Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • ? Diese Verzichtserklärung habe ich noch nie gesehen - sonst jemand?

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Ich glaube, beim autonomen Fahren haben sich fast alle verschätzt. Vor 10 Jahren dachte man ja, dass das unmittelbar vor der Markteinführung ist.

    ….

    Ich bin da komplett unwissend, mein Eindruck ist aber, dass Tesla da einen etwas komischen Weg geht. Die Fahrzeuge haben immer weniger der für diese Funktionen wichtigen Sensoren verbaut, man setzt eigentlich nur noch auf Kameras für alles.

    Dann schau Dir doch bei einem Deutschen an, der in den USA lebt, was Tesla schon alles möglich macht. Klar, das ist kein Level 3 und der Mensch muss noch aufpassen und ggf. eingreifen. Abe rich finde die Leistung dieses Assistenten schon erstaunlich gut und ich bin mir sicher, dass die deutschen Autobauer aktiv die Zulassung hier in Europa verhindern. Wenn sie selbst so etwas könnten, wäre es längst zugelassen.


    Und klar, das was Tesla hier in Europa an Assistenten anbieten darf, ist ein Witz. Traurig ist dagegen, was die Speerspitze des deutsche. Autohaus dagegen anbieten kann. Warum kommt so etwas nicht aus Deutschland!!! Warum kann Cariad das nicht?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • GiMichael Ist nicht Mercedes führend was die Entwicklung Richtung autonomes Fahren betrifft?

    Seit wann das. Glaube doch nicht dem deutschen Marketing-Narrativ. Schau Dir das Video an. Ich habe nur noch gestaunt.


    Edit: oder hast Du einen Beweis, dass Mercedes das kann? Echte Videos von Autofahrern, die 40 Minuten durch eine deutsche Großstatt fahren und der Fahrer muss nur 1x korrigieren?

  • Und man passe das System dann für den Betrieb weltweit oder zumindest in Europa an.

    Ist sicher möglich, aber genauso sicher recht aufwändig. Jedes EU-Land hat seine eigenen Verkehrsregeln.

    Ergänzung:

    Wie gut die Verkehrszeichenerkennung bei Tesla hier ist, kann man vielerorts lesen. Im Heimatmarkt mag das recht gut funktionieren. Das sagt aber nichts darüber, wie es hier dann funktioniert.

    Das muss nicht nur Lobbyismus sein, schließlich hat Musk auch eine große Kriegskasse. Er kann ja auch lobbyieren.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf007 ()

  • ...Das weltweit erste international zertifizierte System für autonomes Fahren nach Level 3 kommt von Mercedes-Benz. Den DRIVE PILOT Level 3 bietet der Autobauer als Sonderausstattung für die S-Klasse und den EQS in Deutschland an....

    ...Fahrer können bei hohem Verkehrsaufkommen auf geeigneten Autobahnabschnitten in Deutschland bis zu einer Geschwindigkeit von 60 Stundenkilometer die Fahraufgabe unter bestimmten Bedingungen an das System übergeben.


    Quelle: Weltweit erstes zugelassenes Level-3-Fahrzeug


    Link zum ADAC: Autonomes Fahren: Die 5 Stufen zum selbst fahrenden Auto


    Video: Mercedes Drive Pilot im (echten!) Test: Automatisiertes Fahren Level 3 ausprobiert & jetzt in Serie

    2 Mal editiert, zuletzt von George ()

  • „auf geeigneten Autobahnabschnitten in Deutschland bis zu einer Geschwindigkeit von 60 Stundenkilometer“


    Diese Randbedingungen habe ich einfach nur rauskopiert, denn sie zeigen mir, wie schlecht Mercedes ist. Auf der deutschen Autobahn bis 60 km/h (aber nur geeignete Abschnitte). Wenn das der Maßstab ist, ich würde dafür kein Geld ausgeben. Das einzig besondere ist Level 3 - aber will ich denn wirklich Level 3, wenn es nur im Stau langsamer als 60 funktioniert?


    Entweder Level 3 auf 90% der deutschen Straßen. Aber warum fängt man nicht einfach mal mit Level 2 an.


    Straßenschildererkennung ok, keine Ahnung wie gut die in den USA ist. Nur der Tesla fährt kein einziges Auto an, zieht in vorhandene Lücken, überholt und bremst vor Fußgängern, die einfach auf die Straße rennen.

  • Warum hast du nen Enyaq wenn Tesla doch son Wunderknabe ist ;)


    Es ist einfach Fakt, das Tesla seit Jahren große Reden schwingt und nix dahinter steht. Ich hatte viel zu lachen als ich mal den automatischen Einparkvorgang von nem Tesla gesehen hab ^^


    Und bei Mercedes ist es anders rum, die haben in der Entwicklung garantiert schon Fahrzeuge die in der Stadt Level 3 fahren können unter bestimmten Umständen, aber die werden erst damit rausrücken wenn es dann zu 1000 Prozent funktioniert und keine Menschenleben gefährdet wie Tesla in den USA... Das hat Mercedes schon immer so gemacht. Gibt es eine Pressemeldung, dann funktioniert es und ist zulassungsfähig!


    Und dann zu behaupten es wird aktiv verhindert weil sie es selbst nicht können ist ja schon fast Trumpstyle ;)


    Da geht es um EU Regeln was ein Fahrzeug können muss um Level 3 auf der Straße fahren zu dürfen, die schafft man einzuhalten oder auch nicht.



    Ach da schau hin, es gibt sie tatsächlich schon die Testfahrzeuge für den neuen CLA Elektro der in den nächsten 2 Jahren rauskommen soll:

    So fährt der Mercedes CLA autonom im Stadtverkehr
    In China zählt vor allem Unterstützung im Großstadtdschungel. Die will Mercedes mit dem nächsten CLA liefern und entwickelt dafür ein neues Level.
    www.automotiveit.eu


    Ich sag vorraus, das das erste Level 3 Fahrzeug auf jeden Fall von Mercedes oder BMW kommen wird ;)

  • Seit wann das. Glaube doch nicht dem deutschen Marketing-Narrativ. Schau Dir das Video an. Ich habe nur noch gestaunt.


    Edit: oder hast Du einen Beweis, dass Mercedes das kann? Echte Videos von Autofahrern, die 40 Minuten durch eine deutsche Großstatt fahren und der Fahrer muss nur 1x korrigieren?

    Und Audi ist schon vor Jahren im Rahmenprogramm bei der DTM den Beweis angetreten, dass sie ein Auto von Level 3 einen Rundkurs extrem schnell abfahren können.


    nebenbei, es bringt nix, wenn etwas super funtkioniert, es aber dann in einem Moment doch nicht und ich deswegen tot bin. Es laufen nicht umsonst mehrere Gerichtsverfahren gegen Tesla wegen fahrlässiger Tötung

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)