Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Nächstes Jahr werd ich tatsächlich mal den Markt sondieren. HUD, Matrix und ein Kofferraum sind Pflicht.

    Ich glaub da wirst du wieder beim Enyaq landen. Denn die Kombination in der Preisregion ist ziemlich einmal. Viele haben dann doch einen kleineren Kofferraum.

  • Ich glaub da wirst du wieder beim Enyaq landen. Denn die Kombination in der Preisregion ist ziemlich einmal. Viele haben dann doch einen kleineren Kofferraum.

    P.s der halt tief in die Tasche greifen und auf einen ID.Buzz gehen. Zumindest hat der einen Kofferraum und Schiebetüren 😍, denen trauere ich immer noch nach (vorgängerfahrzeug war ein Mazda 5)

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich kann zwar verstehen, dass du ein Fahrzeug nicht akzeptierst, wenn es nicht das bietet, was du magst.

    Aber das Display in der Mitte war dir vorher bekannt, Das kleine Mäusekino hinterm Lenkrad ebenfalls.

    Die Farben im Ambiente sind bei mir kostenlos..... Das Handling finde ich ist genau zu dieser Fahrzeug(gewichts)klasse passend.

    ...

    Ja, Stimmt. Und ich gebe zu, ich fand/ finde den Enyaq einfach als "geile" Karre, vom Äußeren her. Aber das Mäusekino vorne habe ich unterschätzt, oder gedacht, gewöhnt man sich halt dran. Mit "Handling" meinte ich auch nicht das Handling des Fahrzeuges, sonder die Bedienung der Steuerung/ Software, k.A., alles zu zäh, dauert zu lange. Was IMO dem Auto fehlt, sind Emotionen, die geweckt werden. Deshalb (denke ich), verkauft sich auch der Tesla so gut. Der hat einen Antritt, das ist echt übel. Der geht deutlich über 200. der hat etliche Gimmiks, die mir gefielen. Ob das ganze gut für Fahrzeug und Börse ist, ist 2. Aber man kann, wenn man denn will. Ich kann den Kodiaq auch mit 200 über die Bahn prügeln, mache ich manchmal auch. Ich kann den aber auch mit unter 7l fahren. Und das sind so Sachen, die aktuelle e-Vw's und Klone nicht haben oder können, im Grunde stinklangweilige Opa Fahrzeuge. Und das sage ich als Opa (63).

    Ich bin überzeugt, etwas sehr viel weniger Restriktionen, etwas weniger Vernunft, das wäre ein Modell für die elektrische Zukunft. Der 80x hat Reifen wie ein Trecker und theoretisch Leistung wie ein Sportwagen, aber wenn man den ins Gehirn tritt, passiert nix, nicht mal auf Schotter. Schön leise isser, im Alltag so um die Esse ein angenehmer Begleiter, ansonsten aber ein Langweiler, keine Eier, kein Testosteron, angepasst, Mann mit Dutt. Nicht mein Fall. Und keine ernstzunehmende Reichweite, aber daran werden wir uns wohl vorerst gewöhnen müssen, wenn's elektrisch sein soll. Ja, ich habe mich verzockt, gebe ich zu, ich war heiß auf den Enyaq, bin aber arg enttäuscht worden. Warten wir halt noch 5-6 Jahre, mal schauen.

    Steffen

  • ja, die Spitze ist mit 160 nicht wirklich schnell.

    Mit meinem vorherigen Fahrzeug bin ich, hin und wieder, auch mal 230 gefahren.

    ist für mich aber nicht essentiell. Ich habe ja den 80x

    und hin und wieder einfach mal Spaß mit anderen, die meinen sie sind schneller

    auf 100 kmh :D

    Software, ja, die ist lahm. Aber einen Frosch muss man schlucken.

    Dafür spare ich jetzt aber richtig viel Geld gegenüber meinem ML.

    So hat eben jeder seine Schwerpunkte.

  • Bei mir passt es mit dem Blasen. Zum Fahrer kommt warme Luft und zur Beifahrerseite kühlere.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • stevenix dann ist es wirklich nicht dein Auto :)


    Für die meisten ist es ein stinkt normaler Alltagsbegleiter ohne Emotionen und ich denke, das wollte Skoda auch abliefern.


    Wenn ich zum M3 Facelift lese, sie wollen den innen entschlacken, was ist das am Ende? 2 Stühle eine Bank, ein Lenkrad und ein Riesentablet, welche Emotionen sollen da denn ausgelöst werden?


    Das ganze für 70.000 Euro..

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • Ja, eine Testosteronschleuder ist der Enyaq nicht. Wer das braucht, muss sich woanders umsehen. 🤷‍♂️

  • Ihr könnt alle sagen, was Ihr wollt. Für mich war der Umstieg vom 1.2-er Yeti DSG auf den iV80 ein gigantischer Leistungs- und Beschleunigungssprung. Ein so kräftig beschleunigendes Auto hatte ich bis dahin noch nie und dass das dann auch noch in totaler Stille passiert und so abrupt, wenn man auf's Fahrpedal tritt, überwältigt mich auch heute noch, nach beinahe 18 Monaten Enyaq. Ja, obenrum wird's etwas magerer, aber da, wo ich fahre, lasse ich nach wie vor eigentlich jeden Verbrenner an der Ampel stehen. Und genau DAS sieht man dem Enyaq von Außen nicht an und das ist für mich Emotion genug. ^^Kommt noch dazu, dass er eben innen so gemütlich ist. Die Software triggert mich im Allgemeinen gar nicht. Da habe ich andere Sorgen mit meinem Eny-Schätzchen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)