Da kann ich nicht mitreden, seit dem es in der Preisklasse die ich mir leisten will HUD gibt, fahr ich nur noch damit, ich brauch das Display unten garnicht und rechts nur um vom Radio zu Kinderliedern zu wechseln. Ansonsten bin ich von Softwareproblemen verschont geblieben und SAXI Sicherung NEUNZEHN musste ich bisher auch nie ziehen.
Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos
-
-
-
oder war es 17? Ich hab damit keine Erfahrung
-
Laemat Was ist diese Sicherung 19?
Besser du weißt es nicht, bzw, wirst es nie brauchen. Glaube mir.
-
In der EU könntest du der Werkstatt mit der Datenschutzgrundverordnung die Hammelbeine lang ziehen. Das sind deine Daten, die müssen sie dir geben.
Die DSGVO gilt für personenbezogene Daten. Hier geht es um Fahrzeugdaten ohne Personenbezug, daher erscheint mir die DSGVO nicht anwendbar.
-
Die DSGVO gilt für personenbezogene Daten. Hier geht es um Fahrzeugdaten ohne Personenbezug, daher erscheint mir die DSGVO nicht anwendbar.
Da wäre ich nicht so sicher, ob diese Aussage zu 100% stimmt. Auch eine Fahrgestellnummer fällt unter die DSGVO, weil sie zu jeder Zeit einem Halter zugeordnet und damit verknüpft ist. Und die ist ja eigentlich auch eine fahrzeugbezogene Information.
-
Wenn ich mit dem Eny fahre, muss ich mich als Fahrer bestätigen und alles wird aufgezeichnet, so auch die Fahrstrecke. Für mich fällt das klar unter Datenschutz.
-
Ich finde es super, daß ein potentieller Dieb die Möglichkeit hat, DSGVO-konform die Übermittlung der Daten NICHT zu bestätigen.
/Ironie…
-
Da man beim Fahrakku auch auslesen kann wie oft AC/DC und wieviel Zeit insgesamt auf 100 % geladen wurde gibt das Rückschlüsse auf das Nutzungsverhalten des Fahrzeugführers daher handelt es sich auch bei den Daten um Daten mit personenbezug.
-
Das sehe ich nicht so. Die miserable Software war einer der Gründe, warum ich den Enyaq verkauft habe. Weil schlicht die Basics nicht stimmen. Keine Konditionierung bspw trotz Wärmepumpe. Grottenschlechtes Handling (ok, da ist vllt. eine falsch ausgewählte Hardware schuld), eine Karte ohne Strassennamen, eine IMO völlig falsche Herangehensweise. Alles, aber auch alles online, deshalb vermutlich auch der Unfug mit der Bestätigung des Nutzers (Datenschutz?) Aber dafür "bezahlbare" Farben für die Ambiente Beleuchtung....
Es erschließt sich mir nicht, weshalb man nicht, wie bei den Verbrennern, auf ein relativ frei belegbares virtuelles Cockpit gesetzt hat. Ich fahre aktuell wieder einen Bj.19 Kodiaq, da hab ich alles vor mir. Karte, Tempo, Routenführung. Kein umfokussieren, kein nach der Seite schauen, keine Ablenkung, wenns nötig ist. EIN Klick und ich habe Verbrauch, Radiosender und was weiß ich nicht, was man noch so einstellen kann, vor mir. Gut, dann brauchts 3 Klicks, um wieder zurück zu kommen. Aber die gehen blind. Sowieso die Unsitte, alles auf den Bildschirm in der Mitte auszulagern.Das ist sicher nicht die Entscheidung von Cariad, macht es aber nicht besser. Für ein Auto, für das man mal eben 70k ausgeben kann, sollte "fahren und der Tacho geht" nicht das Maß der Dinge sein.
Ich kann zwar verstehen, dass du ein Fahrzeug nicht akzeptierst, wenn es nicht das bietet, was du magst.
Aber das Display in der Mitte war dir vorher bekannt, Das kleine Mäusekino hinterm Lenkrad ebenfalls.
Die Farben im Ambiente sind bei mir kostenlos..... Das Handling finde ich ist genau zu dieser Fahrzeug(gewichts)klasse passend.
Ist halt kein Rennwagen. Mit 1 Klick komme ich aus jedem Menu zurück und ich komme ebenfalls mit Klick zum Radio, Telefon, Ladeeinstellungen usw.
Aber du hast Recht, es gibt noch einige Baustellen in der Software.
Wir werden unseren Enyaq nicht abgeben.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)