Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Diess abzusetzen war der größte Fehler den VW jemals gemacht hat... Er hätte mehr Zeit gebraucht!

    Unter Diess ist Cariad entstanden. Man hat jetzt nicht Rivian gekauft, weil man einfach nicht wusste wohin mit dem Geld ...

    Rückblickend ist Diess vllt. sogar froh, dass er gegangen wurde. So wie der Betriebsrat, Gewerkschaften, Landesregierung bzw. SPD den VEB Wolfsburg betrachten, gibt es angenehmere Jobs.

  • Ich schätze es so ein, dass Skoda bezüglich der API nicht selbst entscheiden kann und sich vollkommen der Konzern-policy unterordnen muss. Sie können da nicht ihr eigenes Ding machen. Dazu müssten sie sich in diesem Bereich komplett rauslösen. Also solange der Konzern dahingehend nicht umschwenkt, kann Skoda allein da genau nichts machen.

  • hmm....

    ein Licht am Ende des Tunnels? Ich wette, es kommt ein Zug :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ist es. Auch Domhnall muss noch schweigen

    Ich schätze es so ein, dass Skoda bezüglich der API nicht selbst entscheiden kann und sich vollkommen der Konzern-policy unterordnen muss. Sie können da nicht ihr eigenes Ding machen. Dazu müssten sie sich in diesem Bereich komplett rauslösen. Also solange der Konzern dahingehend nicht umschwenkt, kann Skoda allein da genau nichts machen.

    Warten wir ab, was nächste Woche veröffentlicht wird :)

  • Vllt. hilft eine sauber dokumentierte und umgesetzte API auch die Server stabiler laufen zu lassen.

  • Diess abzusetzen war der größte Fehler den VW jemals gemacht hat... Er hätte mehr Zeit gebraucht!

    Ohne Diess wäre wohl VW nie so schnell auf den Elektrozug aufgesprungen, das kann man ihm wirklich hoch anrechnen. Dafür kann man ihm so manches extrem anhaften was er alles falsch gemacht hat, ganz weit vorne dran, Software zu spät angegangen und vor allem die Qualität vernachlässigt. Wenn ich ein VW will, will ich ein VW und keinen Tesla

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ohne Diess wäre wohl VW nie so schnell auf den Elektrozug aufgesprungen, das kann man ihm wirklich hoch anrechnen. Dafür kann man ihm so manches extrem anhaften was er alles falsch gemacht hat, ganz weit vorne dran, Software zu spät angegangen und vor allem die Qualität vernachlässigt. Wenn ich ein VW will, will ich ein VW und keinen Tesla

    Sehe ich als Kunde auch so, wenn ich mit VW Mitarbeitern aus WOB spreche, sind die alle froh das Diess weg ist. (Größter Spinner den es ls CEO gab, hat uns Scherbenhaufen hinterlassen, hat Versprechungen gemacht die nie umzusetzen waren etc)

    MEB SoH / Degradation Berechnungstool

  • (Größter Spinner den es ls CEO gab, hat uns Scherbenhaufen hinterlassen, hat Versprechungen gemacht die nie umzusetzen waren etc)

    Was aber auch ggf. an der vorherrschenden Haltung der MA pro ICE liegen kann.

  • Ich bin nicht damit einverstanden, die Tankstellen zu entfernen, da sie mehr Dienstleistungen bieten als Tesla SCH irgendwo im Nirgendwo. Tankstellen haben normalerweise Toiletten, Geschäfte, Cafés und andere Dienstleistungen. Und Tankstellen werden nicht als Ladestationen in Ihre Navigation aufgenommen...

    Wann wird es eigentlich endlich gesetzlich Pflicht dass alle Tankstellen auch Ladesäulen haben? Ich denke man könnte das schon mit Umweltauflagen etc. antreiben.

    Skoda Enyaq RS velvet red MAXXAdvance + Winterpaket AHK serienmässig. bestellt: 2024-02-26 berechnete Lieferung 2024-07-18 neues Datum 2024-09-05 (8)geliefert) MEB version: 4.1

  • Glaub 2028. Aber inzwischen ist das schon wieder so aufgeweicht....und wenn ich mir das genauer anschaue, löst das auch viele Probleme so gar nicht. Denn da wo bisher auch kaum Ladesäulen sind, werden auch mit diesem Gesetz kaum welche stehen. Und da wo man welche hat wird dann noch auf der Tankstelle eine hingestellt, die kaum frequentiert wird oder die dicke leitung für den Stromanschluss eine echte Herausforderung ist bzw. erst mal ein großes Geldgrab. Am wichtigsten wäre jetzt erst mal sehr zeitnah das Verfahren gegen die Tank und Rastgesellschaft bzw. die Vergabe der Ladeplätze an den Autobahnraststätten über die Bühne zu bekommen. Weil wenn da nicht bald was passiert, kloppen wir uns bald um die Plätze mit LKWs und das wird spaßig werden.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9820 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)