Während ihr euch hinsichtlich der Batterie intensiv austauscht, ein kleiner Hinweis:
Batterieproduktion
Am Donnerstag (25.08.) kommt das Video aus der Batterieproduktion, ca. 15 Minuten tiefer Einblick von der Anlieferung der Module bis zum Lager für die fertigen Batteriekästen.
Da ich in einer "maintenance shift" meine Besichtigung hatte, durfte ich sehr nah an die einzelnen Stationen und auch zwischen dem "Transportband" hin- und hergehen.
Ich denke es ist spannend zu sehen, auch wenn ich natürlich keine professionelle Filmproduktion abliefere
Weitere Videos
Dies ist zugleich das letzte Video von meinem ersten Besuch. Von weiteren "Speichers elektrisierte Informationen" sehe ich aktuell ab. Es wird also kein Video zum Thema "Lieferzeiten und Co." geben. Die Antworten zu diesen Fragen würden niemandem helfen, weil ich nicht weiss, wann wessen ENYAQ fertig wird (Nein, ich kann keine einzelnen FIN/VIN abfragen) und weil es auch keinen Stichtag gibt, ab dem alles wieder normal läuft. Die Realität ist deutlich komplizierter in einer globalisierten Weltwirtschaft, doch das möchte niemand hören. Die Wahrheit ist oft nicht das, was schmeckt, wenn es nicht der bestellten Speise entspricht
Möglich das ich alsbald (noch im August) erneut nach Mlada Boleslav fahren werde...was dann für Videos entstehen, kann ich heute noch nicht sagen, ist noch nicht in trockenen Tüchern.
Geniesst das Leben, stresst euch nicht zu viel und bleibt energiegeladen