Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

• und anders gefragt ... ab welchen Produktionszeitpunkt kann der Enyaq das und welche Abhägigkeiten (Pakete, Ausstattung) gibt es? Ich hatte vor längerer Zeit einmal im Internet gesucht, weil bei andere MEB-Autos das seit Januar unterstützt werden soll (hier Cupra Born)

• Tja, schon Anhand der ganzen Gerüchte und Vorahnungen konnte Dein Video nicht wirklich enttäuschen. Auch hatte ich schon nach Erscheinen der ersten 333-er für mich festgestellt, dass ich das ganze ME3-Update gar nicht haben will. Das neue Thermalmanagement und die Navi-Verbesserungen würden mir völlig reichen. Na gut - die OTA-Fähigkeitsertüchtigung ist auch wichtig und die bessere 12-V-Batterie, aber sonst... - für meinen Umgang mit meinem Eny brauche ich das wenige wirklich neue nicht und den Rest kriegen wir in der Nullserie ja sowieso nicht.

Mir wäre wichtiger, dass diese ganzen miesen Fehler beseitigt werden, die wohl offensichtlich in der fahrzeuginternen Kommunikation zustande kommen und das scheint sich mit ME3 nicht zu ergeben. Schade...

Du allerdings begeisterst Du mich mit Deinem Engagement und Deiner Art, es darzustellen extrem. Ein riesiges Dankeschön dafür :!:

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Einmal editiert, zuletzt von FoG () aus folgendem Grund: Korrektur

• Tja, schon Anhand der ganzen Gerüchte und Vorahnungen konnte Dein Video nicht wirklich enttäuschen. Auch hatte ich schon nach Erscheinen der ersten 333-er für mich festgestellt, dass ich das ganze ME3-Update gar nicht haben will. Das neue Thermalmanagement und die Navi-Verbesserungen würden mir völlig reichen. Na gut - die OTA-Fähigkeitsertüchtigung ist auch wichtig und die bessere 12-V-Batterie, aber sonst... - für meinen Umgang mit meinem Eny brauche ich das wenige wirklich neue nicht und den Rest kriegen wir in der Nullserie ja sowieso nicht.

Mir wäre wichtiger, dass diese ganzen miesen Fehler beseitigt werden, die wohl offensichtlich in der fahrzeuginternen Kommunikation zustande kommen und das scheint sich mit ME3 nicht zu ergeben. Schade...

Du allerdings begeisterst mich mit Deinem Engagement und Deiner Art, es darzustellen extrem. Ein riesiges Dankeschön dafür :!:

Sicher? Mir fallen da x Kleinigkeiten an weshalb ich me3 möchte: Angefangen mit der % Anzeige der Batterie, der Möglichkeit im Fahrerdispaly die Verbrauchsdaten einzublenden über der ausgekoppelten Ladekachel bis hin zu dren Optimierungen dass nicht jede Statusmeldung den ganzen Bildschirm schwarz macht... Von den hoffentlich vorhandenen Bugfixes und der Möglichkeit Bugs über OTA (bisher ja kaum Möglich) zu fixen ganz zu schweigen.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Stimmt, aber in Summe macht das doch etwas aus und macht das Auto Kompletter meiner Meinung nach (ach ja: die zusätzlichen Funktionen in der App habe ich vergessen, für mich nicht soo wichtig).

mfg

Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

• Stimmt, aber in Summer macht das doch etwas aus und macht das Auto Kompletter meiner Meinung nach (ach ja: die zusätzlichen Funktionen in der App habe ich vergessen, für mich nicht soo wichtig).

mfg

Sehe ich ähnlich. MEB3 ist ja auch noch schneller.

Mitunter gehöre ich auch zu denen die sagen "Never change a running system". Unterm Strich ist es aber so, dass man aber durch ein Update es auch noch besser machen kann und bestimmte mögliche Probleme behebt, die bisher noch gar nicht aufgetreten sind. Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall, dass ich shcon mindestens 3.0 bei Auslieferung haben werde...mit etwas Glück sogar schon 3.1. Hier werden ja z.B. bei der Navigation die Spuren direkt im Display angezeigt welche man nehmen muss. Das ist bei einer Autobahn die in 3 verschiedenen Richtungen sich teilt durchaus ne sehr schöne Sache, wenn dann die richtige Fahrspur angezeigt wird.

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• cupra hast du schon einen Changelog 3.0-> 3.1 gefunden oder "nur" aus den id.5/id.buzz Videos?

Speicher hast du auch Infos was mit 3.1 angegangen werden soll? Und noch was mich interessieren würde: was gibt bzw. wird es im inCarShop geben, evt. auch Softwarefunktionen zum Nachrüsten (FLA beim Standardlicht, ACC bei Autos ohne Fahrassistenzpaket?) also Funktionen wo die Hardware vorhanden ist.

mfg

• Ich bin jetzt nur aus den Videos von ID.Buzz gegangen. Es gibt wohl auch eines mit ID.5. Da soll es auch jetzt Eingliederung von Musik z.B. über Spotify geben (tangiert mich allerdings nicht, hab kein Spotify ;) ). Da es aber sehr lange noch nicht mal klar war, was jetzt wirklich im 3.0 Update drin ist, wars auch immer schwer zu identifizieren, was dann der unterschied zu 3.1 ist. Ich denke aber, das es hier bald noch mehr Videos zu gibt

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Mir wäre wichtiger, dass diese ganzen miesen Fehler beseitigt werden, die wohl offensichtlich in der fahrzeuginternen Kommunikation zustande kommen und das scheint sich mit ME3 nicht zu ergeben. Schade...

naja ... das wird unterhalb des Radar passieren ... läuft dann unter "Performanceverbesserung"

Kein Hersteller wird hier die Fehlerliste rausposaunen und sich angreifbar machen, da sie sonst gleich zig Klagen am Hals haben.

Also die nervigsten/bekannten Bugs wird man wohl behoben haben oder aber deren Eintrittswahrscheinlichkeit gesenkt... aber spannend werden die nervigen Bugs, die neu ausgerollt werden.

Man muss halt hoffen, das die Zahl der nervigen Fehler zumindest langfristig sinkt :)

edit: wenn 3.1 schon Ende des Jahres dran ist, habe ich da doch ein bisschen Hoffnung, dass 2023 alles besser wird

noch ein edit: Klar gibt es 3.0 vom Band, die auch zicken haben, wie die ME2 ... aber auch bei ME2 gibt es große Unterschiede. Ich will darauf raus, dass ein konkretes ME2-Modell nach dem Update weniger Zickereien zeigt als vorher. Irgendwelche Enyaq zu vergleichen ist ja nicht so zielführend, sieht man ja im Forum. Von ME2-Musterschülern bis zur Wandlung ist ja alles dabei ..

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Ich habe mir jetzt das erste Video auch angeschaut. Gut zusammengefasst, was sich über Gerüchte bereits andeutete. Und vor allem: BESTÄTIGT, dass ME3 „very very soon“ kommt. Nach den Werksferien bei Skoda wird eine Pressemitteilung kommen, dann werden die Kunden informiert, spekuliere ich mal.

Was mir etwas fehlte: Wie lange braucht die Werkstatt für das Update? 2 Stunden, einen halben Tag, 2 Tage?

Beteiligt sich Skoda an den Kosten eines u.U. nötigen Leihwagens? Da viele Werkstätten es ja bei bestimmten Sachen sehr unterschiedlich handhaben (Wärmepumpe defekt = Liegenbleiber oder „nur Komfortfeature, weiterfahren und schwitzen“), wäre eine klare, kundenfreundliche Regelung wünschenswert.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9954 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)