Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • 16 Minuten „Probleme mit dem Enyaq“. Da reichen doch höchstens 2 Minuten, ein ausgereifter Enyaq Modelljahr 25 macht doch keine Probleme ;) ^^

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

  • 16 Minuten „Probleme mit dem Enyaq“. Da reichen doch höchstens 2 Minuten, ein ausgereifter Enyaq Modelljahr 25 macht doch keine Probleme ;) ^^

    Der vom"Speicher" ist immer noch MJ 24 oder meinst er hat schon ein Update bekommen 🫣😀

  • Wat'n das? Das mußt Du mal erklären!


    :P

    Reichweitenangst: Wenn Du Angst vor der Reichweite Deines E-Autos hast, weil Deine Blase immer vorher voll ist und Du mit 30% SoC an die Zapfe musst

    Ladestress: Wenn der Akku meint voll zu sein, bevor Du mit der Pause fertig bist und den Hund von der Wiese eingesammelt hast

    16 Minuten „Probleme mit dem Enyaq“. Da reichen doch höchstens 2 Minuten, ein ausgereifter Enyaq Modelljahr 25 macht doch keine Probleme ;) ^^

    1. Ladeplanung und Anbieterpriorisierung: wenn Du nur den Haus- und Hoflieferanten IONITY haben willst und der ENYAQ immer Tesla Supercharger einplant, obwohl direkt daneben ein IONITY Spot ist

    2. Verfügbarkeitsdaten von Ladestationen im ENYAQ...wenn Ladeparks ausfallen und im ENYAQ verfügbar sind (und umgekehrt inkl. IONITY App Spezial)

    3. Verkehrszeichenerkennung und ISA oder wenn Dein ENYAQ bei Tempo unbegrenzt plötzlich 40 erkennt und voll in die Eisen geht (oder umgekehrt)

    4. Fehlermeldungen "EMPY_TEXT" die immer mehr werden, wenn Du sie löscht

    5. Wenn die Innenraumüberwachung nicht deaktiviert bleibt und Dein Hund sich auch nur einen Millimeter bewegt während er wartet

    6. Die lieben anderen Autofahrer...oder wie kräftig kann man eine Türe in einen ENYAQ hauen, damit es eine Beule am Kotflügel mit Lackabplatzer hat


    Kann ich mir das Video ja sparen...:)

  • Kann ich mir das Video ja sparen...:)

    Nein ;)

  • Reichweitenangst: Wenn Du Angst vor der Reichweite Deines E-Autos hast, weil Deine Blase immer vorher voll ist und Du mit 30% SoC an die Zapfe musst

    Ladestress: Wenn der Akku meint voll zu sein, bevor Du mit der Pause fertig bist und den Hund von der Wiese eingesammelt hast

    ...

    Ah, das erklärt die ganze Hysterie, aber da gibt's doch was von Ratiofarm und der Hund bekommt 'nen Katheder... (oder umgekehrt)

  • ...

    6. Die lieben anderen Autofahrer...oder wie kräftig kann man eine Türe in einen ENYAQ hauen, damit es eine Beule am Kotflügel mit Lackabplatzer hat


    Kann ich mir das Video ja sparen...:)

    Klugscheißer Modus an:

    Das wird eine Delle, außer es schwillt am Enny an und bildet tatsächlich eine Beule!? :/...off



    Der Umgang (leider zu vieler "Mitmenschen") mit dem Eigentum Anderer, ist wirklich traurig erbärmlich. <X


    I feel you... :)

  • bei meinem neuen auto is jetzt auch eine delle an der seite. immerhin ist der lack noch heile.. manche menschen.. 🙄

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Motiviert vom Video von Speicher versuchte ich heute verbal mit meinem Enyaq zu kommunizieren.

    Laura wird sonst nur für die Eingabe von Navizielen bei mir aufgeweckt…


    Inspiriert durch den Videokonsum in der Mittagspause fragte ich Laura voller Motivation nach dem Rezept für Spaghetti Carbonara.


    Eine Antwort erhielt ich prompt: „Das Wetter in [hier nächstgelegenen Ort einfügen] ist derzeit bla bla bla, Temperaturen, Wind etc.“

    Dies ließ sich zuverlässig reproduzieren, Laura passte nur den nächstgelegenen Ort an.


    Variationen der Frage ergaben dann ein Geschäft in London und ähnlich drollige Ergebnisse, die allesamt wenig bis gar nichts mit Spaghetti Carbonara zu tun hatten.


    Also wenn das so gut klappt, dann kann ich mich genauso gut mit Siri streiten und auf „Laura GPT“ verzichten. Irgendwie hatte ich gar keine Lust mehr weitere Fragen zu stellen.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Vielleicht kann es ja auch kein Italienisch.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9283 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)