Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Oha, auf dem Fernseher

Video fertig geschaut, auf einem

77" OLED von Sony ;)

Gute News :thumbup:

• Cool. Ich bin jetzt erstmal froh, dass mein Enyaq noch nicht da ist :)

• Da steckt sehr viel Arbeit in dem Video-Beitrag.

Ein großes Dankeschön an Matthias. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

• Super Video

IV 60 Arctic-Silber Metallic, Loft, 19" Regulus Aero Anthrazit-glanzgedreht Ausstattungspaket Plus, Transport und AHK Modell 24

500 Club

Bestellt: 20.07.2022 Unverbindlicher Liefertermin 10.2023

Stand 05.06.23 KW 42/23 31.07.23 KW 44 bestätigt Liefertermin 04.03.24 Einplanung 48 KW :cursing: :cursing:

gebaut am 28.11.23 Abgeholt am 14.12.2023

• Tja, nun ist es da...manches wird manche freuen...manches wird manche frustrieren...und nicht alles konnte ich beantworten

...und ich gehe jetzt mal eine Werkstatt suchen, die richtig Lust auf Experimente mit Nachrüstungen hat :D

• Speicher: Danke für das Video und schade, dass die Schwarmdaten für die ersten Enyaqs nicht kommen.

Ich wundere mich da etwas über die hardwareabhängigkeit. Und grade in Bezug auf die falschen Geschwindigkeiten wären die Schwarmdaten ein Traum. Die Mapcreator-Lösung ist dafür, wie Du ja auch sagtest, eher ungeeignet. Im Grunde muss es eine Funktion im Navi sein, die ähnlich wie bei Waze funktioniert: „Hier ist keine Baustelle mehr“, „Korrigiere Geschwindigkeitsbegrenzung“ etc.

Auf die automatische und manuelle Batterievorkonditionierung hatte ich ehrlich gesagt immer noch gehofft. Warten wir also weiter ab.

• Speicher: Danke für das Video und schade, dass die Schwarmdaten für die ersten Enyaqs nicht kommen.

Ich wundere mich da etwas über die hardwareabhängigkeit. Und grade in Bezug auf die falschen Geschwindigkeiten wären die Schwarmdaten ein Traum. Die Mapcreator-Lösung ist dafür, wie Du ja auch sagtest, eher ungeeignet. Im Grunde muss es eine Funktion im Navi sein, die ähnlich wie bei Waze funktioniert: „Hier ist keine Baustelle mehr“, „Korrigiere Geschwindigkeitsbegrenzung“ etc.

Auf die automatische und manuelle Batterievorkonditionierung hatte ich ehrlich gesagt immer noch gehofft. Warten wir also weiter ab.

Ja, das mit dem Schwarmdaten hat mich auch enttäuscht. Es war ein wenig erwartbar, da wir ja schon wussten das die IDs von VW es auch nicht bekommen mit dem Update.

Mal schauen ob ich hier noch etwas mehr herausfinden kann, was genau die Abhängigkeiten sind.

Die seitlichen Sensoren sind mir persönlich egal, auch die damit verbundenen drei Funktionen.

Und das mit der automatischen Batterie-Konditionierung stört ein wenig, dass es nicht in der ME3 ist, kommt aber garantiert und dann OTA. Ich hoffe hier auf die ME3.1, weiss aber auch noch nicht, was dort genau der Inhalt ist...auch dan bleibe ich am Ball :)

• Speicher Danke für das Video :thumbup:

Du hattest erwähnt das ME3.1 auch noch dieses Jahr kommen soll. Aber gibt es denn eine grundsätzliche (Release-) Planung ala jedes Quartal, jedes Halbjahr,...?

• Im Video war jetzt nichts was man nicht so erwartet hatte.

Nur die Bestätigung aller Gerüchte ...

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Jetzt warten wir einmal ab wenn das Update da ist ...

Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

Neues Fahrzeug:

• Ja, das mit dem Schwarmdaten hat mich auch enttäuscht. Es war ein wenig erwartbar, da wir ja schon wussten das die IDs von VW es auch nicht bekommen mit dem Update.

hmm, dumme Frage aber ist Car2X = Schwarmdaten?

Frage nur weil ich ein Enyaq VIN (gebaut 05/2022, also Mai) im EtKa geprüft habe, und da steht explizit "Without Car2X" als Option/Paket. Kann es sein, dass für Schwarmdaten auch das assisted drive plus Paket benötigt wird (d.h. die zusätzlichen Sensoren, nicht nur ME3), das sowieso seit 06/2022 in allen Optionspaketen eingebaut ist, glaube ich? Der o.G VIN hat "nur" Assisted Drive Basic am Bord.

Dafür gibt's aber "Software Network version 6" - Also ME3 und "Battery 320A (49 Ah)" als Paket drin. Was für eine Batterie haben denn Enyaqs vor 02/2022? (EDIT: ist es 280A / 51Ah?)

Chapeau, tolle Arbeit Speicher!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)