Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Das sind die gemeinen Fragen, die einen verunsichern, wenn man sich eigentlich sicher ist.😀

Eigentlich bin ich mir wirklich sicher, weil ich das selber anfangs nicht glauben wollte.

In der Praxis schalte ich aber AutoHold in der Waschstraße aus, weil beim immer wieder langsamen Vor-Rollen auf Weisung der Mitarbeitenden AutoHold mir ständig eine Bremsung rein knallt, die weder ich noch die mein Auto Einsprühenden gut finden. ;)

Unnötig, denn wenn man auf "N" schaltet, wird Auto Hold automatisch deaktiviert. Aber natürlich kann man zur "Sicherheit" (also für's eigene Gewissen) zusätzlich die nun aufgeploppte Infotainment-Frage "Wollen Sie die Wegrollsicherung dauerhaft deaktivieren?" mit "Okay" beantworten. Ändert zwar nichts, solange man drinsitzt, aber für viele gilt ja: Doppelt hält besser. ;)

Ach und zum Thema Heckklappe: Die kann gar nicht durch den Kicksensor geöffnet werden, solange der Schlüssel weiter als einen Meter von hinten entfernt ist und das tut sie auch nicht.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Ich glaube, es gibt da draussen viele Händler, denen ist es schlichtweg egal...die wollen damit am liebsten nichts zu tun haben, sie verdienen ja auch nicht dran und eMobilität ist eh Mist, weil weniger Werkstatt und Einnahmen usw. (statt mal über Veränderung nachzudenken, wie sie in Zukunft noch relevant und wichtig sein könnten)...und teilweise würde ich das sogar über Länderorganisationen sagen...manchen geht es einfach um die "Quote"...sprich verkauft ist verkauft, danach die Sintflut.

Dem stimme ich zu. Es gibt übrigens auch genügend Petrolheads in den Autohäusern bis zu den Geschäftsführern. Diese werden ihren Enyaq Kunden nicht sagen, was sie vom Kauf von so nem E-Dings halten. Also Gewinn mitnehmen und den Kunden sich selbst überlassen ist dann ja auch eine Methode.

Es ist eben sehr vom Autohaus abhängig

• Auto-Hold je nach Waschstraße nicht vergessen!

Braucht man nicht, auf N schalten reicht. Hat zumindest die letzten 10 bis 15 Wäschen gereicht.

• Kurzes Update

Nachdem nun die ersten drei Videos bereits online sind, folgt diesen Donnerstag (04.08.) der Vergleich von ENYAQ iV SUV mit ENYAQ iV Coupé inkl. Testfahrt.

Aufgrund der Betriebsferien bei Skoda, verzögern sich die Videos zum Thema Batterie und Laden leider ein wenig wegen der Freigabe (da dort erst ab nächster Woche wieder jemand da ist).

Ebenfalls habe ich beim aufnehmen bemerkt, dass das News-Video zum Thema "Batterie & Laden" viel zu lang wird (Roh war es über 90 Minuten). Daher werde ich es in zwei Videos aufteilen.

Video 1: Allgemeine Batterie Info zum Verständnis des Videos, Bruttokapazität, Nettokapazität und das Thema 77kWh vs. 70-73kWh auch gerne "nutzbare Kapazität" genannt...achtung, es wird sehr technisch

Video 2: Plug and Charge, Schnellladeleistung, Unterschiede 60/80 vs. 80x/RS Batterie, Konditionierung, Zukunft der Batterie bei Skoda, 100% Laden, Bidirektionales Laden

Das Video aus der Batterieproduktion kommt natürlich auch noch, braucht aber auch eine Freigabe.

Besten Dank und bleibt energiegeladen 🔌🔋

• Um auf ME 3 zurück zukommen, wäre soon dann nächsten Montag? Du brauchst nix sagen, nicke einfach nur :D

Wenn Du zwei Wochen Ferien hattest...und dann Montag zurück ins Büro, Werkstatt, auf Maloche kommst...dann musst Du erst mal ankommen, aufräumen, sortieren, Dich finden, Kaffee mit Kollegen trinken und Dich mental wieder Einnorden in die Arbeitswelt...und wenn Du dann dieses Tal der Tränen durchschritten hast...dann kommst Du zu den wichtigen Dingen ;)

• Speicher also ich vermute eher die Pressemitteilung usw ist alles schon vorbereitet (siehe skoda.at wo die entsprechende Webseite kurzzeitig online war). Das könnte man auch Zeitgesteuert machen. Auch haben die Werksferien nur deshalb einfluß auf den Start des Updates damit a) sich die Werkstätten mit 12V Batterien eindecken können b) sollte beim Update was nicht klappen es entsprechende Ansprechpartner bei Skoda gibt, damit dass Auto nicht 2 Wochen steht.

Mal schaun dann wie schnell mein Autohaus soweit ist, werde nächste Woche mal vorsichtig nachfragen :P

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Speicher also ich vermute eher die Pressemitteilung usw ist alles schon vorbereitet (siehe skoda.at wo die entsprechende Webseite kurzzeitig online war). Das könnte man auch Zeitgesteuert machen. Auch haben die Werksferien nur deshalb einfluß auf den Start des Updates damit a) sich die Werkstätten mit 12V Batterien eindecken können b) sollte beim Update was nicht klappen es entsprechende Ansprechpartner bei Skoda gibt, damit dass Auto nicht 2 Wochen steht.

Mal schaun dann wie schnell mein Autohaus soweit ist, werde nächste Woche mal vorsichtig nachfragen :P

mfg

...ja, ich weiss...es ist alles bereits vorbereitet...ich versuche nur das Datum zu umschreiben, wann die Pressemitteilung kommt...es steckt eigentlich sogar im Wort selbst so mitten drin...nicht wahr? ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)