Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• Um zur Verwirrung beizutragen. Ich habe ME3.0, Travel Assist, Clever Parken mit Parklenk usw (Seitliche Sensoren aber kein Parken Plus/AreaView) und Hardware: H20

Bei mir wurde im Shop das hier angeboten und aktiviert, gehe also davon aus das sind unsere geliebten Schwarmdaten?

Lt. erWin habe ich auch kein Car2X

20220726_220214.jpg

• Car2X hat nichts mit dem TravelAssist und den Schwarmdaten zu tun. Einfach mal hier bzgl. Car2X überfliegen:

Car2x – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Mein Born mit 3.0 und ohne TA hat Car2X. Er hat auch die seitlichen Sensoren. Ob die aber in Verbindung mit der Auswertung von Car2X-Daten mal benötigt werden (zur lokalen Umfeldbeobachtung, um nicht nur auf Grundlage extern -via Car2X- zugespielter Daten zu agieren) mag ich nicht zu beurteilen, kann es mir aber vorstellen.

• Kann das im Enyaq verbaute Modem/SIM eigentlich auch 5G?

Damit wäre die Datenübertragung für Car2X ja noch "schneller" wobei die Latenz von 3 Sekunden bei Starkregen jetzt auch nicht schlimm ist.

• Kann das im Enyaq verbaute Modem/SIM eigentlich auch 5G?

Nein.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Wenn ich mir tagsüber bei meinem Arbeitgeber auf dessen Kosten den Akku voll lade und am Abend zu Hause über die Wallbox diesen Strom verbrauche, begehe ich gewissermaßen Diebstahl.

Eihh, das war meine Idee... ;)

• Wenn ich mir tagsüber bei meinem Arbeitgeber auf dessen Kosten den Akku voll lade und am Abend zu Hause über die Wallbox diesen Strom verbrauche, begehe ich gewissermaßen Diebstahl.

Und Steuerhinterziehung, da sich der AG den Strom als Betriebskosten verrechnet….

Finanzbeamte, wir brauchen mehr Finanzbeamte……..

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ulf007 schick dir gern welche, auf den Autos steht dann halt "Guardia di Finanza" 8o .

funfact: es gibt unzählige "Carabinieri" (sowas wie die normale Polizei auch wenn es die Militärpolizei eigentlich ist) Witze, aber keine über die Finanzbeamten, sagt schon viel aus.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Um zur Verwirrung beizutragen. Ich habe ME3.0, Travel Assist, Clever Parken mit Parklenk usw (Seitliche Sensoren aber kein Parken Plus/AreaView) und Hardware: H20

Bei mir wurde im Shop das hier angeboten und aktiviert, gehe also davon aus das sind unsere geliebten Schwarmdaten?

Lt. erWin habe ich auch kein Car2X

20220726_220214.jpg

ist keine Verwirrung! Du hast Love = ME3 + Sensoren (Assisted Drive Plus/TA2.5), also passt.

Die Kameras des Parking Plus / Area View spielen keine Rolle hier, genau sowie H20/30

Danke wg. Erwin!!!

ps - die sache mit Car2X scheint komplizierter zu sein, da gibt's ein extra Modul (J666 bei VW) und angeblich auch Lander spezifisch (wg. Car2X funkspektrum Lizenzen verfugbarkeit)

CAR2X Informationen - VW ID Forum
    Hallo zusammen, Car2x Info-Sammel-Tread > für allgemeine Infos, aber auch fürs Sammeln von Infos wo es Infrastruktur für diese Art der Kommunikation schon…
    www.meinid.com

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)