...und ich gehe jetzt mal eine Werkstatt suchen, die richtig Lust auf Experimente mit Nachrüstungen hat
Nicht suchen :
Selber machen!
Unter dem Firmenmotto:
Speicher dengelt Technik
...und ich gehe jetzt mal eine Werkstatt suchen, die richtig Lust auf Experimente mit Nachrüstungen hat
Nicht suchen :
Selber machen!
Unter dem Firmenmotto:
Speicher dengelt Technik
Danke Matthias für das tolle Video zum 3.0 und Zukünftige Videos!
Was mich positiv Überrascht hat, dass das 1-Pedal Driving so ein grosses Thema ist bei Skoda und die das im kommenden Jahr umsetzen wollen!
Ich glaube, viele Träumen heute Nacht nur von 2 und 3, sehr bald ist ja Nachtruhe…
Speicher Danke für das Video
Du hattest erwähnt das ME3.1 auch noch dieses Jahr kommen soll. Aber gibt es denn eine grundsätzliche (Release-) Planung ala jedes Quartal, jedes Halbjahr,...?
Aktuell darf ich dazu noch nichts sagen..., hier muss ich mich nochmals genauer abstimmen nach den Werksferien.
Jetzt warten wir einmal ab wenn das Update da ist ...
Jetzt gönn doch Skoda erst einmal die zweiwöchigen Werksferien diese und nächste Woche
Alles anzeigenhmm, dumme Frage aber ist Car2X = Schwarmdaten?
Frage nur weil ich ein Enyaq VIN (gebaut 05/2022, also Mai) im EtKa geprüft habe, und da steht explizit "Without Car2X" als Option/Paket. Kann es sein, dass für Schwarmdaten auch das assisted drive plus Paket benötigt wird (d.h. die zusätzlichen Sensoren, nicht nur ME3), das sowieso seit 06/2022 in allen Optionspaketen eingebaut ist, glaube ich? Der o.G VIN hat "nur" Assisted Drive Basic am Bord.
Dafür gibt's aber "Software Network version 6" - Also ME3 und "Battery 320A (49 Ah)" als Paket drin. Was für eine Batterie haben denn Enyaqs vor 02/2022? (EDIT: ist es 280A / 51Ah?)
Chapeau, tolle Arbeit Speicher!
EDIT und mein Dank an bob2008 . Seine Antwort weiter unten sollte richtig sein und nicht der "Mist" den ich hier geschrieben habe.
Alles anzeigenNicht suchen :
Selber machen!
Unter dem Firmenmotto:
Speicher dengelt Technik
Das Ergebnis dürfte ein defekter ENYAQ und ein defekter Speicher sein...
Car2X sollte eigentlich bidirektionales Laden sein, aber ich bin mir hier nicht sicher. Ich schaue mal, was ich hier rausfinden kann. Pre ME3 sollten die ENYAQ die 51Ah Batterie haben, ja.
meinem Verständnis nach ist Car2X die Kommunikation mit der Infrastruktur oder mit anderen Fahrzeugen.
Also z.B. eine Glatteiswarnung direkt vom vorherfahrenden Fahrzeug, wenn dessen Sensoren es registrieren, oder eine (echte) Ampelanzeige im Fahrzeug
Das bidirektionale laden dürfte vehicle-to-grid sein, also V2G
wegen ME3: meine Verkäuferin meinte mal, dass es wohl nach den Sommerferien losgeht. In Baden-Württemberg ist das der 10.9.22
Wenn man von Sommer spricht, gibt es ja das meteorologische Sommerende am 1.9.22 und das astronomische Sommerende am 22.9.22
Zwecks Personalplanung passt das mit dem Ferienende in BaWü vielleicht gar nicht so schlecht Aber wann dann ein slot für einen frei ist, ist dann die nächste Frage
aber wie du schon sagtest: time will tell
Jetzt gönn doch Skoda erst einmal die zweiwöchigen Werksferien diese und nächste Woche
Ne, genau deshalb kommt meiner jetzt noch später
Das Ergebnis dürfte [...] ein defekter Speicher sein...
Oh nein. Wir wollen Dich nicht verletzen. 😱
OnePedal sehr geil (und hatte NIE das Gefühl dass das Korrigiert wird). Das vermisse ich sehr. Tatsächlich mehr als vieles anderes. Jedes mal nachdem ich im Ampera-E sass versteh ichs nicht....
Auto zu und aufschliessen ist nach anderen Marken auch so ein Ding...
Da schrieb mir Skoda ja mal...
"die RLU-Funktion ist für sein Fahrzeug noch nicht verfügbar.
An dieser Funktion wird jedoch gearbeitet und sie soll in naher Zukunft verfügbar sein.
danke für Ihr Verständnis"
wegen ME3: meine Verkäuferin meinte mal, dass es wohl nach den Sommerferien losgeht. In Baden-Württemberg ist das der 10.9.22
Oder sie meint die Sommerferien im Skodawerk.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)