Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Aber die Norweger sind schlauer.

Die Norweger haben halt Geld und können daher schlaue Ideen auch realisieren.

Zudem ist deren Wirtschaft nicht im Ansatz so vielschichtig, wie in D und daher gibt es für Norwegen weniger Bereiche, auf die Rücksicht genommen werden muss.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Dänemark ist auch viel weiter, obwohl sie den höchsten Strompreis Europas haben.
    Kaum zu glauben, aber noch höher als Deutschland.

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• Die Norweger haben halt Geld und können daher schlaue Ideen auch realisieren.

Zudem ist deren Wirtschaft nicht im Ansatz so vielschichtig, wie in D und daher gibt es für Norwegen weniger Bereiche, auf die Rücksicht genommen werden muss.

Und wir haben weniger Geld und können deswegen nur dumme Ideen realisieren?

So einfach kann man den stockenden Ausbau der E-Mobilität in Deutschland nicht erklären. Da gehören noch andere Dinge dazu.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Das Problem sehe ich, hauptsächlich, in der Politik.

Viel zu viele alte Knochen die das sagen haben.

Es müssten mal jüngere "frische" ran, die sich auch trauen etwas

radikaler zu ändern.

Von den aktuellen zur Wahl stehenden gefällt mir persönlich der Habeck am Besten.

Er gibt auch mal zu, wenn er etwas "nicht so gut" =O hinbekommen hat.

Ich habe das Gefühl, er ist ehrlicher mit den Menschen.

Sorry, falls man das nichtso sagen darf im Forum.

Möchte auch keine Disskussion auf bestimmte Politiker

anregen!

• Dänemark ist auch viel weiter, obwohl sie den höchsten Strompreis Europas haben.
    Kaum zu glauben, aber noch höher als Deutschland.

Da spielt der Strompreis keine Rolle. Die regeln das mit der Zulassungssteuer.

Zitat

Die Zulassungssteuer wird nach den für Personenkraftwagen geltenden Vorschriften berechnet: 25 % von bis zu 70,200 DKK (2024), 72.900 DKK (2025) 85 % von 70,200-218,100 DKK (2024), 72.900-226.500 DKK (2025) 150 % vom Rest.

[...]

Die Zulassungssteuer für E-Autos basiert auf den allgemeinen Besteuerungsregeln für PKW, jedoch mit spezifischen Vergünstigungen für emissionsfreie Fahrzeuge. E-Autos erhalten einen Steuerabzug von 500 DKK (ca. 67 €) pro kWh Batteriekapazität

Das kann man sich mal für einen Verbrenner/BEV für 50.000 Euro/470.000 DKR ausrechnen

Insbesondere die 150% für alles über 226.500 DKR

Das Atmen bitte dabei nicht vergessen.

• …..der Habeck am Besten.

Er gibt auch mal zu, wenn er etwas "nicht so gut" =O hinbekommen hat.

Ich habe das Gefühl, er ist ehrlicher mit den Menschen.

….

Das ist ganz klares Kalkül.

Der hat darauf gehört, was ihm seine Berater einflüstern.

Demütige Haltung einnehmen, Asche auf‘s eigenen Haupt streuen.

Nur so kann man den WP-Skandal um seine damaligen Einflüsterer in den Hintergrund drängen.

Eigentlich clever, aber durchschaubar.

Er macht nichts Anderes als andere Polit-Prominenz in seiner Lage.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Sehe ich auch so.

Ich denke sie haben gelernt das die Oberlehrerhaltung und das ignorieren was die Menschen leisten können und wollen nicht so toll ankommt.

Jetzt wird halt entsprechend eine andere Kommunikation aufgebaut.

• Und wir haben weniger Geld und können deswegen nur dumme Ideen realisieren?

So einfach kann man den stockenden Ausbau der E-Mobilität in Deutschland nicht erklären. Da gehören noch andere Dinge dazu.

Es geht ja nicht nur ums Geld, sondern auch um Rücksichtnahme auf die Industrie und dann können "dumme Ideen" m.E., selbst als man offenbar noch Geld hatte, leichter Realität werden.

Das Geld für die ehemalige E-Autoförderung hätte man m.E. besser einsetzen können.

• die Art und Weise, wie dieser Mensch Parteiziele, ohne große soziale Rücksichtnahme und zudem, möglichst ohne dass es einer merken sollte, durchprügeln wollte, hat mich schon sehr abgestoßen.

Da reicht es für mich nicht, wenn er jetzt, vor der Wahl, "ehrlich" wirken will.

Am liebsten würde ich bei der aktuellen Auswahl gar nicht mehr wählen....

Sorry für OT....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10289 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)