Wieder etwas mehr Hoffnung für pre-heating in 3.x, wenn jetzt auch VW sowas erzählt? Bisher soll VW das ja immer kategorisch abgelehnt haben.
Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos
-
-
Ich glaube Matthias hatte was durch die Blume in einer der letzten Videos angedeutet..... ob es dann auch zu Škoda durchdringen würde.....?
Wenn dann noch die topographieabhängige Ladeplanung/ Navigation kommen würde, wäre das schon fast wie Weihnachten weil unglaublich!
-
Naja, nicht alles, aber schon etwas. Je schneller ich fahre, desto wärmer bleibt der Akku. Aber ja, er kühlt runter und ich muss schon beim Fahren von 100% auf 0 fast ausschließlich 160km/h fahren. Nur dann schaffe ich es wenn der Akku bei 100% mit 40° war, dass ich mit 0% am Lader noch 25°C habe. 25°C ist die Grenze bei der ich 143 kW Ladepeak bekomme, darunter ist es schon eingeschränkt.
Jaja, die magischen 25 Grad...aber 20 sind auch schon gut mit 120 kW dann. Für 3.7 muss ich das Kennfeld eigentlich nochmal neu abmessen. Ok, wirklich viel neues wird da nicht sein?
-
Ich glaube Matthias hatte was durch die Blume in einer der letzten Videos angedeutet..... ob es dann auch zu Škoda durchdringen würde.....?
Wenn dann noch die topographieabhängige Ladeplanung/ Navigation kommen würde, wäre das schon fast wie Weihnachten weil unglaublich!
Sicher wieder nur mit einem neuen Enyaq
-
Da kommt vielleicht doch noch was für uns 1st Drivers....
Wie lange prüfen Sie denn schon? Ein Jahr, zwei Jahre?....
-
Da kommt vielleicht doch noch was für uns 1st Drivers 🤓
„Gebt ihnen ruhig weiterhin Versprechungen“, sagte man in der PR-Abteilung.
Kommt schon, Leute, ME 3.x wird sehr bald aus der Garantie herausfallen, und dann wird es ihnen egal sein, weil es nicht genug Euros für sie abwirft. Akzeptiert einfach, dass das Vorheizen immer durch „Yoyo-Fahren“ erledigt wird.
-
Jaja, die magischen 25 Grad...aber 20 sind auch schon gut mit 120 kW dann. Für 3.7 muss ich das Kennfeld eigentlich nochmal neu abmessen. Ok, wirklich viel neues wird da nicht sein?
Es gibt halt so ein paar Temperaturgrenzen. Die 25 Grad fürs Schnellladen. Wenn ihr mich Jo-Jo fahren seht, dann nutze ich grad Preheating, um da hinzukommen.
Und dann noch die 50 Grad. Wenn die im Hochsommer beim Schnellladen erreicht werden, dann wird die Ladeleistung gedrosselt. Ihr seht mich dann mit offener Fronthaube, um das zu verhindern.
Skoda, simply clever 🤣😂
-
Kommt schon, Leute, ME 3.x wird sehr bald aus der Garantie herausfallen, und dann wird es ihnen egal sein, weil es nicht genug Euros für sie abwirft. Akzeptiert einfach, dass das Vorheizen immer durch „Yoyo-Fahren“ erledigt wird.
Was hat die Garantie damit zu tun bzw. was ändert sich an der Situation, wenn für die jüngsten 3.x Fahrzeuge die zweijährigen Garantie endet?
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen der endenden Garantie und der fehlenden Akku Konditionierung nicht.
-
Sobald die 5-jährige Garantie abgelaufen ist, übernehmen sie keine Verantwortung mehr für das Fahrzeug (nur noch für die Batterie, die so ausgelegt ist, dass sie nicht kaputtgeht).
-
Ich verstehe nicht, wieso laden so umständlich ist.
Ich stecke an meinem Enyaq den Stecker rein und warte bis er genung geladen hat.
In der Zwischenzeit entspanne ich etwas.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10463 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)