Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• An Umfrage teilgenommen, coole Sache.

Ich bin allerdings etwas verwundert. Wenn Skoda nur an den richtigen Stellen messen würde, könnten sie den Puls der Kundschaft sehr genau fühlen.

Ja, das ist so...aber wenn dies auch nur eine minimale Chance ist die Schwarmdaten nachzurüsten...nutze ich sie...auch wenn ich grad ihre Arbeit mache...ich denke da nicht so sehr drüber nach...alles was uns hilft ist gut

• "Ihre Antwort wurde gespeichert" - wie passend :D

• An Umfrage teilgenommen, coole Sache.

Ich bin allerdings etwas verwundert. Wenn Skoda nur an den richtigen Stellen messen würde, könnten sie den Puls der Kundschaft sehr genau fühlen.

Teilgenommen. Am richtigen Ort messen finde ich schwierig.

Sogar Mercedes hat mit Umfragen jedes Jahr kleine Chancen gehabt. Die richtigen Fragen mit dem richtigen Umfang zu stellen ist nicht so einfach.

Aber ja von Skoda hab ich bis jetzt nichts bekommen.

Ich hab das Gefühl die Schwarmdaten nerven dermassen weil die Naviqualität und Here-Anpassbarkeit sehr schlecht ist?

• Hab auch teilgenommen, Speicher was mich zu diesem Theme auch interessieren würde: bei uns pre ME3 ist ja die App ziemlich rudimentär, mit me3 kommen einige Funktionen dazu, denke mal die reinen Visualisierungen zum Status,schicken der Route ans Auto... bekommen wir auch.

Die Frage ist ob es Zusatzfunktionen gibt (ŠKODA Care Connect?) welche z.b. es erlauben die Fenster zu öffnen usw.

Im italienischen Konfiguratior kann ich z.b. ŠKODA Care Connect für 3 Jahre auswählen (und so wie es ausschaut nur in Verbindung mit Convenience Plus). Sind die mit älterne Modelle außen vor, kann man das über den inCarShop buchen? Bekommen dann Enyaqbesitzer mit einer bestimmten Ausstattung (Convenience Plus?) nach dem Update auf ME3 automatische diese Dienste für die 3 Jahre ab Update?

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Done deal

• Am richtigen Ort messen finde ich schwierig.

Sogar Mercedes hat mit Umfragen jedes Jahr kleine Chancen gehabt. Die richtigen Fragen mit dem richtigen Umfang zu stellen ist nicht so einfach.

Ich meinte auch nicht, dass die Hersteller den Kunden mit Umfragen auf die Nüsse gehen sollen. Sie müssen da hin gehen, wo die Stimmung der Kunden und Interessenten offen für jeden sichtbar ist. Sie sollten eine Hand voll junger, netzaffiner Leute beschäftigen, die sich auf Social-Media-Plattformen (wo die Hersteller Werbung schalten) und in spezifischen Foren (wie diesem hier) herumtreiben und sowohl die Grundstimmung als auch spezifische Probleme aufnehmen.

Aber da fällt mir dieses Interview auf n-tv ein, wo der gute Mann erzählte, dass die direkte Verbindung zwischen dem Hersteller und den Kunden oft noch gar nicht besteht und immer noch der Händler als Bindeglied fungiert. Dieses Modell ist stark überholungsbedürftig, denn gerade mit der Einführung des Agenturmodells wird die Motivation der Händler, den "unangenehmen" Teil des Jobs (Kundenkontakt) zu machen, schwinden.

• Habe auch teilgenommen, ist ja schon mal schön, dass sich Skoda zumindest Gedanken macht.Läßt hoffen, da gerade die Schwarmdaten wichtig wären.

Danke Speicher

• Könnten die Schwarmdaten nicht auch über Here in die Navisoftware flexibler und schneller eingehen?

Dann hätten auch die alten Enyaqs was davon.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Paulchen Panther denke nicht, es geht ja nicht um Straßen selbst, sondern darum dass der TA von anderen Daten bekommt mit welcher Geschwindigkeit und Spur x Leute einen bestimmten Straßenabschnitt fahren. Diese Daten werden dann an alle anderen Verteilt, kann aber auch ein Nachteil sein denn wenn in einem bestimmten Straßenabschnitt sehr wenig MEB Fahrzeuge unterwegs sind (Negativbeispie: einer) und diese als sagen wir mal "Einheimische" nicht sauber fahren, Kurven schneiden und eigentlich zu schnell unterwegs sind (kenne da ein paar Straßen wo 90km/h maximal ist, man aber beim besten Willen nur 70km/h fahren sollte) usw. und das dann übernommen und ein Tourist das dann mit TA dort fährt könnte dieser für den eigenen Fahrstil etwas überraschend sein. Schwarmintelligenz muss nicht immer Yeahi Super heißen :D

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)