Herumgearbeite" (workaround). ^^

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Enyaq2020 hast du mal einen Akkutest machen lassen? Die Ergebnisse würden mich ja interessieren.

Nöö, ich sehe noch keinen Bedarf für einen Akku-Test. Die nächsten drei Tage darf ich wieder „auf Strecke“ und starte jeweils mit einem SoC von 100 % und 330 km Reichweite, auch wenn die tatsächlichen Fahrtstrecken zwischen 250 km und 300 km liegen werden. Aber ich habe keine Lust, unterwegs noch zu laden.

Die 330 km Reichweite bei um die 0° C und einem Hauch von Schneefall erscheinen mir aus meiner Erfahrung plausibel.😀

• deinen Erfahrungen glaub ich mehr als allen YTlern

MAAAATHIAAAAS Speicher !

Lies mal, was der geschrieben hat.

🤭🤣

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• MAAAATHIAAAAS Speicher !

Lies mal, was der geschrieben hat.

🤭🤣

Ja, habe ich. Darum habe ich soeben das Akku-Problem-Test-Reichweiteunter300kmbei100prozent-Leistungseinschränkungab80prozent-Video gelöscht, glaubt mir ja eh keiner.

Stattdessen kommt am Montag (warum eigentlich Montag? Könnte es auch jetzt aufschalten)...das Herbstverbrauchvideo mit tollen Werten und Wohlfühlfaktor.

Davon abgesehen, ich glaube mir auch kein Wort. Entweder weiss ich was, dann weiss ich es...oder ich vermute etwas, dann weiss ich es nicht und suche nach Antworten. Der Glaube gehört in die Kirche, nicht ins Auto.

Nein, mal ehrlich liebe Foristen...ihr solltet mir nicht "glauben", sondern immer kritisch hinterfragen und selbst testen. Ich bin weder Experte noch das Orakel von Delphi. Alles was ich sage kann falsch sein.

Meine Video dienen in erster Linie der Unterhaltung und dem Wohlfühlfaktor. Alles weitere ist Bonus und nicht garantiert :)

Und nein, ich bin nicht Škoda! Das geht in letzter Zeit leider arg quer rein....immer mehr Leute glauben ich sei ein "Vertreter von Skoda" und das ist mindestens nervig oder gefährlich.

• Speicher, warum stellst oder versuchst du, dein Licht unter den Scheffel zu stellen?

Ich jedenfalls bin dir sehr dankbar für deine Mühen und Reisen zu Skoda und du hast eine sehr feine Art den Menschen das zu vermitteln.

Von mir aus jedenfalls ein fettes Dankeschön an dich. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver

Viele Grüße

Olaf

• Speicher, warum stellst oder versuchst du, dein Licht unter den Scheffel zu stellen?

Ich jedenfalls bin dir sehr dankbar für deine Mühen und Reisen zu Skoda und du hast eine sehr feine Art den Menschen das zu vermitteln.

Von mir aus jedenfalls ein fettes Dankeschön an dich. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Weil manche Menschen meine Videos wirklich als "der Weisheit letzter Schluss" betrachten und alles für bare Münze nehmen...teils laufen die dann zu ihren Händlern oder Werkstätten und sagen...das geht so und so oder so nicht und das hat der Speicher gesagt und der muss es wissen. Ich backe lieber kleine Brötchen, die sind auch lecker. Besonders diese kleinen Partybrötchen, die man dan in diverse Dips und Cremes und so taucht und einfach aufs mal wegschnabuliert :D

Spass beiseite. Es ist nur eine Frage der Zeit (rein statistisch) bis ich mal mit einer Annahme, Test oder Video einen kapitalen Bock schiesse. Und jeder weiss seit Ikarus: je höher du steigst desto tiefer fällst Du, wenn sich deine elektrischen Flügel zu sehr der Sonne nähern :)

• Der Risiken warst du dir aber doch schon vorher bewusst, aber wenn ich so deine Zeilen lese, beschleicht mich das Gefühl, jemand übt Druck auf dich aus. Wenn dem so wäre, fände ich das sehr schlecht. :/

Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver

Viele Grüße

Olaf

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)