Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Wäre auch schön, wenn ich meine Ladeorte zurückbekommen könnte, was bis 3.0 update funktioniert hat, aber seit 3.7 ist das "noch nicht Verfügbar..." Und selbst Skoda hat da keine Ahnung, wieso bei mir das nicht funktioniert...

    Neu hinzufügen klappt im Auto nicht?

    "Lademenü --> Ladeorte --> aktuelle Position" hinzufügen.

    MEB SoH / Degradation Berechnungstool

  • Das hatte ich dann beim überfliegen falsch interpretiert. Ich dachte hier wird auf irgend etwas größeres gewartet.


    Wobei ich sagen muss, dass die App bei mir bisher sehr gut funktioniert und ich damit nichts anderes mache, als mit der Tesla App vorher auch. w

    Skoda Enyaq 85 L&K - graphit grau - schwarzer Innenraum - AHK - ME 5.2

  • Unter Diess ist Cariad entstanden. Man hat jetzt nicht Rivian gekauft, weil man einfach nicht wusste wohin mit dem Geld ...

    Rückblickend ist Diess vllt. sogar froh, dass er gegangen wurde. So wie der Betriebsrat, Gewerkschaften, Landesregierung bzw. SPD den VEB Wolfsburg betrachten, gibt es angenehmere Jobs.


    Naja, so aus persönlicher Erfahrung mit VW:

    Wenn du 4 Stakeholder hast, die in 4 Richtungen wollen und sich nicht einigen können wird das Ergebnis Grütze, dauert ewig und alle sind unzufrieden.

    Wir können sowas ablehnen, die Cariad Mitarbeiter müssen damit klarkommen.



    Sehe ich als Kunde auch so, wenn ich mit VW Mitarbeitern aus WOB spreche, sind die alle froh das Diess weg ist. (Größter Spinner den es ls CEO gab, hat uns Scherbenhaufen hinterlassen, hat Versprechungen gemacht die nie umzusetzen waren etc)


    Immer noch?

    Ich kannte das auch mit "Zum Glück ist der weg. Was der immer erzählt hat und von uns erwartet hat, der passte einfach nicht zu VW".

    Inzwischen sehen sie das etwas anders. Der "tolle" VW Versteher Blume und seine "Mitläufer" haben den Mitarbeitern mal eben nebenbei alle Sicherheiten genommen, lassen sie seit Monaten im unklaren was denn die Ziele und Planungen sind. Die Abteilungen werden geknechtet wie nie (Stichwort Neues Auto in 36 Monaten statt 50 mit weniger Leuten, noch mehr Controlling, weniger Geld. Stichwort Rivian vor die Nase der Cariad setzen ohne Abstimmung) und das Schreckensszenario was der Diess an die Wand gemalt hat von wegen "Sind zu viele Mitarbeiter, wir müssen uns wohl von welchen trennen" war ja wohl nicht falsch.

  • Man muss aber auch sagen, das bei VW mal welche grhen müssen. Ich kenne ein paar die bei VW arbeiten.. wie da teilweise die Arbeitsmoral ist, weil sie ja schon in 3ter Generation da sind...uiuiui..

    Da ist Behörde nen scheißdreck dagegen.

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Caravan-Modus also?


    Gibts auch einen Dog-Modus?

  • matze-pe leider nicht, wenn ich Ladeorte öffne, da steht dass: Funktion noch nicht verfügbar... 😔

    Als Hauptbenutzer bist du angemeldet?

    Wenn ja, würde es wohl nur ein Zurücksetzen helfen (Menü - Setup - Werkseinstellung laden / Zurücksetzen ö.ä)

    MEB SoH / Degradation Berechnungstool

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9820 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)