Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Noch eine eher technische Frage:

    Es gibt große Schwankungen bei Sonne und Wind. Der Netzausbau ist finanziell auch nur begrnezt möglich. Gibt es beim öffentlichen Laden die Option, dass dynamische Preise eingeführt werden, z.B. deutlich mehr als bei Tesla, wo es nur 3-6ct sind?

    Diese Möglichkeit bestünde beim Durchleitungsmodell, wenn man beim Hausstrom auch einen dynamischen Tarif hat. 🫠

    Könnte so einfach sein... Aber dass ein MSP direkt einen dynamischen Tarif einführt und sich dann anhand der Aufschläge in die Karten gucken lässt, das sehe ich noch nicht. 🙄

  • Diese Möglichkeit bestünde beim Durchleitungsmodell, wenn man beim Hausstrom auch einen dynamischen Tarif hat. 🫠

    Könnte so einfach sein... Aber dass ein MSP direkt einen dynamischen Tarif einführt und sich dann anhand der Aufschläge in die Karten gucken lässt, das sehe ich noch nicht. 🙄

    Stell' ich mir lustig vor:


    An der Ladesäule warten dann die "Tibberlinge" darauf, dass der Strompreis fällt. Und blockieren dann für den Normalstromvertragler die Säulen, bis der Zeiger auf die günstige Stunde springt.

    Macht bestimmt Freunde.


    Sollte aber bei den Ladetarifen weitergeführt werden.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • An der Ladesäule warten dann die "Tibberlinge" darauf, dass der Strompreis fällt. Und blockieren dann für den Normalstromvertragler die Säulen, bis der Zeiger auf die günstige Stunde springt.

    Auch das ist einfach lösbar - Dafür gibt es ja die Blockierungsgebühr der Ladestation, wenn man drauf steht aber nicht lädt.

  • Auch das ist einfach lösbar - Dafür gibt es ja die Blockierungsgebühr der Ladestation, wenn man drauf steht aber nicht lädt.

    Und wenn man noch nicht angesteckt hat? So schlau werden die dann schon sein, die Sparfüchse. Man stellt sich hin, steckt an, aber schaltet erst später frei. Wenn "die Stunde schlägt, Stecker 'raus, 'rein und dann freischalten.

    Ladesäulen-Politessen? :/

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Und wieviele Menschen sind jetzt bereit, für 4€ Ersparnis nennenswert Zeit an eine Ladesäule zu verbringen? Ich vermute, das wäre ein sehr theoretisches Problem. Oder finden sich bei Tesla gerade große Ansammlungen kurz bevor der Preis am SUC um 5ct sinkt? ;)

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Es gibt hier Leute, die schließen ein Abo ab, damit sie für EINE Langstrecke einen Euro sparen. Da wird vorgerechnet, dass sich dieses und jenes Abo ab 60 kW rechnet...

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ja, aber das kostet mich keine Lebenszeit, die ich wartend im Auto auf dem Parkplatz eines HPC verbringe. Das sind drei Klicks in der App während dem Fernsehen und gut ist's...

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9856 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)