Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• SchankeDöhn

Gruß

Rainer

• Kaum, da anderer Motor (APP550) wenn ich mich nicht irre. Die Kapazität ginge evnt, sind wahrscheinlich aber andere Steuergeräte verbastelt

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Könnte man damit aus dem 60er dann einen 85er machen?

Wenn dann 80ger... Aber wieviel da am BMS (ist aber eh glaube ich direkt im Batteriepack verbaut) und anderen Steuergeräten angepasst werden muss. Dürfte kompliziert werden. Denke am Ende dürfte es einfacher und günstiger sein den 60ger verkaufen und einen 80/85 ger kaufen (evt. Jahreswagen). Es stellt sich sogar die Frage ob man dieses Batteriepack (steht ja Catl) bei einem 80ger mit LGChem verbauen kann.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Wenn man da so zurück denkt, an die Golf II mit Motoren aus dem Audi TT…

Da hat man das Motorsteuergerät doch auch mit getauscht... 🫠

• Ja und noch einiges. Aber es wird wohl hier niemand machen - die Zeiten sind ja weitestgehend vorbei. Die Leute basteln nicht mehr so sehr an den Autos rum.

Aber zumindest sieht man, dass ein defekter Akku nicht das Ende bedeutet. Und warten wir noch ein paar Jahre ab, wohin es geht.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Habe ein Video gesehen , mit einem umgebautem Skoda - Yety mit komplett implantierten Audi TT-RS -Antrieb plus Vorderwagenausstattung ! Bei Google unter : Skoda - Yety -RS ! Da wurde mancher Wagen auf einer Rennstrecke in England verblasen ! Echt sehenswert ! mein Beitrag : Umbau von Motoren ! :)

• Könnte man damit aus dem 60er dann einen 85er machen?

kaum... die gesamte 60er Steuer-/Motorelektronik ist auf eine höhere Maximal-Spannung ausgelegt, als die eines iV80/85 und der 85er hat halt nicht nur einen anderen Motor, sondern auch ein effizienteres, vermutlich stabileres Getriebe mit anderer Untersetzung.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Ok. Dachte, dem Motor wäre es egal, ob er jetzt an einer Batterie mit mehr Kapazität hängt. Er könnte dann einfach länger Energie daraus beziehen.

Dass jetzt aus den 180PS über 200 werden, darauf wollte ich gar nicht hinaus. Mir wäre es nur um die generelle Kapazität gegangen.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9920 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)