Wenn auf dem grauen nicht Skoda drauf stehen würde, könnte man auch eine weiteres China E-SUV vermuten.
Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos
-
-
Das war auch mein erster Gedanke!
-
And the Winner is.... der Enyaq
-
Das links ist doch der Blobfisch!
-
Mir gefällt der Elroq sehr gut, er sieht erfrischend modern aus. Ich finde es klasse, wenn ein E-Auto auch wie ein solches aussieht und sich durch das Design ganz klar von einem Verbrenner unterscheidet. Einen Kühlergrill als „Hommage“ an die Verbrennerwelt braucht es nach meinem Geschmack wirklich nicht mehr.
Das einzige was mir am Elroq nicht so gut gefällt ist der ganze schwarze Kunststoff an allen Seiten. Hinten ist es besonders auffällig, im negativen Sinne. Da zieht sich der Kunstoff von unten bis zum Beginn der Heckklappe hin. Ich hatte gehofft, dass wenigstens der Sportline hier mehr lackierte Anbauteile hat.
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Was dem einen gefällt, muss dem anderen noch lange nicht gefallen.
-
Also Mercedes merkt gerade, dass es mit einem eigenständigen E-Auto-Design nicht so gut läuft. Bei BMW hat man darauf verzichtet und fährt damit besser. Die Breite Masse will sich u.U. nicht zum E-Auto "bekennen". Daher halte ich Designs die näher am Verbrenner sind besser fürs Marketing. Auffallen um jeden Preis schreckt eher ab.
-
Also Mercedes merkt gerade, dass es mit einem eigenständigen E-Auto-Design nicht so gut läuft. Bei BMW hat man darauf verzichtet und fährt damit besser. Die Breite Masse will sich u.U. nicht zum E-Auto "bekennen". Daher halte ich Designs die näher am Verbrenner sind besser fürs Marketing. Auffallen um jeden Preis schreckt eher ab.
Bei Mercedes wundert mich das nicht. Die Kunden von Mercedes sind bekanntermaßen eher konservativ eingestellt. Und der Erfolg von Tesla, mit seinem Design, und entsprechenden Verkaufszahlen, spricht auch eine andere Sprache.
E-Autos mit einem Design näher am Verbrenner, also mit einem klassischen Kühlergrill wie der Enyaq, wird es nicht mehr lange geben. Wie man sieht, entfernt sich auch Skoda immer weiter davon.
-
Und da habe ich gerade im Elroq-Forum geschrieben: "Auch wenn es einige gibt, die den Pseudo-Verbrenner-Look des Enyaq vermissen werden, aber die Zeiten sind nun mal vorbei und man muss sich auch mal weiterentwickeln dürfen..."
Da werden die alten Enyaqs ja jetzt vielleicht bald im Wert steigen, also schnell morgen noch mal 10 Stück bestellen, letzte Chance!
-
Wenn auf dem grauen nicht Skoda drauf stehen würde, könnte man auch eine weiteres China E-SUV vermuten.
Waaaas, das graue ist ein Skoda???? Erst Verbrenner Optik und dann China Kopie. Ich bin endgültig raus.
-
Der Elroq macht nicht auf Krampf auf E-Auto, wie es Mercedes bei den Hustenbonbons der verschiedenen Größen macht. (Und diesen Fehler jetzt bereut)
Das ist eine moderne Front, wie sie bei vielen derzeit verbaut ist.
Andere (Kia) nutzen das mehretagige Lampendesign bei Verbrennern und BEV.
Der Elroq ist nicht so sehr „modern solid“ wie man „befürchten“ konnte nach dem Vision 7. Zum Glück hat er nicht das massive Räumschild mit den Jeep-Lüftungsschlitzen vorn. Die T-förmigen Leuchten des Vision 7 sind gewichen, andeutungsweise könnte man die AirCurtain-Lufteinlässe noch als Zitat an diese Lampen sehen.
Ich sehe immer noch genug klassisches Auto im Elroq.
Das könnte problemlos auch als Verbrenner durchgehen für die, die sich schämen, BEV zu fahren.
Autos ganz ohne Kühlergrill gab es bei Verbrennern schon vor 30 Jahren. Passat Ende 80-er/Anfang der 90-er als Beispiel. (hieß glaube ich B3). Das versucht der Elroq aber nicht.
Da ist der Elroq doch wohltuend mehr klassisches Auto. Und innen - dank Enyaq-DNA - versucht er auch nicht, das größte Display der Welt zu zeigen. Sondern bleibt eher klassisch. (Wobei das Mäusekino schon moderner sein könnte)
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10181 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)