Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Da auch Menschen nicht "absolut sicher" mit Störungen umgehen können, dürfte niemand für den Strassenverkehr zugelassen werden! :evil:

    Genau deshalb haben wir eine Haftpflichtversicherung (hoffentlich). Es ist aber inakzeptabel, wenn Du (Deine Haftpflichtversicherung, von Dir bezahlt) für Fehler haften sollst, die Du nicht beeinflussen kannst, oder?

  • Warum sollte das passieren? Solange ich als Fahrer in einem Fahrzeug sitze, muss ich die Möglichkeit haben, die Steuerung zu übernehmen und ggf. eine Automatik durch meinen Eingriff zu übersteuern! Relevant wird das Thema autonomes Fahren erst wirklich, wenn Fahrzeuge automatisch und führerlos unterwegs sind. Die spannende Frage ist, wer dann haftet. :/

  • Warum sollte das passieren? Solange ich als Fahrer in einem Fahrzeug sitze, muss ich die Möglichkeit haben, die Steuerung zu übernehmen und ggf. eine Automatik durch meinen Eingriff zu übersteuern! Relevant wird das Thema autonomes Fahren erst wirklich, wenn Fahrzeuge automatisch und führerlos unterwegs sind. Die spannende Frage ist, wer dann haftet. :/

    Ab einem bestimmten Level muss das Auto eine Art Prüfung machen und dann haftet der Hersteller.

  • :D Also in Deutschland vermutlich im Jahr 2099, weil keiner seinen Kopf hinhalten will oder wieder eine aussterbende Tierart gefunden wird, die das System nicht erkennt.

    Nicht ganz ... Der ADAC rechnet mit 2040 mit vollautomen Fahrzeugen.


    Dem Artikel nach geht die Verantwortung bereits auf den Hersteller ab Level 3.

    Und Mercedes hat bereits Fahrzeugte mit Level 3, die können zwar nur unter ganz bestimmten Bedingungen (Autobahn, Tagsüber, etc.) autonom fahren. In diesen Fälle läge die Verantwortung bereits bei Mercedes.


    Autonomes Fahren
    Der aktuelle Stand der Entwicklung.
    www.adac.de

  • Das wurde auch schon für 2025 und 2030 geschrieben.....genauso wie beim "Feststoffbatterie" 2025.....und am Ende ist es nicht mal ein "Feststoffakku" sondern der Inhalt maximal Gelförmig und nicht "fest"

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Es ist aber inakzeptabel, wenn Du (Deine Haftpflichtversicherung, von Dir bezahlt) für Fehler haften sollst, die Du nicht beeinflussen kannst, oder?

    Kleiner Denkfehler dabei: nicht Du bist versichert, das Auto ist versichert. Egal wer es fährt.


    Wenn Du Dein Auto verleihst und der Leiher baut einen Unfall, zahlt auch die Haftpflichtversicherung, nicht der Leiher.

  • Nicht generell! Bei vielen Tarifen/Verträgen sind nur bestimmte Fahrer versichert. Wir haben haben z.B. nur Halter plus Ehepartner versichert. Ich kann daher mein Kfz nicht risikolos verleihen!

    Doch, der Versicherungsschutz bleibt in vollem Umfang erhalten. Es kann lediglich passieren, dass die Versicherung die gewährten Rabatte zurückfordert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)