Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Das Thema dürfte hier versteckt sein:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Liebe Community


    Ich habe die Chance demnächst ein Gespräch mit dem CEO von Elli (und ein paar weiteren Personen) zu führen über das Serviceangebot von Elli (somit auch Powerpass) und die Branche als solche (also CPO, eMSP usw.) Ich habe zwar viele Fragen und Punkte, doch auch euer Input soll nicht zu kurz kommen. Es sind alle Flughöhen (operativ bis strategisch, detailliert bis abstrakt) erlaubt.

    Daher hier die offene Frage an euch:


    Was würdet ihr den CEO von Elli fragen oder mit ihm diskutieren?


    Ich werde dann schauen, auch eure Fragen zu platzieren :)


  • Hauptsächlich fände ich Fragen zu der völlig unattraktive Preisgestaltung interessant.

    Solange das so ist, ist der Anbieter völlig uninteressant.


    Aus meiner Sicht gibt es für Skoda / Elli zwei Optionen: Entweder führt Elli ein Angebot mit interessanten Preise für Skoda-Fahrer ein oder Skoda passt ihr Navi an und lässt konkret andere Ladekarte oder Filter für die Suche/Einplanung zu.

    So ist das nur Mist.

  • Hi Matthias,


    ich würde den Powerpass sehr gerne wieder mehr nutzen, auch durch den Vorteil des P&C, nur dazu müssen die Preise bei Elli viel weiter runter.


    Meine Frage wäre eine strategische Ausrichtung, ähnlich wie es Tesla vor 2 Jahren gestartet hat:

    - werden die Preise bei Elli dynamisch, inkl. Anzeige im Powerpass?

    - wird es weitere Partnern neben IONITY und Aral Pulse geben? Oder andere Mitbewerber bei denen kein romaing Preis anfällt?


    Im Detail stört mich sehr, dass es eine mtl Grundgebühr gibt. Es wäre schön, wenn alle die ein Fahrzeug in der jeweiligen Hersteller App verknüpft haben, dass die Grundgebühr entfällt und zu einem „normalen“ Ladepreis angeboten wird (~ Max 50ct/kwh).

    MEB SoH / Degradation Berechnungstool

  • Ich frage mich, ob Elli mit Skoda/VW Fahrer überhaupt Gewinn macht. Bei der Preisgestaltung bleibt es unattraktiv. Wenn Elli Konkurrenzfähigere Preise anbieten würden, würden sie über die Maße weit mehr umsetzen und mehr Abonnenten hätten sie auch.

  • Guten Tag Herr Elli,


    Haben Sie ausgerechnet, dass Sie mit diesen hohen Preisen mehr Gewinn mit weniger Kunden machen, als mit attraktiven Preisen und mehr Kunden/Aufwand?

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Hi Matthias,


    es geht nur um eine Frage: PREIS.

    Skoda Powerpass hat eine super Ladesäuleauswahl, sehr bequem mit RFID Karte oder sogar Ionity Plug & Charge zu nutzen. Habe ich das erste Jahr gemacht, überall mit P&C Ionity für €0,35 in Deutschland und noch günstiger in Schweden und Norwegen.

    Und das Lademanagement System kann man dann auch vernünftig benutzen.

    Nunmehr sitze ich immer mit meinem Handy und suche die nächste EnBW oder Tesla Ladestelle aus.


    Konkurrenzfähige Preise wie die anderen und ich bin wieder als Powerpasskunde zurück!

    10-15 Euro Gebühr für einen Einzeilmonat wenn ich auf Langreisen abfahre ist in Ordnung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9856 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)