Wenn du stattdessen den paypal-link oder das youtube-thanks verwendest, kann Matthias sich wenigstens einen Lolli davon kaufen... 😋
Ich mag Lollies...aber meine Zähne...das ist so teuer hier in CH
Zum Thema "Geheimniskrämerei" usw.
Ehrlich, was erwartet ihr? Kein Hersteller haut hier alle seine Daten einfach so in die Öffentlichkeit. Die meisten Hersteller "verschweigen" noch viel mehr. Da bekommen wir gar keine Infos und keiner meckert. Die meisten Autobauer reden nicht mit "der Community" und geben keine tiefen Einblicke. Ich finde das Skoda hier - über den Weg lässt sich streiten - eher zu den freizügigen Herstellern gehört. Denn prinzipiell müssten sie uns gar nichts sagen, weder deren Zulieferer und schon gar nicht die Zellspezifikation oder deren Aufbau. Dennoch machen sie das (wenn auch oftmals in letzter Zeit über einen kleinen YouTuber...but who cares...wir haben die Info) und ich rechne ihnen das durchaus hoch an.
Meine persönliche Meinung: Wir jammern auf sehr hohen Niveau hier, gemessen an anderen Autobauern. und wir machen uns viel zu viele Gedanken wegen der vielen Informationen als nötig und vergessen darüber auch gerne mal, wie schön es ist die Kiste zu fahren, sie überhaupt (schon) zu haben und das wir uns bewusst (ausgenommen jene, die Skoda mit vorgehaltenem Pilsner Urquell gezwungen hat) für dieses Auto entschieden haben.
Wem das nicht genug ist: Einfach mal täglich zur Anzeigetafel der lokalen Tankstelle schauen und die Preise von Benzin/Diesel studieren
Edit: Zu viele Schreib- und Satzbaufehler...brrrrr