Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• ….und da bereits letztes Jahr ein Foto einer MEB-Zelle mit Teilenummer kursierte, darf man also kombinieren:

B ist LG Chem

Jawohl,ich bin mal so frech u übernehme mal Speicher,der es leider nicht Offiziell sagen darf,aber es ist doch rauszufinden.

Nur einige behauptet, halt wieder was anderes ,weil sie nicht zuhören u auch schon Video 1 vom Montag vergessen haben,ab ca 6:06 Minuten oder nicht geschaut haben.

• Solang sie die Akkus nicht so verkleben wie bei Tesla....erinnert mich irgendwie an den Smartphonetrent....Akku kaputt = Gerät komplett tauschen..

Nein, machen sie nicht bei Skoda/VW. Wirst Du nächste Woche im Video aus der Batterieproduktion sehen. Die Module werden auf Wärmeleitpaste "geklebt", die aber wie vom Computer bekannt lösbar ist. Danach werden sie verschraubt.

….und da bereits letztes Jahr ein Foto einer MEB-Zelle mit Teilenummer kursierte, darf man also kombinieren:

B ist LG Chem

Und nächste Woche kommt das video aus der Batterieproduktion mit so "seltsamen" schwarzen Modulen...wie schon in den beiden Thumbnails zu den Video von "Batterie & Laden"...wo doch die Module bisher immer in so aluminiumfarbenen Gehäusen waren....und das Produktionsvideo ist auch noch in 4k und mit recht nahen Aufnahmen...und so...*flöt

• Kann man hier im Forum nicht mal die Funktion 10x:thumbup: speziell für Speicher freischalten? Ich würde das bei Dir gerne mehrfach vergeben

• Kann man hier im Forum nicht mal die Funktion 10x:thumbup: speziell für Speicher freischalten? Ich würde das bei Dir gerne mehrfach vergeben

Wenn du stattdessen den paypal-link oder das youtube-thanks verwendest, kann Matthias sich wenigstens einen Lolli davon kaufen... 😋

• Speicher : Wie immer - sehr Informativ DONKSCHEEEEEEE :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D :D

• Dann hätte das Enyaq Coupe RS, welches von AMS getestet wurde, B-Zellen verbaut?

Dort ging die Ladeleistung nämlich real bis 180kW Spitze (von ca 15-25% SOC mit über 170kW)

Zitat

Die versprochenen 35 Minuten für den 10-80-Prozent-Ladehub verfehlt der RS dennoch um eine Minute,....

Die tolle Spitzenleistung hat also in dem Fall quasi nichts gebracht (generell sind die versprochenen 35 Minuten beim Coupe RS für 10-80 ohnehin nicht gerade weltbewegend) und die Frage, von wieviel Energie wir beim sogenannten 77kWh-Netto-Akku mittlerweile überhaupt reden, ist sehr wichtig aber leider offen.

Wenn eventuell nur noch 72kWh-netto zur Verfügung stehen und man daher z.B. mit knapp 78kWh auskommt, um über AC voll zu laden, werden alle Ladezeiten etwas geringer.....

Wäre schön, wenn der VW-Konzern/Skoda endlich mal mit dieser blöden Geheimniskrämerei aufhören würde. Es ist doch mittlerweile peinlich, welches Gewese um die Akkus der MEB gemacht wird.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Wäre schön, wenn der VW-Konzern/Skoda endlich mal mit dieser blöden Geheimniskrämerei aufhören würde. Es ist doch mittlerweile peinlich, welches Gewese um die Akkus der MEB gemacht wird.

Einerseits hat so mancher Kunde Interesse daran.

Andererseits nimmt man sich die Möglichkeit, ohne Vorankündigung den Lieferanten zu wechseln: Kunde: „Ich habe wegen der LG Akkus den 80x bestellt, und nun? Baut Ihr Samsung ein, und ich hasse Samsung….“

Ausserdem will VW ja eigene Akkus bauen, Skoda hat sich um eine der „Akku-Gigafactorys“ beworben. Die wäre in ca. 3 Jahren lieferfähig. Und dann? Der Kunde bestellt im Bewusstsein der Ausrüstung einen Enyaq wegen LG oder Catl oder Samsung, oder was gerade verfügbar und evaluiert ist, und bekommt dann die VW-Eigenentwicklung.

Und: Was bringt es dem „Normalkunden“? Dann brennt irgendwo ein (z.B. Peugeot oder Hyundai-)Akku von LG, und das frisst sich dann ins Unterbewusstsein des „Standardkunden“ mit social-media-Filterblase…. Also wartet er auf den Tag, wenn sein Auto verglüht…

Da frage ich mich, warum MUSS das veröffentlicht werden. Es sagt doch kein Hersteller, wer was von wo zuliefert.

Wüsste der Macan-Fahrer oder noch schlimmer der Nachbar, wieviel er für seinen Porsche-Audi mit VW-Teilen im Sportanzug zahlt, wäre dem Macan-Normalkunden das sicher nicht so recht.

Wer diese Infos wirklich haben will, findet sie heraus, und wenn es hier im Forum ist…

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ulf007

... und stößt dann, wenn er herausgefunden hat, dass ihm der Akku nicht schmeckt, das Auto kurzerhand wieder ab und kauft dort, wo er vorher mehr Informationen bekommt. Oder einen Lagerwagen, wo man das vor dem Kauf feststellen kann. 🤷‍♂️

Ich denke nicht, dass diese Herangehensweise von Bedeutung ist.

• Ich sag ganz ehrlich nach dem Ford Theater beim Kuga Phev bin ich sehr Glücklich gewesen,das keine Batterie von Samsung im Eny verbaut.

LG Chem ist als Zulieferer eines anderen Produkt gar nicht zu empfehlen,aber hat jetzt gar nix mit dem Akku zu tun.

• Ulf007

... und stößt dann, wenn er herausgefunden hat, dass ihm der Akku nicht schmeckt, das Auto kurzerhand wieder ab und kauft dort, wo er vorher mehr Informationen bekommt. Oder einen Lagerwagen, wo man das vor dem Kauf feststellen kann. 🤷‍♂️

Ich denke nicht, dass diese Herangehensweise von Bedeutung ist.

Aber die „Herangehensweise“ der Presse: Enyaq brennt, schon der zweite 80x! Skoda hat Akkuzulieferer gewechselt - Was wird da vertuscht?…….

Und wie willst Du das bei einem Lagerwagen feststellen? Ausleihen zum Laden?

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)