Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Lädst du dann den Speicher nicht bis x Prozent vom Netz her?

Ich habe die Einstellmöglichkeiten in den Tiefen der App doch noch gefunden.

Ich habe das Laden aus dem Netz in den Akku auf 50 Prozent von 0 bis 4 und 10 bis 14 Uhr eingestellt.

Als ich 12:30 Uhr aufgestanden bin, war der Speicher tatsächlich bei 50 Prozent.

Allerdings geht dann der PV-Strom ins Netz und der Hausverbrauch kommt aus dem Netz.

Da muss ich noch etwas experimentieren.

Heute kam dann auch die Rechnung zur Einspeisevergütung.

Ich habe vom 18. Juli bis Silvester 24 knapp 40 Euro gemacht und bekomme jetzt einen Abschag von 27 Euro im Monat.

Das scheint mir zu viel.

Wenn ich wieder so viel Eigenverbrauch hinbekomme, muss ich wohl in einem Jahr etwas zurück zahlen.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Einmal editiert, zuletzt von Paulchen Panther () aus folgendem Grund: Komma

• Die deutsche Ladeinfrastruktur hat schon für Puls bei ihm gesorgt. Das deutsche Schienennetz (DB InfraGo) und die Zuganbieter würden einen Herzinfarkt auslösen 8o

Komisch, alle meckern über das Bauunternehmen mit gelegentlichem Schienenverkehr ….

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt: Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite, AHK

• Ich habe vom 18. Juli bis Silvester 24 knapp 40 Euro gemacht und bekomme jetzt einen Abschag von 27 Euro im Monat.

Mein Abschlag lag bei 36€. Seit Juni der Enyaq und Winter 23/24 einen Heizstab installiert. In Summe 2024 3.000kWh weniger ins Netz eingespeist - 73€ Rückzahlung waren fällig im Januar…

Bin jetzt auf 10€ runter gegangen mit dem Abschlag.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10420 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)