Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Ich habe da immer Angst, wenn so eine ahnungslose Forenamöbe wie ich ankommt, und der macht dann was falsch, dann brennt aber die Hütte. Und wenn denn noch gesagt wird, "der Youtuber Fitz hat aber gesagt, ich soll das machen, weil das hilft immer"... Ich glaube, es ist eines, wenn man das hier im Forum im stillen Kämmerchen sagt, als wenn ich das in meinem Kanal auf YouTube mache. Ist ein recht schmaler Grad, den man da geht - glaube ich jedenfalls.


    (ist nicht persönlich gemeint)

    Genau aus diesem Grund hab ich die Sicherung 19 bisher nie gezeigt in einem Video. Man kann es noch so gut erklären und zeigen, wenn dann doch etwas schief geht (warum auch immer, kann ja auch passieren wenn man alles genau gleich macht wie im Video) wird gerne schnell geschrien. In dem Video zu dem hier gezeigten Fehler ist es auch drin mit entsprechender Warnung, aber ich zeige es nicht. Ja, ist auch zweischneidig, weil dann machen es Leute evtl. einfach so und es geht schief oder googeln und lesen nicht richtig...am Ende ist jeder selbst verantwortlich, doch das ist etwas was nach und nach in unserer Gesellschaft zu erodieren scheint...

  • Leider wahr, Schuld sind immer die Anderen....

  • Speicher Das "Hauptnutzer registrieren" Video gefällt mir gut und Du hast Deine Kritik objektiv auf den Punkt gebracht :thumbup:

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Hab mich getraut, kein Airbag-Fehler, nun funktionierte die Registration wieder wie sie sollte und war auch richtig gerendert. Mache ich trotzdem ein Video draus...allerdings traurig sich so behelfen zu müssen (war es schon immer, die Sicherung 19 als Hilfsmittel in der Not...). Sowas ist ist einfach ärgerlich und die Mehrheit der ENYAQ Fahrer steht dann auf dem Schlauch...nen Termin in der Werkstatt bekomme ich wenn erst in 3-6 Wochen...


    Bringt mich aber der SoH Messung von Skoda noch nicht näher...das ist immer noch offen...aber hey, ich kann das Einsteiger-Video nun am Weekend machen :)


    Danke an alle

    Ich bin mir nicht sicher ob das nur zeitlich zufällig was. Skoda hat seit 2.1 zuerst Mal die API geändert, ist dann zurückgerudert, hat zwischendurch Probleme mit den Tokens und den Login.

    Die diversen Integrationen wie Trinity oder Home Assistant zicken rum, die Entwickler dort veröffentlichen jeden 2ten Tag was neues. In der App musste ich AGB neu bestätigen, etc. Bis zum 1.1 lief alles sauber.


    Und du hast Recht - katastrophales Onboarding-Erlebnis.

  • Genau aus diesem Grund hab ich die Sicherung 19 bisher nie gezeigt in einem Video. Man kann es noch so gut erklären und zeigen, wenn dann doch etwas schief geht (warum auch immer, kann ja auch passieren wenn man alles genau gleich macht wie im Video) wird gerne schnell geschrien.

    Als derjenige, der die Sicherung 19 von ID3 zum Enyaq geholt hat hier ist Forum, versteh ich dich total. Vorallem die unreflektierten Hinweise auf Sicherung 19 ggü neuen Usern bei Fehlerbildern, die nicht passen, ohne weitere Hinweise wie "komm ja nicht an den Sitz" machen mich fertig. Irgendwann hat dann Mal wer einen Airbag-Fehler, wird von der Werkstatt zurechtgewiesen und schreit dann "mimimi, der XYZ hat aber gesagt"

  • Als derjenige, der die Sicherung 19 von ID3 zum Enyaq geholt hat hier ist Forum, versteh ich dich total. Vorallem die unreflektierten Hinweise auf Sicherung 19 ggü neuen Usern bei Fehlerbildern, die nicht passen, ohne weitere Hinweise wie "komm ja nicht an den Sitz" machen mich fertig. Irgendwann hat dann Mal wer einen Airbag-Fehler, wird von der Werkstatt zurechtgewiesen und schreit dann "mimimi, der XYZ hat aber gesagt"

    Deswegen hat Speicher in seinem Video nicht mal die Nummer der Sicherung genannt.


    Es ist wie überall: Wenn man etwas tut, sollte man wissen, was man da tut - und was man tun muß, im eskalierenden Fehlerfall.


    Ich hatte halt die Sicherung in einen falschen freien Steckplatz gesteckt - und mich über ein schwarzbleibendes Fahrdisplay "gewundert". Nachdem ich vom Kunden zurück war (Kunde geht vor), habe ich dann meinen Fehler korrigiert und den Folgefehler mit OBD11 dann auch. Wer sich daran nicht traut, sollte auch ersteres nicht unbedingt wagen.

    Auf jeden Fall sollte man dem Ansprechpartner, also der Werkstatt auf die Nerven gehen, selbst wenn da schon Dieselbigen blank liegen sollten, denn die Fehler nehmen auf unsere Nerven auch keine Rücksicht.

  • Heute wieder ein mega Video von Speicher erschienen.

    Anschauen,anschauen :!: :!: :thumbup:

  • Kann ich nur zustimmen.

    Vor allem der konstruktive Vorschlag am Ende vom Video!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)