Dann bestelle schon mal, dass er dann in 2 Jahren auch pünktlich fertig ist 🙄😉
😂Würde ich ja gern. Gibt nur leider nichts von Skoda. 😘
Dann bestelle schon mal, dass er dann in 2 Jahren auch pünktlich fertig ist 🙄😉
😂Würde ich ja gern. Gibt nur leider nichts von Skoda. 😘
Speicher, mich würde mal interessieren was Skoda noch so an E-Modelle plant.
Meine Frau fährt zur Zeit einen Karoq und ich würde in ca. 2 Jahren gern auf ein E-Auto für sie umschwenken.
Skoda plant 3 weitere BEV bis 2026.
Skodas Aussage auf dem 30.08. Event - Meine persönliche Meinung / Einschätzung
Zunächst kommt 2024 ein Kompakt-SUV - Ich tippe auf KAROQ iV, das würde auch gut passen da er wahrscheinlich problemlos auf die MEB Plattform gesetzt werden kann
Dann soll ein kleineres Auto kommen - Ich tippe auf Scala iV, um in der ID3 / Cupra Born Liga mitzumischen. Um sich von diesen abzusetzen nehmen sie den Scala, da er ein Kombi-artiges Auto ist und das gibt es so nicht
Und dann 2026 der Vision7S selbst - Ich denke, dass wird der neue ENYAQ iV, statt Facelift bekommen wir ein neues Auto
Der Fehler meiner Theorie? Es sollen drei zusätzliche Autos kommen, sprich der ENYAQ iV bleibt...somit könnte der Vision7S auch der KODIAQ iV werden...aber der KODIAQ soll 2024 neu kommen und eine Alternative zum ENYAQ sein (sprich bleibt ein Verbrenner).
Ach, was weiss denn ich...aber spekulieren macht Spass
Alle drei Modelle basieren auf dem vorgestellten concept-car Vision7S, also insbesondere was die neue Front angeht, die neuen T-förmigen Leuchten etc.
Ab 2023 bekommen alle neuen Skoda übrigens das neue Logo statt dem jetzt gültigen Pfeil mit Flügel, sprich dann steht die neue Wortmarke auf dem Auto vorne und hinten
Alles anzeigenSkoda plant 3 weitere BEV bis 2026.
Zunächst kommt 2024 ein Kompakt-SUV - Ich tippe auf KAROQ iV, das würde auch gut passen da er wahrscheinlich problemlos auf die MEB Plattform gesetzt werden kann
Dann soll ein kleineres Auto kommen - Ich tippe auf Scala iV, um in der ID3 / Cupra Born Liga mitzumischen. Um sich von diesen abzusetzen nehmen sie den Scala, da er ein Kombi-artiges Auto ist und das gibt es so nicht
Und dann 2026 der Vision7S selbst - Ich denke, dass wird der neue ENYAQ iV, statt Facelift bekommen wir ein neues Auto
Der Fehler meiner Theorie? Es sollen drei zusätzliche Autos kommen, sprich der ENYAQ iV bleibt...somit könnte der Vision7S auch der KODIAQ iV werden...aber der KODIAQ soll 2024 neu kommen und eine Alternative zum ENYAQ sein (sprich bleibt ein Verbrenner).
Alle drei Modelle basieren auf dem vorgestellten concept-car Vision7S, also insbesondere was die neue Front angeht, die neuen T-förmigen Leuchten etc.
Ab 2023 bekommen alle neuen Skoda übrigens das neue Logo statt dem jetzt gültigen Pfeil mit Flügel, sprich dann steht die neue Wortmarke auf dem Auto vorne und hinten
Für mich nichts neues, außer dem Termin. Bitte nicht vergessen Mutti (VW) gibt die Marschrichtung vor.
Danke für die schnelle Antwort.
Scala iV wäre ideal.
Sicher? Kleiner SUV ja, aber ich denke es kommt eher was auf ID.2 Basis. Und halt Vision 7s, dann hätten wir ja die 3. Denke der Vision 7 basiert auf der Langversion des ID.buzz. Evt wird auch was Richtung Trinity präsentiert? Oktavia als BEV?
Stimmt, spekulieren macht Spass.
Karoq iV ist ja als Elroq oder Elroc schon angeteasert. Im Kompaktbereich sehe ich eher etwas in der Größe Fabia. Damit wäre der VW-Konzern in einem ganz wichtigen Bereich für den Massenmarkt, und man braucht da nicht so große Akkus. Im Bereich von Octavia und Kodiaq wildert der Enyaq ja schon recht erfolgreich. Und wem der zu klein ist, der kann sich ja dann für Vision 7 entscheiden.
Die Vision 7s-Designsprache ist Geschmacksache, mir gefällt sie so: .
Das traditionelle Logo gegen eine „Wortmarke“ zu tauschen, versucht man immer wieder. Hat bei Fiat schon bescheiden ausgesehen, und sieht bei Skoda nicht besser oder moderner aus. Da wird wieder auf Krampf versucht, „altes“ zu tilgen. Bis man merkt, die Kunden achten auch auf kleine Dinge. Und dann wird wieder einer befördert, wenn er sich an früher erinnert (ich hab da was im Lager gefunden….)
Man stelle sich einmal den Schriftzug Volkswagen vorn auf der Haube vor.. grausig. Da werde ich dann (so der Nächste ein Skoda wird) zum Clean-Fan.
Bei Peugeot funktioniert es halbwegs, weil die Plakette mit dem eingelassenen Schriftzug schon fast wieder ein Logo ist.
Alles anzeigenUpdate 02.09.
Nachdem ich leider nicht zum Vision7S Event nach Prag reisen konnte am 30.08. (Frau kam mit Husten, Schnupfen etc. am 28.08. zurück aus Nürnberg... also mussten wir den Test abwarten und so lange zu Hause bleiben), wo mich Skoda ebenfalls eingeladen hatte (daher leider kein schönes Video von diesem Concept Car EV bei mir, aber gibt ja zum Glück viele weitere Videos bei Youtube), bietet sich nun eine neue Chance und die kann ich wahrnehmen.
Werde vom 13.-15. in Mlada Boleslav sein, wobei 13. und 15. Reisetage sind. Am 14. gibt es ein weiteres Event zu einem anderen (aber sehr wichtigen und interessanten) Thema vor Ort und da bin ich auch eingeladen.
Mal sehen was ich für Videos mitbringen kann. Sicher mal den gleichen Roadtrip, nur dieses mal mit ME3 Ladeplanung und Navigation und damit direkter Vergleich mit der letzten Fahrt mit 0795 und PUMP.
Dann bestimmt auch sackviele Infos vom Event...und mit Glück können wir noch ein paar weitere Fragen besprechen (paar meiner wichtigen Ansprechpartner sind auch am Event).
Denke mal so 3-4 Videos sollte klappen, hoffentlich auch mit spannenden Inhalten.
Es geht hier also demnächst weiter
Ich wünsche Dir wieder einen guten Drei-Tages-Tripp — und noch einige Sponsoren aus unserer Runde.🤩
Hat Speicher eigentlich in einem seiner Videos schon mal dieses tolle Forum hier erwähnt? 🤔
Irgendwie warte ich da immer drauf... 😜😄
Getreu dem Motto: Ich komme nicht alleine, ich habe hunderte Jünger hinter mir
Hat Speicher eigentlich in einem seiner Videos schon mal dieses tolle Forum hier erwähnt? 🤔
Irgendwie warte ich da immer drauf... 😜😄
Ja, ich habe das Enyaq Forum in 3 oder 4 Videos bereits erwähnt und verweise auch in diversen Kommentaren darauf. Immer dann, wenn es thematisch passt
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)