Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Paulchen Panther denke nicht, es geht ja nicht um Straßen selbst, sondern darum dass der TA von anderen Daten bekommt mit welcher Geschwindigkeit und Spur x Leute einen bestimmten Straßenabschnitt fahren. Diese Daten werden dann an alle anderen Verteilt, kann aber auch ein Nachteil sein denn wenn in einem bestimmten Straßenabschnitt sehr wenig MEB Fahrzeuge unterwegs sind (Negativbeispie: einer) und diese als sagen wir mal "Einheimische" nicht sauber fahren, Kurven schneiden und eigentlich zu schnell unterwegs sind (kenne da ein paar Straßen wo 90km/h maximal ist, man aber beim besten Willen nur 70km/h fahren sollte) usw. und das dann übernommen und ein Tourist das dann mit TA dort fährt könnte dieser für den eigenen Fahrstil etwas überraschend sein. Schwarmintelligenz muss nicht immer Yeahi Super heißen :D

DAS ist dann aber keine Schwarmintelligenz. Die fängt ich schätze mal bei 30 verschiedenen Fahrzeugen an.

• TThomas da hast du sicher recht, aber im Moment! sehe ich das bei Straßen wo es diese Schwarmintelligenz auch brauchen würde (schlechte Markierungen...) relativ wenig Verkehr. Bei uns zumindest sind die Autobahnen in recht guten Zustand und der TA macht dort seine Arbeit gut, problematischer sehe ich den TA eben auf wenig befahrenen Landstraßen.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Die "Schwarmintelligenz" wiegt einen dann nicht nur auf der Autobahn, oder der gut markierten Bundesstraße, sondern auch in der tiefen, unmarkierten Provinz in der trügerischen Sicherheit, das Auto macht das schon.

Hirnlose Handystarrer hat es schon genug auf den Straßen. Zu viele glauben schon, die Assistenten seien ein Autopilot, nur weil die Lenkung zeitweise unterstützend eingreift. Der technisch oder einfach nur allgemein interessierte Forumsleser weiß das.

Wenn man an Straßenübergängen rote LEDs in den Boden einlassen MUSS, spricht das gegen "Schwarmintelligenz"

Und dann wäre da noch das Hackerproblem. Nicht für den einzelnen Fahrer (das würde nicht lohnen), sondern für den Dienstleister / Hersteller, der sich erpressbar macht. (zahle, sonst leite ich die Autos gegen die Bäume.) Das wird sicher mit bedacht, aber wirklich 100%-ig davor schützen kann sich NIEMAND.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• (zahle, sonst leite ich die Autos gegen die Bäume.)

Wenn das zu oft gemacht wird, werden die Schwarmdaten aber von den Grünen verboten werden... 😏😆

• Ich habe mir das so gedacht. Wenn in einer vermeintlichen 70er Zone mehr als 90% des Schwarms 100 bis 110 fahren, diese dann als wahrscheinlich falsch gemeldet wird.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Hhabe ich das richtig im Kopf? Heute um 18 Uhr kommt doch das nächste Video oder?

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Ich habe mir das so gedacht. Wenn in einer vermeintlichen 70er Zone mehr als 90% des Schwarms 100 bis 110 fahren, diese dann als wahrscheinlich falsch gemeldet wird.

Ich glaub es geht bei den Schwarmdaten größtenteils um die Spurhaltung bei Straßen mit schlechten Markierungen/Regen/Schnee. Geschwindigkeiten ändern sich nicht wirklich, die sind eh alle eingespeichert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)