Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• und der hohe Grad der Automatisierung.

Ohne diese Automatisierung könnte man das ganze nicht kostendeckend in Europa produzieren.

Dazu kommt, dass mit dem Grad der Automatisierung die Qualität steigt und die Fehlerhäufigkeit sinkt.

Menschen sind nicht dazu gemacht, über Stunden stupide Arbeiten fehlerfrei auszuführen. Da hilft die maschinelle Fertigung ungemein.

Im Umkehrschluss kann keine optische oder sensorische Prüfung den Menschen (ohne riesigen Aufwand) ersetzen.

Was der Mensch dort mit seinen fünf Sinnen in kürzester Zeit problemlos leistet, muss an Sensoren erst noch erfunden werden.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

2 Mal editiert, zuletzt von SAXI ()

• ..... und Fehlerhäufigkeit mit dem Grad der Automatisierung enorm ansteigt.

Hi SAXI , da bin ich komplett bei Dir, nur bei dem Teil des Zitates oben ist die Aussage missverständlich oder Du meintest das Gegenteil. Richtig?

Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

• Speicher

Hat man in deinem Video,auch die Batterie (Zellen) für den X gesehen.

Die Zellen von Catl waren klar ersichtlich.

Ja, z.b. bei Minute 12:34 sind aber nicht auf der Linie selbst gewesen an dem Tag, daher sieht man nur die "schwarzen" Module

Und wer das Video zum Thema Hersteller A & B gesehen hat, weiss warum die einen in einem Kunststoffgehäuse (prismatisch) sind und die anderen in einem Metallgehäuse (Pouch)

• So wie bei Verbrennern der Motor nach 2 Jahren und einem Tag immer einen Kolbenfresser hat?

.. oder mindestens die Kompression nachlässt, teilweise erheblich. Das ist aber egal Hauptsache vollgetankt mindestens 1000 km Reichweite, auch wenn es die allermeisten nur 2 x im Jahr wirklich brauchen. Ob es Sinn macht 1000 km am Stück zu fahren ist eine andere Frage. 🙂

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• funktioniert für die meisten nicht ohne Hilfsmittel wie Windeln usw. <X

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Update 02.09.

Nachdem ich leider nicht zum Vision7S Event nach Prag reisen konnte am 30.08. (Frau kam mit Husten, Schnupfen etc. am 28.08. zurück aus Nürnberg... also mussten wir den Test abwarten und so lange zu Hause bleiben), wo mich Skoda ebenfalls eingeladen hatte (daher leider kein schönes Video von diesem Concept Car EV bei mir, aber gibt ja zum Glück viele weitere Videos bei Youtube), bietet sich nun eine neue Chance und die kann ich wahrnehmen.

Werde vom 13.-15. in Mlada Boleslav sein, wobei 13. und 15. Reisetage sind. Am 14. gibt es ein weiteres Event zu einem anderen (aber sehr wichtigen und interessanten) Thema vor Ort und da bin ich auch eingeladen.

Mal sehen was ich für Videos mitbringen kann. Sicher mal den gleichen Roadtrip, nur dieses mal mit ME3 Ladeplanung und Navigation und damit direkter Vergleich mit der letzten Fahrt mit 0795 und PUMP.

Dann bestimmt auch sackviele Infos vom Event...und mit Glück können wir noch ein paar weitere Fragen besprechen (paar meiner wichtigen Ansprechpartner sind auch am Event).

Denke mal so 3-4 Videos sollte klappen, hoffentlich auch mit spannenden Inhalten.

Es geht hier also demnächst weiter :)

• Was Skoda da wohl am 14.09. für einen Event hat 🤪…ich lehne mich mal aus dem Fenster: es hat etwas mit Software in Kombination mit Fahrzeugen (sehr speziell dem Enyaq) zu tun.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)