Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Hey, immerhin die Bestätigung das sie daran arbeiten. Mehr als zuvor, wenngleich ohne Datum schwierig sich zu freuen.

Darum bin ich nicht hier...spontan bin ich nächste Woche nochmal auf Kurzbesuch in Mlada...Wünsche für Content?

Kannst ja mal mit dem Zaunpfahl winken dass ich beim KBA wegen der LWR gepetzt habe ^^

Enyaq iV 80 :

Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

• Hey, immerhin die Bestätigung das sie daran arbeiten. Mehr als zuvor, wenngleich ohne Datum schwierig sich zu freuen.

Darum bin ich nicht hier...spontan bin ich nächste Woche nochmal auf Kurzbesuch in Mlada...Wünsche für Content?

Ich hätte einen Vorschlag:

Skoda soll jetzt endlich ausführlich Stellung nehmen zum leidigen Thema LWR.

Kein anderes Problem betrifft so viele Besitzer wie die LWR und kein anderes Thema wird so

stiefmütterlich seitens Skoda behandelt.

Ich erwarte einfach, dass sich einer der Bosse, am besten der CEO, hinstellt und

erklärt, was die Ursache des Problems ist und wann wir endlich eine echte und finale Lösung erwarten können.

Das ist doch nicht zu viel verlangt oder?

iV 80 Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC,

Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Seitenairbags vorn und hinten

Bestellung 21.06.22

• gelöscht

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• 1. PreHeating im nächsten Winter einführen.

-> das kann m.E. auch erstmal in einer Light Variante z.B. per Abfahrtszeit integriert werden:

- Abfahrtszeit im Ladestandort, zusätzliche Auswahl:

—> „Batterie zur Abfahrtszeit vorheizen“

Somit kann jeder für sich im Winter entscheiden, ob er vor der Abfahrt zusätzliche Energie aus der Wallbox entnimmt um den Akku auf 25 grad zu erwärmen.

2. Kartentopografie in der Navigation berücksichtigen

3. bessere Filterung der Ladeanbieter in der Routenplanung.

Ich finde das sind grundsätzliche Sachen die langsam geliefert werden sollten. Wenn ich mir das Holiday Update von Tesla angucke, wow nice - und wir kriegen einfache Sachen seit Jahren einfach nicht integriert. Ich weiß das skoda da nicht viel daran ändern kann, aber der Druck muss auf Cariad erhöht werden.

• Welcher Druck auf Cariad soll das denn sein? Wenn Ihr nicht liefert, kauft sich VW eben die Software woanders zu ?

Mit dem Rivian Deal ist doch die Zukunft von Cariad eingeläutet...

• Ich hätte einen Vorschlag:

Skoda soll jetzt endlich ausführlich Stellung nehmen zum leidigen Thema LWR.

[...]

Ich erwarte einfach, dass sich einer der Bosse, am besten der CEO, hinstellt und

erklärt, was die Ursache des Problems ist und wann wir endlich eine echte und finale Lösung erwarten können.

Bzw. eine Aussage wie mit bekannten Problemen (Insekten Rückleuchte, Spiegelprojektion) auch nach der Garantie umgegangen wird, weil zu vermuten ist, dass es einfach eine Fehlkonstruktion ist.

Cariad kann durchaus noch etwas lernen. Man muss halt nur seine Schlüsse daraus ziehen (wollen).

Wie betreibe ich Server, dass die App nicht regelmäßig rumzickt?

Welche Prozesse etabliere ich zum Kundenfeedback und wie (schnell) setze ich das um?

• Warum sollte man die Batterie an der Wallbox zur Abfahrtzeit auf 25 Grad aufheizen? Das würde doch wirklich nur Sinn machen, wenn man vor hat direkt von der Wallbox an einen Schnelllader zu fahren. Was man aber nicht braucht, wenn der Enyaq die Nacht über an der Wallbox hing.

Und wenn ich bei tiefen Temperaturen den auf 25 Grad aufgeheizten Akku von der Wallbox nehme und auf Strecke gehe, dann kühlt der Akku sehr schnell wieder runter, hält keinesfalls die 25 Grad.

Klar, eine warme Batterie ist immer gut, aber es sollte schon einen wirklichen Vorteil geben, wenn man so viel Energie einsetzt, um an der Wallbox einen 500 KG Klotz auf 25 Grad aufzuheizen.

Mir erschließt sich das nicht wirklich, vielleicht habe ich auch was nicht verstanden.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Darum bin ich nicht hier...spontan bin ich nächste Woche nochmal auf Kurzbesuch in Mlada...Wünsche für Content?

Gerne immer noch die offenen Fragen rund um das Thema "ISA" in Kombination mit "Verkehrszeichenerkennung":

• Wie kommen die Daten in das Auto, was muss der Fahrer machen, um zeitnah Korrekturen zu erhalten? Oftmals sind im Skoda Here Portal alle Daten korrekt, nur im Auto eben nicht, denn sonst würde die Streckenvorschau ja nicht irgendwas als neue Geschwindigkeit setzen. Gibt es irgendwo eine Zuständigkeit bei Skoda, die solche Punkte aufnimmt ? Die Werkstatt kann ja schlecht was machen.
    • Wieso sind manchmal haarsträubende Abweichungen an der Tagesordnung ? (zB. Baustelle mit 80, plötzlich "erkennt" die Software aus dem nirgendwo 120 oder die Landstrasse mit 80, die von einem Monat auf den anderen an einer Stelle im nirgendwo plötzlich 100 "erkennt".) Gibt es keine Logik/Validierung und falls doch, wie ist diese ? Offenbar hat das System immer wieder Probleme zu evaluieren, dass wenn man in einem Baustellenbereich fährt und eine Geschwindigkeit nicht aufgehoben wurde, dass es dann nicht auf 120 beschleunigen sollte.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10088 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)