Ich finde die Videoqualität mit dem leise hörbaren Originalton im Hintergrund super, von da her sehr gut gemacht durch Speicher .
Der Skoda Projektkoordinator hat aber inhaltlich nichts gesagt
- Sie finden App Shortcuts wichtig, obwohl es bei Android seit langem einzig Vorklimatisierung gibt ==> klingt also nicht danach, dass sie aktiv dran arbeiten, wäre technisch sogar sehr einfach umzusetzen
- Filterung nach Ladeanbieter ==> ich halte es für eine Ausrede wenn er sagt, dass das kompliziert ist. Die Daten sind ja vorhanden, man muss sie nur auslesen und gefiltert darstellen. Es ist also kein technisches Thema, sondern evtl. ein politisches, das soll er auch so offen legen und nicht drum herum reden
- Fahrtenbuch und Ladehostorie ==> sie legen da den Fokus drauf, aber sind das die Features, nach welchen wir als Endbenutzer wirklich schreien? Ich kenne keinen in meinem privaten Umfeld, der sagt, "endlich, darauf habe ich schon lange gewartet". Ich will beim Verbrenner auch nicht wissen, wann ich im lezten Oktober getankt habe
- Ausblick ==> Er hatte inhaltlich nichts weiteres zu sagen, was aktuell im Köcher ist und was in Kürze kommt, hat also dieses Interview nicht als Chance oder gute Werbung genutzt
Fazit: Meiner Meinung nach hat er gesprochen wie ein Politiker und nicht wie ein Projektkoordinator. Er hat inhaltlich kaum was gesagt und wurde nie konkret. Wir alle sind nun nicht schlauer und auch nicht besser informiert als vorher.