Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Wieviele Enyaq Nutzer sind hier oder in anderen Foren aktiv

und kennen die Hintergründe?

Eben, eine Sache die man nie vergessen sollte. Egal ob hier, bei FB oder wo auch immer bewegt man sich in einer kleinen Blase die sich immer gegenseitig aufschaukelt und in eine Richtung bewegt.

Die reale Welt draußen sieht immer noch etwas anders aus.

goofy1966 naja Hyundai/Kia haben beim ioniq5/ EV6 das Preheating per Update nachgereicht. Und von langsamen Infotaiment hab ich auch nichts gelesen (dafür massig Probelme mit der iccu, aber das ist ein anderes Thema und dank min. 5 Jahre Garantie auch kein finanzielles Problem). Und die Preisklasse ist +- beim Enyaq.

Zumindest die erste Zeit war das Update aber kostenpflichtig, es hat auch ein Jahr gedauert bis da irgendwas kam und soweit ich mich erinnere stehen die Leute der "1st Edition" immer noch ohne Preheating da.

Was ist für dich "langsames" Infotainment? Bis vor kurzem konnten die AA/Carplay eher schlecht bis kaum nutzbar z.B. Die Ladeplanung ist wesentlich schlechter als beim MEB finde ich etc.

Befasse mich nach wie vor mit dem Thema.

Eny behalten o zurückgeben. Ford hab ich ein tolles Angebot, für den Explorer. Werde aber nicht warm damit außer den AGR Sitzen. Hab mir jetzt einige Video vom Kia EV6 FL angeschaut. Schaut wirklich verbessert aus. Nur was jeder YouTuber sagt, Ladeplanung ist langsam. Ladeleistung soll nochmals erhöht worden sein, Ladekurve wurde Optimiert. Also von 10-80% in 18min für den 84 kW Akku.

Eins will ich eigentlich nicht mehr Skoda, noch einmal Geld in den Rachen schmeißen, weil die Ladeleistung, ja Käse ist bei Meinem. Warum soll ich da ihnen einen neuen Abnehmen!!!

Jetzt wieder zweimal gesehen. SOC 11-14% AUSSENTEMPERATUR -6°/0°. LADELEISTUNG beim Start einmal 35kw andere Mal 57kw. Zum😭😭😭😭

Gib den Skoda zurück - Ihr werdet doch eh keine Freunde mehr.

Meine Behauptung: Du wirst auch mit dem Explorer nicht glücklich. Sobald der irgendein Zipperlein hat, wird dir wieder einfallen das da ein MEB drunter ist. OTA wird der mit der MEB Plattform wohl auch nicht so funktionieren...

• HUKoether

... dabei hängt das Auto aber auch am Schnelllader.

Aber ich lerne ja immer gern dazu: Wo findet sich denn der Beweis auf den du dich hier beziehst?

Daran, daß hier einige, auch ich, mit dem CarScanner die Aktivierung der Batterieheizung beobachtet haben und darüber hier im Forum berichtet haben…

• ... und der Carscanner zeigt dir das das PTC Element, dessen Steuerung, die Wärmeverteilung innerhalb des Kreislaufes,... unter allen Umständen in der Lage ist die Batterie auch auf 20°+ aufzuheizen und die Temperatur auch dort zu halten?

Ich denke nicht.

Mit "Beweis" meinte ich jetzt nicht irgendwelche laienhafte Beobachtungen und noch laienhaftere Schlussfolgerungen die schon von vornherein nicht neutral sind - Ist ja eigentlich klar das Skoda bloß keine Lust hat und mehr daran interessiert ist alle Leute zu ärgern.

Aber das Thema ist eh so vorbelastet - Da macht alle Diskussion keinen Sinn denke ich.

• ... und der Carscanner zeigt dir das das PTC Element, dessen Steuerung, die Wärmeverteilung innerhalb des Kreislaufes,... unter allen Umständen in der Lage ist die Batterie auch auf 20°+ aufzuheizen und die Temperatur auch dort zu halten?

Ich denke nicht.

Mit "Beweis" meinte ich jetzt nicht irgendwelche laienhafte Beobachtungen und noch laienhaftere Schlussfolgerungen die schon von vornherein nicht neutral sind - Ist ja eigentlich klar das Skoda bloß keine Lust hat und mehr daran interessiert ist alle Leute zu ärgern.

Aber das Thema ist eh so vorbelastet - Da macht alle Diskussion keinen Sinn denke ich.

Klar, Du kannst alles bestreiten. Aber Du kannst Dich auf den Kopf stellen, ich habe die Vorgänge beobachtet, aber ich habe anderes zu tun, als es nochmals extra für Dich zu dokumentieren, dazu bist Du mir nicht wichtig genug.

Ich denke nicht.

Whoow, schlecht gebrüllt, aber warum macht mein Eny dann die ganze Vorwärmerei wenn ich an einem HPC Lader stehe und Lade und nicht zB 10-15 Minuten vorher? Die Belastung ist doch genau die selbe?!. Wenn du es noch nicht bemerkt hast, du widersprichst Dir selber und stellst andere Forenteilnehmer als Laien an die Wand. Schade

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

• Der Ton hier ist nicht mehr so toll hier. Vielleicht holt man sich Infos an Stellen die mehr von konstruktiven Leuten bevölkert wird.

Skoda Enyaq RS velvet red MAXXAdvance + Winterpaket AHK serienmässig. bestellt: 2024-02-26 berechnete Lieferung 2024-07-18 neues Datum 2024-09-05 (8)geliefert) MEB version: 4.1

Ich denke nicht.

Ich bin der Meinung, dass man sogar nur mit Carscanner genügend unterschiedliche Livedaten beobachten kann, die den Schluss zu lassen können, ob und wann die Batterie per PTC erwärmt wird oder nicht.

Zudem haben "Laien" dabei den Vorteil, relevante Werte unter mehreren unterschiedlichen, äußeren Bedingungen, vergleichen zu können. Zeit ist offenbar genug vorhanden....

Dadurch kann man teilweise Zusammenhänge erkennen, die z.b. den meisten "Profis" aus den Werkstätten nicht bekannt sein werden.

Technische Diskussionen machen m.E. schon Sinn.

Klar, man kann sich irren, aber wenn eine Schlussfolgerung wirklich unrealistisch ist, wird sich das schon aufklären.

ind genug Leute mit guten techn. Fachwissen vorhanden.

Was in meinem Augen, gerade in einem Forum, gar keinen Sinn macht, ist, alles zu glauben, was Skoda an die Kunden so weiter gibt und daraufhin, selbstständiges Denken zu unterbinden oder den Kopf in den Sand zu stecken.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Der Ton hier ist nicht mehr so toll hier.

Ja, immer wieder gibt es Neulinge, die den für Foren doch sehr sachlichen und freundlichen Umgangston kaputtmachen. Aber dafür gibt es ja die Ignoreliste, auf die vt1816 auch wandert, wenn sie ihren Stil nicht mäßigt.

Ein anderer regelmäßig auffallender Störenfried hat die Tage ja eine Ansage des Moderators bekommen...

• ok.... aber können wir bitte wieder zurück zum Thema?????

Gruß

Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10284 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)