Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Der Wechsel auf Android Auto Automotive ist doch erst mit der neuen Plattform (SSP) geplant. Und die soll erst 2028 kommen.

    Ich denke eher, dass es zum Facelift neben den Design-Änderung auch nen neuen Akku (Einheitszelle) gibt. Damit könnte es natürlich auch technische Updates geben wie V2L.

    Ich streue nur Gerüchte und Spekulationen.

    Ich denke eher kommt Google built-in als die SSP, die Frage ist ja auch in welchem Ausmass und wie sie wann was integrieren. Es ist ja recht flexibel.

    Somit halte ich an meinem Flurfunk fest und behaupte ohne Beleg munter weiter: Wir werden schon mit dem ELROQ etwas anderes sehen als im ENYAQ MJ24 und im ENYAQ FL dann nochmals was anderes, weiter entwickeltes.


    Damit stütze ich zu 100% die These von Ulf007 :)

  • clickbait vom feinsten....

    GM verzichtet auf Apple Carplay und Android Auto: Kein Apple und Android wegen Sicherheitsbedenken
    General Motors verzichtet in zukünftigen Modellen auf Apple Carplay und Android Auto. Stattdessen setzt der US-Autokonzern auf die eigene…
    www.auto-motor-und-sport.de


    "Doch inzwischen gibt es ein etwas klareres Bild, warum sich GM damals zu diesem Schritt entschieden hatte. Das US-Fachmagazin "MotorTrend" zitiert auf seiner Website den GM-Infotainment-Chef Tim Babbitt, der Sicherheitsmängel als zentralen Grund zum Apple-Carplay- und Android-Auto-Verzicht seines Arbeitgebers anführt. Jedoch nicht etwa in Bezug auf die Anfälligkeit für Hacker-Angriffe, sondern wegen zu großer Ablenkungen für die Fahrerinnen und Fahrer."


    weiter nach unten:


    "Außerdem hält es GM mit diesem Schritt für wahrscheinlicher, die Hoheit über die vom Auto gesammelten Daten zu behalten. Diese sind nicht nur wichtig, um die eigenen Systeme zu verbessern, sondern können auch bares Geld wert sein – nämlich dann, wenn sie an Dritte weiterverkauft werden."


    LOL?!


    Also Leute...okay, Scheiße, sieht so aus, als ob wir & Daten sowieso an den Meistbietenden verkauft werden. Wenigstens können sie dabei eine schöne UI/UX-Erfahrung daraus machen :)

  • Das werden sie bald wieder rückgängig machen.

    BMW und Porsche wollten anfangs auch nicht, haben dann aber dem Druck aus der Käuferschaft nachgeben müssen.


    Und solange man nur eigene Apps zulässt, kann man dann bereits von Anfang an Abo-Gebühren für's Navi, für's Musik-streaming etc. verlangen.


    Selbstverständlich ist die Ablenkung durch instabiles CarPlay die Ursache... Der Witz ist so schlecht, dass man schon wieder darüber lachen muss.


    Hoffentlich lernt der VW-Konzern nicht von denen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Wenn ich mir die Performance von dem ME3 System anschaue, dann werden da nur leider keine Fremd-Apps drauf laufen. Das kann nur geschlossen bleiben. Mit ME4.0 kann ich mir die Öffnung für Fremd-Apps vorstellen.

    Ja, dachte ich auch zunächst. Aber es wäre sowieso eine Web-App. Die Sprache wird 1:1 ins Backend geleitet, dort erkannt und durch ChatGPT & Co geleitet und mit Text2Speech kommt wieder Audio zurück. Das schafft auch die alte Hardware locker. Und die paar API Calls auf‘s Navi werden auch kein Problem sein.

    Aaaaaaaber: An ME3 wird eh nix mehr gemacht. Also bleibst Du im Recht :) .

  • Ja, dachte ich auch zunächst. Aber es wäre sowieso eine Web-App. Die Sprache wird 1:1 ins Backend geleitet, dort erkannt und durch ChatGPT & Co geleitet und mit Text2Speech kommt wieder Audio zurück. Das schafft auch die alte Hardware locker. Und die paar API Calls auf‘s Navi werden auch kein Problem sein.

    Aaaaaaaber: An ME3 wird eh nix mehr gemacht. Also bleibst Du im Recht :) .

    Lass uns bitte noch träumen :)

  • Ich streue nur Gerüchte und Spekulationen.

    Ich denke eher kommt Google built-in als die SSP, die Frage ist ja auch in welchem Ausmass und wie sie wann was integrieren. Es ist ja recht flexibel.

    Somit halte ich an meinem Flurfunk fest und behaupte ohne Beleg munter weiter: Wir werden schon mit dem ELROQ etwas anderes sehen als im ENYAQ MJ24 und im ENYAQ FL dann nochmals was anderes, weiter entwickeltes.


    Damit stütze ich zu 100% die These von Ulf007 :)

    letztendlich isses doch egal wie welches system bei einem facelift/Neuerscheinung aussieht. Das war auch bisher allen egal. Hauptsache das system funktioniert. Ich behaupte mal frech, ohne einen ME4 zu haben, dass das ab me4 der fall sein wird. Ich brauche kein fahrzeug mit dem ich ein eigenes linux/google OS oder vielleicht ja mal ein open source OS für pkw drauf portieren könnte um dann damit rum zu eiern um mir eine eigene furz app zu basteln 🤣. Ich vermute mal, dass das auch so fast alle sehen werden.

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Neue Idee: Der Enyaq MJ2026 wird das erste Auto der Neuzeit ohne Software ab Werk.

    Man kann sich dann selbst ein Betriebssystem klöppeln. Die Dokumentation bekommt man auf einer Kassette dazu geliefert. In Hindi und tschechisch eingesprochen.

    Somit spart Škoda die teuren Cariad-Leistungen. Und gibt den Preisvorteil an die Vorstandsetage weiter.

    :D :D

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Neue Idee: Der Enyaq MJ2026 wird das erste Auto der Neuzeit ohne Software ab Werk.

    Man kann sich dann selbst ein Betriebssystem klöppeln. Die Dokumentation bekommt man auf einer Kassette dazu geliefert. In Hindi und tschechisch eingesprochen.

    Somit spart Škoda die teuren Cariad-Leistungen. Und gibt den Preisvorteil an die Vorstandsetage weiter.

    :D :D

    Wenn ich den Windows95 Startsound reinkriege: DEAL, passt zumindest zu ME3 Bootzeiten :D

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • ichderarnd das ist dann aber schon chatGPLaura 4.5

    so, weils grad hierherpasst:

    Alexa Custom Assistant: So hört sich der neue Sprachassistent für Mini und BMW an
    Im neuen Mini feiert die Alexa Custom Assistant Technology ihre Premiere, wie sich ComputerBase im Technology Office USA ansehen konnte.
    www.computerbase.de

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Was haben die nur aus MINI gemacht ;(

    Bin in 14 Jahren 4 MINIs gefahren, aber sowas würde ich nicht haben wollen.

    Die Antworten und Reaktionen dauern irgendwie auch ewig lange.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9711 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)