Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Ich möchte auch keine EU-Binnenerweiterung! 😌

Das erste was ich gelesen hatte war EU-Bienenerweiterung und dann die Frage im

Kopf WTF ist das 🤪?

• Solange Du nicht Bündnerfleisch liest, ist ja alles gut:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Solange Du nicht Bündnerfleisch liest, ist ja alles gut:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ahh der Klassiker! Schön, dass den noch mehr kennen 😀.

• Statistiken

ich bin immer derjenige, welcher das Video in ungefähr 3 Anläufen durchschaut.. ;)

• Sind die gleich dämlichen wie überall, aber wie driften massiv vom Thema ab

Darum BTT 👍

• ich bin immer derjenige, welcher das Video in ungefähr 3 Anläufen durchschaut.. ;)

Das machst nicht nur Du, sondern ca. 1/3 aller Zuschauer ;)

Mein Review ist jedenfalls ziemlich durch die Decke gegangen, ich bin immer noch recht baff. Und es hat viele Fragen mit sich gebracht, sei es in den fast 300 Kommentaren als auch in den gut 50 E-Mails seit Veröffentlichung. Viele davon überschneiden sich und so werde ich zum ersten Mal seit Kanal-bestehen ein "Q&A" machen. Eure Fragen, Meine Antworten (und hoffentlich auch was von Skoda...habe da Feedback bekommen, das mein Video sehr viel angesehen wurde bei ihnen und auch im Top Management angekommen ist...mal sehen ob ich dazu was im Q&A sagen darf).

Das Video drehe ich am Donnerstag (22.) und versuche es am Freitag Abend (23.) zu veröffentlichen. Nun meine Frage an euch:

Welche Punkt/Fragen/Anmerkungen, auf die ich eingehen soll, habt ihr für das Q&A Video?

Wichtig: Nur Sachen, die sich auf den Review beziehen und die Themen darin! (z.B. Warum findest Du den Lane Assist okay, der ist doch Mist. Warum hast Du nicht xy kritisiert oder yz gelobt. Warum ist die Winterperformance so schlecht... usw.)

Ich werde maximal 15 Fragen im Video aufnehmen, daher nicht sauer sein wenn ich eine nicht aufnehme. Video soll nicht länger als 30 Mins werden, besser nur um 20

Und nun, Feuer frei :)

• …… Meine Antworten (und hoffentlich auch was von Skoda...habe da Feedback bekommen, das mein Video sehr viel angesehen wurde bei ihnen und auch im Top Management angekommen ist...mal sehen ob ich dazu was im Q&A sagen darf).

…..

Da gibt es dann ein Coupe RS als „Schweigegeld“….

^^

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Speicher mmh, ich habe Dein Video gesehen, 1x und kann mich vor allem an dein Fazit erinnern. Dir gefällt das Auto, würdest es aber nicht nochmal kaufen. Dann du glaubst nicht, dass der VW Konzern die Software der MEB Plattform ernsthaft fertig entwickeln wird. So zumindest meine Erinnerung - habe es nicht nochmal nachgeschaut.

Deshalb meine Frage, auch wenn mein Enyaq noch nicht da ist. Es geht mir nur um die Ernsthaftigkeit der Softwarepflege der jetzigen Plattform. Also ob es überhaupt noch in nennenswertem Umfang weiter geht.

Wie hoch ist ist der Ressorcenanteil / Budget für die Weiterentwicklung der MEB SW Platform für den Enyaq im Vergleich zu anderen Neuentwicklungen?

Edit: bitte ohne Marketing Blabla seitens Skoada/VW.

• Stepan Rehak hatte neulich in einem Tweet auf das Update Portal (Update-Portal (skoda-auto.com)) hingewiesen.

Warum werden dort nicht fahrzeugspezifisch

- Feldmaßnahmen

- Rückrufe

- Software Updates

- optionale Shop Angebote

- ...

angezeigt?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)