Ich mache mir immer mehr Sorgen, daß ich ein akzeptabel funktionierendes System durch das Update versauen lasse.
Dadurch, daß mein Enyaq im Prinzip nur die Grundausstattung des 80ers plus Matrix und Anhängerkupplung ist, ist also die einzige relevante Verbesserung das Akkumanagement.
Wenn aber genau das darin besteht, daß man die Parameter enger fasst, in denen die maximale Nutzbarkeit gegeben ist, um die Wahrscheinlichkeit späterer Garantiefälle zu reduzieren, dann sehe ich da keine Vorteile für mich als Nutzer.
Das ich jedes Mal des Startes den Benutzer bestätigen muß, weil ein unnötiger Gastnutzer hinzugefügt wurde, bringt mir auch keine Punkte. Bist das System oben ist, bin ich normalerweise unter dem Carport herausrangiert, vom Grundstück heraus und noch ca. 200m gefahren. Das ist bei Kundenbesuchen im Kurzstreckenbetrieb eher nur eins: lästig. Die Versuche, das schönzureden, kann und will ich nicht nachvollziehen.
Überhaupt, finde ich die Ausrede, daß andere es nicht besser machen, zum Ko.z.n. Das ist ja wie in der Politik, wo es keine Partei gibt, die mir gefällt; ich also bestenfalls "das geringste Übel" wählen kann, weil ich die Wahl nicht ganz verweigern will.
Auch das komplette Regelment von Freiheiten als zivilisiert zu bezeichnen (Tempolimit=letzte Freiheit), entgeht mir komplett. Ich wäre da eher dafür die Verantwortlichkeit hochzusetzen.
Nun ja, nicht nur ich bin hier OT!
Wünsche ein schönes 2. Adventswochenende.