Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Wenn man böse sein will: wie geht es mit den Updates weiter? Die 3.0/1 sollten so langsam durch sein, wann kommt das OTA(W wage ich fast nicht zu schreiben) der 3.2 auf 3.7?

Kommt nach 3.7 etwas, gibt es da eine Roadmap?

Wie ist der Plan bei ME4 diesbezüglich, kommt OTA 5.x oder dürfen die 4.x auch dann in die Werkstatt :evil:?

Zu dem was Paulchen Panther geschrieben hat: ist geplant dass auch Ample erfasst (und interpretiert) werden, habe zwar keinen TA, alsl Besitzer eines solche wäre es gut wenn man als erster an der Ampel ankommt und es Rot ist, dieses erfasst wir und das Auto stehen bleibt und umgekehrt dann sobald es grün wird, wieder Anfährt (man darf ja noch Wünsche anbringen?).

Zudem das was du in einem der letzten Videos angesprochen hat: kennt das Navi ab me4 die Topologie? Ist es auch geplant evt. das Wetter bei der Reichweitenberechnung mit einzubeziehen? (Nasse Fahrbahn, Temperatureinflüsse?).

Abgesehen vom Elroq/Enyaq FL: mich würden auch andere Modelle interessieren, also der Vision7, der Epiq usw.

Fitz das ist eine gute Frage: wenn ich Raten müsste: die Straßen sind im Navi in Abschnitte unterteilt, wenn in einem bestimmten Abschnitt ein Schild kommt, hat das Priorität, wechselt der Abschnitt, wird dann die Geschwindigkeit der Kartendaten hergenommen, das um z.b. zu verhindern dass man Ewig mit 30km/h Rumfährt weil "Vergessen" wurde die 30km/h wieder aufzuheben.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Was unternimmt Skoda gegen die viel zu langen Lieferzeiten, wann wird sich das normalisieren, normalisiert sich das überhaupt irgendwann? Der Zustand dauert jetzt schon mehrere Jahre an.

Wie will man sich bei den Lieferzeiten gegen Mitbewerber wie Tesla oder Chinesische Marken durchsetzen? Ist Skoda bewußt, wie abschreckend die Lieferzeiten, und die unzuverlässigen Aussagen dazu, auf Kunden wirken?

Warum ist Skoda so grottenschlecht in der Kommunikation mit seinen Kunden?

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Wann erkennt das Fahrzeug endlich die Zusatzschilder zu den Geschwingkeitsbegrenzungen wie zB. nur auf den nächsten x Metern oder nur im Ampel-/Kreuzungsbereich richtig und handelt entsprechend?

Das Problem dabei ist vermutlich, dass da jedes Land seine eigene Version der Angaben hat in unterschiedlichen Sprachen oder Symbolen. Und oft auch noch viel zu viele Angaben am Zusatzschild (z.B. Aufzählung der Ausnahmen)-

• Plant Skoda eine Aktualisieung des Navi, damit dann das Höhenprofil berücksichtigt wird.

Zuhause habe ich da keine Probleme damit, aber in Norwegen war das schon heftig, was das Navi sich zeitweise zusammengerechnet hat.

• Was unternimmt Skoda gegen die viel zu langen Lieferzeiten, wann wird sich das normalisieren, normalisiert sich das überhaupt irgendwann? Der Zustand dauert jetzt schon mehrere Jahre an.

Wie will man sich bei den Lieferzeiten gegen Mitbewerber wie Tesla oder Chinesische Marken durchsetzen? Ist Skoda bewußt, wie abschreckend die Lieferzeiten, und die unzuverlässigen Aussagen dazu, auf Kunden wirken?

Warum ist Skoda so grottenschlecht in der Kommunikation mit seinen Kunden?

Das würde mich auch am ehesten interessieren, weil hier Skoda als Marke noch am ehesten Einfluss darauf hat. Wenn in manchen Ländern die Leute nach 3 Monaten ihr Auto bekommen, während andere bereits 12 Monate warten, kann man das nur schwer erklären. Da muss entweder die Zentrale gegensteuern und die Kapazitäten anders verteilen, oder Skoda Deutschland muss einen temporären Bestellstop verhängen bis sich die Situation entspannt hat.

• Mich würde interessieren wie Skoda ihre schlechte Fahrzeugqualität verbessern möchte. Es fallen einfach zu viele normale Fahrzeug-Bauteile aus und richtig lackiert ist das Fahrzeug unter der Haube oder an den Türscharnieren auch nicht. Wie wollen sie sich gegen Tesla oder neue Konkurrenten aus China durchsetzen, wenn die klassische Fahrzeugqualität eine Tugend der Vergangenheit ist.

• Speicher :

Mich würde interessieren ob und wann es ein Update der Anhängelast für den MEB gibt.

Der ID Buzz GTX in der Kurzversion soll ja 1800 kg erhalten.

Wieso wird dies nicht für die übrigen GTX Versionen des ID4, 5,7 sowie den Enyaq RS angeboten?

• Wann kommt endlich der Camp Modus? Topografiedaten im Navi? Ladeanbieter Filtern im Navi? Und das schöne daran: Das hat alles nichts mit Hardware zu tun, weil das alles nur Daten sind und eigentlich sehr leicht geändert werden könnte... Man darf ja noch Träumen dürfen ;)

• Speicher Eine Liste/Roadmap für Features on Demand

Hier wären folgende antworten von Skoda zu erwarten:

Kommt in der 17 Kalenderwoche

Kommt demnächst

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9915 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)