Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • jamur


    Bin da ganz bei Dir. Nur bringt der Enyaq auf den hiesigen Autobahnen wirklich EXTREME Unruhe ein, wenn er nach jedem „Auflösungsschlid“ Karacho auf 130 gibt. Das nervt mich wirklich gewaltig, weil ich diesen Assistenten ständig von neuem Sagen muss, dass ich das grundlegend NICHT möchte. Somit assistiert er mir einfach nicht gut genug. „Er war stets bemüht“, würde ich in das Arbeitszeugnis nach der „gütlichen Trennung“ schreiben. 8o

    Mir beschleunigt er nach Aufhebung viel zu langsam, also helf ich mit "Pedal to the Metal" nach! ;)

  • I...

    Ich verfolge die Teslaszene nur am Rand, aber ich kann nicht feststellen, dass jede Woche das fehlende head-up Display oder die weggefallenen Einparksensoren bemängelt werden.

    Naja, ich habe z.B. einen Bekannten, der ist Tesla-fahrer. Und so stinkesauer dass gezahlte Features wie Einparksensoren plötzlich wegfielen, dass er a) jetzt Tesla anzeigte ... es wird nicht mehr geliefert wofür gezahlt wurde b) es wird ganz sicher kein neuer Tesla.
    Dazu kommt dass nach der Preiserrosion sind jedenfalls in Schweden die neuen Model Y billiger als die 3 Jahre alten Model Y Autos. Da ist man dann richtig verarscht. Irgend ein Software feature hin oder her.

    Skoda Enyaq RS velvet red MAXXAdvance + Winterpaket AHK serienmässig. bestellt: 2024-02-26 berechnete Lieferung 2024-07-18 neues Datum 2024-09-05 (8)geliefert) MEB version: 4.1

  • Das ist ja das schöne, dass man beim Enyaq vieles nach seinem Gefallen und seinen Gewohnheiten einstellen kann.

    Es wäre dann schon mal ein toller Schritt wenn sich das Profil das einfach merkt. Ich hab jetzt langsam meine Enyaqroutine:
    - Tür wieder entriegeln weil sich der Wagen nach dem Stecker ziehen wieder verriegelt. (Muss mal ausprobieren ob ich es schaffe vorher um das Auto rumzuspurten)
    - Knopf 1 am Sitz drücken damit er meine Position wählt. (falls aber meine Frau früher am Wagen ist muss ich das trotzdem machen, aussder der Enyaq versteht dass sie auf der Beifahrerseite steht.)
    - Ok drücken. Es wär mal lustig am 1. April zu programmieren, wollen sie mit dem Schleudersitz durchs Dach geschossen werden. Ich schätze 150 von 100 Fahrern würde der Gewohnheit gemäss OK drücken. ( Whose ass do we cover??)
    - Während ich anrolle, Mode Taste EINMAL drücken und dann am Schirm auf Eco. (am Anfang waren es 5mal auf die Mode Taste drücken, wann geht die dann kaputt wenn ich die jeden Tag 30 - 50 mal drücke und dann ärgerlich werde weil ich mich manchmal verzähle)
    - Travel assist einstellen weil ich das einfach für mich am coolsten finde, aber mein Enyaq nach jedem Aussteigen wieder vergessen hat.
    - D/B zum losfahren.

    Diese 6 Schritte könnte man ziemlich einfach auf zwei reduzieren.
    - Tür auf,
    D/B
    - losfahren .... das wäre eine coole Sache ... nämlich dann



    ... freu ich mich, weil
    - mein Auto schön vorprogrammiert warm ist, (Hab ich am Vortag schon ausgewählt, oder macht er standardmässig)

    - Die Scheibe klar und eisfrei ist
    - das Fahrziel mit OK nur noch bestätigt werden muss. (Hab ich mit der App vorher schon zum Auto geschickt)
    und dann segle ich meinem Ziel entgegen....
    - aber warum zum Teufel schaltet er immer vom Radio, denn ich zuletzt hört auf mein letztes Hörbuch oder Spotify vom Telefon. (weiss irgendjemand wie ich das vermeide ohne die Verbindung zum Smartphone ganz zu kappen?)


    --- und noch was wie bekomme ich weg dass ich noch eine Fahrzeugbestellung laufen habe. Ein Enyaq ist ausreichend und der wurde in einem relativ OK Zeitraum geliefert. <200 Tage.

    Skoda Enyaq RS velvet red MAXXAdvance + Winterpaket AHK serienmässig. bestellt: 2024-02-26 berechnete Lieferung 2024-07-18 neues Datum 2024-09-05 (8)geliefert) MEB version: 4.1

  • Ich habe den TA mit Verkehrszeichen-Tempoanpassung heute vom westlichen Bodensee via Pfullendorf - Bad Saulgau -Biberach - Ulm nach Bergkirchen bei Dachau und zurück über Memmingen - Wangen im Allgäu - Tettnang - Friedrichshafen - Stockach verwendet. (insgesamt 480 km)

    Es war alles dabei BAB, ausgebaute Bundesstraße, Landstraße und auch schmale Dorfverbindungsstraßen.

    Nicht eine Fehlinterpretation, obwohl ich das auch ganz anders kenne. Und mehrere Punkte kenne, wo man die Fehlbremsungen reproduzieren kann.

    Und interessant: Nach Aufhebung der Begrenzung auf 120 und dann 100 - 80 auf der BAB hat er wieder auf die vorher eingestellten 150 beschleunigt (Kannte ich so gar nicht). Habe ihn einfach machen lassen, war echt eine entspannte Reise heute.

    Heute kann ich mal gar nicht meckern über den TA.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Seid beruhigt. Der Meister arbeitet fleißig an neuem Content... 😉😜


    Screenshot_20241001_111119_Gallery.jpg

  • Manche Dinge machen mit manchmal etwas Angst...


    ...nicht so der Content für heute Abend gegen 20:20 Plusminus paar Minuten :)

    Ungewohnter Tag, ungewohnte Zeit, aber so spielt das Spiel halt manchmal!

    Dann gibt es sicher für den ein oder anderen einige Überraschungen rund um den neuen Skoda ELROQ

  • Manche Dinge machen mit manchmal etwas Angst...

    ... hoffen wir allesamt, dass die Auseinandersetzungen im nahen Osten nicht noch weiter eskalieren ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9751 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)