Ganz genau! Deshalb nutze ich das auch.
Probier bitte mal folgendes, das bei mir manchmal hilft: ich hauche meine Finger an. Dann geht es besser
Ganz genau! Deshalb nutze ich das auch.
Probier bitte mal folgendes, das bei mir manchmal hilft: ich hauche meine Finger an. Dann geht es besser
Ein Finger geht ja zuverlässig. Ich glaube nicht, dass es an der Leitfähigkeit des Fingers liegt.
In der Handy-Camera sieht man Infrarot-LEDs wenn man sich damit das Bedienteil ansieht.
Ich habe daher grade mal mit zwei umgedrehten Bleistiften probiert: Bewege ich sie dicht zusammen über das Bedienteil, so ändert sich die Lautstärke. Mit etwas Abstand ändert sich - sogar relativ zuverlässig - der Zoom. Nehme ich zwei Finger (also keine Stifte), so muss ich sehr genau einen bestimmten Abstand der Finger treffen, damit es funktioniert. Die Finger dürfen sich nicht berühren.
Das war mit ME2 definitiv nicht so.
# Spurhalteassistent
Schnelleres De-Aktivieren wäre toll, statt 4x touchen
Viele legen sich die Funktion unten auf die Favoriten...
Ich kann aber nur das Aufrufen der Assistenten unten hinlegen. Dann bleiben immer noch 3 Toucher zum Deaktivieren und ein 4. um zurück zu kommen.
(mache ich jeden Tag so)
Einen Klick schneller geht es wenn man den Line Assist in das Runterzieh-Menü packt. Dann sind es 3 Klicks. Wäre nicht die blöde Bestätigung mittels "OK" Knopf nötig wären es nur zwei Touch-Eingaben.
Ich kann aber nur das Aufrufen der Assistenten unten hinlegen. Dann bleiben immer noch 3 Toucher zum Deaktivieren und ein 4. um zurück zu kommen.
(mache ich jeden Tag so)
Mmhhhh, also bei mir reicht dann ein Tastendruck + Bestätigung…habe es gerade nochmal probiert (habe Software 3.2)
Mmhhhh, also bei mir reicht dann ein Tastendruck + Bestätigung…habe es gerade nochmal probiert (habe Software 3.2)
Im Falle der Runterzieh-Menüs:
1. Runterziehen
2. Line Assist drücken
3. Bestätigen
Sind nach meiner Rechnung 3 Touch-Aktionen.
Edit: da ich den aber sowieso nie ausschalte, ist es mir egal wie viele Klicks//Ziehaktionen es sind
Meine Favoriten sind mit anderen Dingen schon belegt.
Ich habe daher grade mal mit zwei umgedrehten Bleistiften probiert: Bewege ich sie dicht zusammen über das Bedienteil, so ändert sich die Lautstärke. Mit etwas Abstand ändert sich - sogar relativ zuverlässig - der Zoom. Nehme ich zwei Finger (also keine Stifte), so muss ich sehr genau einen bestimmten Abstand der Finger treffen, damit es funktioniert. Die Finger dürfen sich nicht berühren.
Das war mit ME2 definitiv nicht so.
Interessant. Wahrscheinlich wurden bei jemanden mit dicken Wurstfingern zwei Finger erkannt, also hat man die Messlatte für zwei Finger etwas höher geschraubt. Die Auflösung des Sensor ist vermutlich einfach zu gering, um zwischen zwei dünnen und einem dicken Finger zu unterscheiden.
Alles anzeigenIm Falle der Runterzieh-Menüs:
1. Runterziehen
2. Line Assist drücken
3. Bestätigen
Sind nach meiner Rechnung 3 Touch-Aktionen.
Edit: da ich den aber sowieso nie ausschalte, ist es mir egal wie viele Klicks//Ziehaktionen es sind
Meine Favoriten sind mit anderen Dingen schon belegt.
Das runterziehen entfällt bei mir, da das Icon unten bei den Favoriten ist - also 2x klicken…
Einen Klick schneller geht es wenn man den Line Assist in das Runterzieh-Menü packt. Dann sind es 3 Klicks. Wäre nicht die blöde Bestätigung mittels "OK" Knopf nötig wären es nur zwei Touch-Eingaben.
Ich schalte den LA vor nahezu jeder Fahrt mit 2 Klicks aus:
1. Klick auf den LA in der Favouritenleiste
2. Klick auf "OK" mitten auf dem Touchscreen.
Vor der Fahrt ist das alles völlig unproblematisch.
Während der Fahrt, wenn es denn mal eng wird und der LA nur noch kontraproduktiv ist, halte ich zumindest Punkt 2, das freihändige "Zielen" auf den mittig liegenden OK-Button, für unnötig gefährlich.
Ohne die Favouritenfunktion, ist die Geschichte während der Fahrt m.E. grundsätzlich grenzwertig. Einerseits verkauft man die Geschichte als Sicherheitsgewinn und andererseits dann so was....
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)