Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Anbei ein Video von einem ID.4, der eine Ampelerkennung im Travel Assist hat. Wenn ich das Display und den Wahlhebel ansehe, müsste es sich um ein ME3.x Fahrzeug handeln.

Die genannten Versionen 2.6 / 3.0 sind die Travel Assist Versionen und nicht auf das Fahrzeug OS bezogen.

Das Video wurde vor 4 Stunden gepostet und vor 6 Wochen in Wolfsburg aufgenommen.

Manche Ampeln sind in Wolfsburg mit Car2X ausgestattet, die IDs haben die Schnittstelle. Der Enyaq / q4 etron / cupra Born und viele weitere Fahrzeuge aus dem VW Konzern auch nicht. Ob Car2X Vorraussetzung ist, steht auch nicht fest in dem YT Short / Vorschauvideo.

Ein Blick in das STG13 im Enyaq, dort gibt es einen solchen Anpassungskanal (derzeit ohne Funktion)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Speicher Hast du dazu Infos?

• Bei den max. nutzbaren kWh finde ich interessant, dass diese sich dauernd bewegen und keinesfalls immer gleich bleiben. Das ist jetzt erstmal bei meinem Enyaq so. Ich habe aber keinen Vergleich zu anderen Fahrzeugen, weil keiner hier die Daten aufzeichnet.

🙋🏼‍♂️ hier zeichnet noch jemand auf. Der max. Energiegehalt schwankt bei unserem Enyaq derzeit zwischen 72600 und 72050 Wh.

Im letzten Winter war er auch mal unter 72000 Wh.

Ich habe mit dem Auswerten angefangen. Leider hat der Carscanner einige Bugs in den CSV Dateien, die vor dem Einlesen in eine Datenbank erst bereinigt werden müssen…

• Der Enyaq / q4 etron / cupra Born und viele weitere Fahrzeuge aus dem VW Konzern auch nicht.

Spannend. In meinem Born aus 06/22 habe ich aber Car2X beim durchzappen im Menü schon irgendwo gesehen. Im Enyaq nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)