Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Also wenn das so gut klappt, dann kann ich mich genauso gut mit Siri streiten und auf „Laura GPT“ verzichten. Irgendwie hatte ich gar keine Lust mehr weitere Fragen zu stellen.

    Das hat sie mit Absicht gemacht, nicht das Du noch auf die Idee kommst mithilfe der Steckdose in der Mittelkonsole das Rezept gleich auszuprobieren. 🤣

    Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

    Bestellt: 09/2022

    Abgeholt: 01/2024


  • Aber das wäre doch was: Nach dem Rezept fragen und man erhält die Route mit den Geschäften, die die Zutaten haben…

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Das hat sie mit Absicht gemacht, nicht das Du noch auf die Idee kommst mithilfe der Steckdose in der Mittelkonsole das Rezept gleich auszuprobieren. 🤣

    Ne Kaffemaschine gibt es ja für unterwegs. VW hat in einer Konzeptstudie kürzlich auch mal einen kleiner Staubsaugerroboter eingebaut, der den (dank E-Plattform ja gerade zugänglichen) Innenraum regelmäßig saugt.

    Ein Thermomix wäre die logische nächste Alternative. Wenn voll automomes Fahren mal geht, dann kann man auch kochen.

  • Ein Thermomix wäre die logische nächste Alternative. Wenn voll automomes Fahren mal geht, dann kann man auch kochen.

    Bei den großen Limousinen gab es früher ja schon immer den Reiskocher für den asiatischen Markt. Während man hier eher einen Kühlschrank für den Schampus eingebaut hat.

    In Zukunft dann vielleicht ein E-Grill mit Dunstabzug :D

  • Aber das wäre doch was: Nach dem Rezept fragen und man erhält die Route mit den Geschäften, die die Zutaten haben…

    Und Laura sucht dann auch für jede Zutat nach dem besten Preis.

    Somit wird der Heimweg dann auch nur 250km länger. Und man braucht nicht mehr kochen, weil die Familie schon im Bett ist. :D

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Also bei meinem 85er MJ24 mit 4.0 Softwarestand passiert gar nix bzgl. ChatgPT - angeblich sollte das doch allen Enyaqs ab 4.0 ab sofort zur Verfügung stehen?! Ich kann Laura definitiv nicht dazu bewegen, ChatGPT in irgend einer Form zu nutzen. Weiß da jemand genaueres drüber, wie diese Funktion ins Auto kommt? Hatte letzte Woche sogar ein kleines OTA Update, von dem ich aber keine Ahnung habe, was es gemacht hat.

  • Hast Du mal "Frage Chat GPT nach XY" ausprobiert? (die Buchstaben deutsch aussprechen)

    Laura soll ja nur Fragen durchreichen, die sie selbst nicht lösen kann.


    So hat es zumindest bei meinem Rezept für Spaghetti funktionert. Ohne bekam ich ja nur den Wetterbericht von Laura...

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Ja, habe ich, meistens kommt nur "Oh, das muss ich noch lernen" oder so ein Käse oder Laura antwortet mit Blödsinn. Allerdings scheint das tatsächlich an mir zu liegen - ich habe soeben Speichers Videoeinleitungsfrage mit "schreibe mir ein Drehbuch..." gestellt, das funktioniert, Laura antwortet mit "Laut ChatGPT...". Alle anderen Fragen, die ich gestellt habe, auch mit "Frage ChatGPT nach" haben nicht funktioniert. Na ja, ist bisher eben eh bloß Spielerei, braucht ich nicht wirklich - das Kapitel kann ich glaub erstmal wieder abhaken :) Danke für die schnelle Antwort

  • Man sollte sich auch bewusst machen, wieviel Energie für jede ChatGPT-Anfrage benötigt wird. Also sollte man auch aus ökologischen Gründen diese Anfragen lassen, die im Auto in den meisten Fällen mehr Spielerei als notwendige Hilfe sind.

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Man sollte sich auch bewusst machen, wieviel Energie für jede ChatGPT-Anfrage benötigt wird. Also sollte man auch aus ökologischen Gründen diese Anfragen lassen, die im Auto in den meisten Fällen mehr Spielerei als notwendige Hilfe sind.

    Gibts da Daten dazu? Das Trainieren der AI ist ja schon passiert - das frisst wohl am meisten Energie...

    Enyaq 85 - bestellt 09/23, ULT 04/24 -> cw35/24 -> cw35-37/24->cw33/24

    Mitglied im Club 200: 270+ der 300er naht....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9283 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)