Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Skoda plant 3 weitere BEV bis 2026.

Was ist denn an dieser Meldung dran?:

(Wie zählt man bis drei?)

Zitat

Denn die Ziele sind ambitioniert: Bis 2030 soll der Anteil rein batterieelektrischer Fahrzeuge an den Verkäufen der Marke ŠKODA in Europa auf über 70 Prozent steigen, bis 2026 drei komplett neue Elektroautos auf den Markt kommen. Ein kompakter SUV (Arbeitstitel: „El-Roq“), ein kleines Stadtauto als Nachfolger des Citigo iV, ein stylisches Crossover aus SUV und Van – sowie ein vollelektrischer Skoda Octavia.

• Hab in Beitrag #1 das aktuelle Video von Matthias zum Thema "Skoda ENYAQ iV - Ladeplanung und Navigation mit ME3 - Verbesserungen, Bugfixes, neue Funktionen" eingefügt

Viel Spaß beim ansehen

• Gutes Video, wieder schön ruhig erklärt.

Diesmal hattest du aber einige unharmonische Schnitte drin, die den unbedarften Zuschauer kurz ratlos zurückgelassen haben.

Dein vorgeschlagener Tacho finde ich gut, wobei du ein helleres Grau als Hintergrundgrafik eingefügt hattest.

Da würde ich begrüßen, wie bei den "alten" MIB-Tacho´s einfach eine Umstellmöglichkeit im Infotaiment.

Bezüglich deiner 2D-Grafik-Thematik.

Ja entweder alles im UI in 3D oder 2D. Aber die 2D-Batterie die du teilweiße vorgeschlagen hattest wirkte sehr altbacken.

Ich würde tatsächlich auf Grund der Größe der Symbole tatsächlich gar keine mehr vorschlagen.

Also sowohl im Tacho als auch bei der Ladeplanung. Bei Bedarf oder auf Wunsch können die %-Werte eingeblendet werden oder was den Umstieg für manche einfacher machen würde die Restreichweitenkilometer.

Also z.b. du kommst mit 22 Kilometern Restreichweite an der Ladesäule an, lädst dort 27 Minuten und fährst mit 343 Kilometern Restreichweite weiter.

Hilft meiner Meinung mehr als ein eh viel zu kleines Symbol.

• Dankeschön für das tolle Video, Matthias! Speicher

Bin wirklich gespannt, wie ich meinen Eny am Dienstag abend wieder mit ME3.0 abholen werden.
    Hoffentlich läuft danach auch alles komplett fehlerfrei, wie das mit 0792 die letzten 19 Monate der Fall war.

Als ich gesehen habe, dass der Filter der Ladeanbieter gar keinen Einfluß auf die Ladeplanung hat, ist mir jedoch ein wenig die Kinnlade runtergefallen. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.
    Dennoch scheint mir ME3.0 ein Riesenschritt nach vorne zu sein und ich bin gespannt, was die folgenden Updates noch bringen werden.

Weiter so! Vielen Dank für dein Engagement!
    Jochen

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Das hellere Grau kommt vom Foto, das ist nicht von mir so gedacht ;) damit ich es unbedarft in Photoshop editieren konnte. Das Foto habe ich in der Tiefgarage gemacht, wo das Display "heller" leuchtet und daher das grau heller ist, während das Video dazu draussen aufgenommen ist. Daher die Helligkeitsschwankungen. Ich bin ja kein Designer oder Grafiker und auch nicht gut mit Photoshop. Gedacht war es zur Verdeutlichung was ich meine, die Batterie habe ich einfach aus drei abgerundeten Rechtecken in Photoshop gebastelt.

Generell ging es mir darum darauf hinzuweisen, dass am gesamten UI noch viele Verbesserungen möglich sind. Ebenso auch bei der Anordnung und Sortierung der einzelnen Funktionen. Hier ist mir persönlich einfach zu viel Chaos...da wünschte ich mir doch etwas mehr Fokus auf die UX.

Ja, die Schnitte waren nicht optimal, da bin ich bei Dir. Auch ich lerne noch immer viel dazu und leider passiert mir beim drehen immer wieder der gleiche Fehler: Ich rede zu viel am Stück und ohne Pause. Dann habe ich kein sauberes Ende im Satz und die Schnitte wirken hart. Ich Versuche mich beim Dreh immer an meine Regel, kurze Abschnitte zu drehen...und scheitere regelmässig :D

Dazu kämpfe ich immer noch mit dem externen Micro an meiner GoPro, das manchmal nicht erkannt wird (und ich es nicht merke). Leider passt meine Fuji X-S10 aufgrund der Grösse und des Gewichts nicht so gut ins Auto beim Filmen vom Display oder von mir...neue Objektive oder kleinere Kameras sind leider auch nicht so günstig.

Aber ja, Ende vom Lied...ich sollte nicht meine Probleme zu euren machen, sondern Lösungen finden. Ich bin dran :)

• Dann müssen wir einfach mehr spenden, dann gibts auch neues Equipment!

Wie gesagt ich bin dir dankbar für deine Video´s, bin Abonement und like jedes Video, usw.
    Aber ohne Input, gibt´s keine Verbesserung (siehe Skoda). ^^

• Speicher : Vielen Dank für deine Ausführungen, wie immer einfach Weltklasse :thumbup: :D
    Bzgl der Vignettenansage, für die, die noch nicht auf ME3 umgestellt sind: Man kann auch den Ton der Ansagen abschalten. Ich habe mir den Button dafür in die 3 Favoriten am unteren Bildschirmrand gelegt und kann so bei Naviverwendung den Ton dazuschalten, ansonsten ist das nervige: Achtung.... stillgelegt :)
    LG Peter

• Dann müssen wir einfach mehr spenden, dann gibts auch neues Equipment!

Wie gesagt ich bin dir dankbar für deine Video´s, bin Abonement und like jedes Video, usw.
    Aber ohne Input, gibt´s keine Verbesserung (siehe Skoda).^^

Ich denke mein Equipment ist ziemlich gut, aber derjenige der es bedient, kann noch viel lernen . Ich bin für solches Feedback auch immer dankbar, nur so kann ich besser werden. Das war schon bei vielen Sachen so, wenn ich an meine ersten Videos zurückdenke und die heutigen sehe.

Oft ist eben das Problem doch zwischen Stuhl und Monitor, oder in dem Fall Fahrersitz und Kamera ;) Weil...a fool with a tool is still a fool!

Mir macht es ja auch Spass neues zu probieren und dazuzulernen. Video und Content Creation ist für mich ja auch "Neuland", mache das ja auch erst seit meinem Kanal also seit Juni 21.

• ...

Video und Content Creation ist für mich ja auch "Neuland", mache das ja auch erst seit meinem Kanal also seit Juni 21.

Und das anerkannterweise sehr gut. Nicht umsonst kommen deine Videos nicht nur bei der "Gemeinde" sondern auch bei Škoda gut an.

Bitte mach so weiter.

iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)