Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Tja, ich kann Autos nur noch verkaufen wenn ich meine Marge auf niedrige einstellige Beträge runterfahre weil das Prinzip "Leben und Leben lassen" zu "Geiz ist geil" und "Ich fahre 300km um 100€ zu sparen" geworden ist.

Jepp, so isses. Und dann rumjammern wenn alles auf das Niveau von Temu, Shein oder Primark abgesackt ist, man nur noch gefälschten Billigramsch bekommt und die Städte tot sind.

Ich kenne Leute die hecheln Samstags drei Stunden lang mit dem Auto (!) von einem Discounter zum nächsten, einen Stapel Papier in der Hand oder die jeweilige Datenabzocke-App im Anschlag um am Ende beim Wochenendeinkauf ´nen Fünfer zu sparen...

Ruskin hat´s so ausgedrückt, alt aber ewig wahr:

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen. "

John Ruskin (1819-1900)

• Tolles Video Matthias. In gespannt wie das dark Chrome in Natura aussieht.

Enyaq iV 80X EZ 5/22 - in 9/23 gebracht gekauft - "10 Tage Wartezeit ;) "; 3.7

Arctic Silver, AHK, Panoramadach, Familienpaket+, Transportpaket, 360° Kamera, Matrix-LED, elt. Heckkl., Licht u. Sicht usw. kein HUD, keine WP, keine elt. Sitze

• FuelBurner man sagt nicht umsonst: wer billig kauft, kauft 2 Mal.

Ich weiss nicht, ich verstehe zwar die Message dahinter mir fehlt aber der Bezug zur Anforderung.

Ja, ein Schraubendreher für 1€ hat eine andere Qualität als einer für 30€. Wenn ich damit beim Einzug zwei Regale aufbaue und dann den Schraubendreher eh irgendwo verkrame und in 5 Jahren für einen Schrank einen neuen kaufen muss spare ich 29€.

Will ich damit 20 Schränke auseinanderbauen die mit festgegammelten Schrauben befestigt sind, werde ich den 1€ Schraubendreher nach dem ersten Schrank in die Ecke werfen.

,,,

Ruskin hat´s so ausgedrückt, alt aber ewig wahr:

...

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen. "

Siehe oben, ohne UseCase kann man sowas nicht sinnvoll bewerten.

Was für den einen absoluter Schrott ist, reicht für den anderen locker aus.

Was für einen die unterste Grenze der Nutzbarkeit darstellt ist für andere völlig überdimensioniert.

vt1816: Also nach über 30 Jahren als EDV-Dienstleister und auch Händler habe ich eines begriffen, mit Onlinehändlern kann ich nicht konkurrieren. Wenn der Kunde nicht bei mir kauft - OK! Ist sehr gut, denn dann muß ich nicht garantieren oder gewährleisten.

Wenn der Hersteller über Ramschhändler verkauft, dann vertritt man den falschen Hersteller!

Ja kann man so machen. Dafür lebst du dann von Kunden die bereit sind Apothekenpreise zu bezahlen, sprich einem relativ kleinen Kreis dem der Service einen entsprechenden Aufpreis wert ist.

Alles eine Frage des Geschäftsmodells und damit verbunden des verfügbaren Kundenkreises.

Als EDV Dienstleister hast du doch aber eh nur die Karte auf Service zu setzen.

• vt1816 naja, es gibt ja den kleinen aber feinen Unterschied zwischen billig und günstig: auch ein günstiger Schraubendreher kann gut sein, bei einem billigen passiert das was du beschreibst: nach der ersten Schraube will man ihn nur mehr in die Ecke/aus dem Fenster werfen, und wenn man damit auch noch evt. den Schraubkopf ruiniert dann hat man eh mehr Zeit vergeudet wie wenn man gleich ein etwas besseres Produkt genommen hätte. Klar muss es nicht eine Hilti sein (wenn wir bei Werkzeug bleiben) eine Makita oder Bosch oder [hier halbwegs gute Marke einfügen] tuts auch, muss ja nicht der "Temu" elektrische Schraubendreher für 0,99€ sein der beim ersten aufladen (nach 2 Schrauben) direkt abraucht...

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10333 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)